Emma und Lotti suchen eine Gruppe

birdyli

New member
Messages
3
Reaction score
0
Hallo zusammen,

vor Kurzem ist unsere zweite Farbmaus gestorben, sodass jetzt nur noch zwei übrig sind. Emma ist sehr scheu und kommt erst raus, wenn es dunkel ist. Lotti war früher auch tagsüber aktiv, hat sich jetzt aber dem Rhythmus angepasst. Da sie übergewichtig ist würde sie sicher davon profitieren wieder mit agileren Mäusen zusammenzuleben. Wir möchten aber keine neuen Mäuse hinzunehmen und wollen natürlich auch verhindern, dass am Ende eine Maus einsam zurückbleibt.
Es wäre schön, wenn die beiden in eine Gruppe mit vielleicht anderen älteren Mäusen integriert werden könnten.

P1140861 (Klein).JPGP1140868 (Klein).JPGP1140855 (Klein).JPG

Art/Rasse: Farbmaus
Anzahl: 2
Alter: 1 1/2 Jahre
männlich/weiblich: w
Farbe: grau und braun/weiß
Besonderheiten: Emma sehr scheu, Lotti mit Fettgen
Abgabebedingungen: in artgerechte Haltung in bestehende Gruppe
überregionale Vermittlung möglich (ja/nein): ja
Ort: Karlsruhe
Wir würden gerne mit dem neuen Halter in Kontakt bleiben.

Viele Grüße,
Julia
 

birdyli

New member
Messages
3
Reaction score
0
Nachtrag:

Falls ihr alle findet, dass es Quatsch ist, dass ich hier zwei Mäuse zu vermitteln versuche, statt zu warten, bis nur noch eine lebt, dann gebt mir gerne Feedback.
 

stefanie

Active member
Messages
11.008
Reaction score
0
Huhu,
die Forenkultur ist leider am Absterben, es dauert alles immer länger...

NEIN! Die Idee ist bestmöglich!!

Ich kann mich als Notnagel anbieten -- ist halt nicht grad um die Ecke... (und ich muss -- autobahntechnisch ungünstig auch noch-- gebracht kriegen, weil invalide - na, so sitze ich den ganzen Tag bei den Mäusen ;) )
Allerdings ginge das erst Mitte/Ende November (und ich muss meine Kräfte stark einteilen - erst kommmen die Mäus, dann die Berichte, allzu viel kann ich nicht versprechen an Kontakt - aber grundsätzlich natürlich gern.)

Ich hab mehrere Gruppen, irgendwo passt immer wer.
Aber die Rahmenbedingungen sind ein bisschen "Plan B"?
 

Moni1610

Member
Messages
496
Reaction score
0
Hallo Julia,

Deine zwei Mädels könnte ich in einer meiner Gruppen unterbringen, es ist eine gemischtgeschlechtliche Gruppe unterschiedlichen Alters, 9 Mädels und Kastraten zwischen 1 und fast 2 Jahren. Leider werden voraussichtlich in den nächsten Tagen 2 der Zwerge mich verlassen.

Ich schreibe dir noch eine PN, falls du Interesse haben solltest, dann kannst du dich gerne melden.

Gruß
Moni
 

birdyli

New member
Messages
3
Reaction score
0
Hallo ihr beiden,
ich habe die Nachrichten gerade erst gesehen. Ich bekomme leider keine Mails!
Ich antworte euch direkt.
Gruß, Julia
 

stefanie

Active member
Messages
11.008
Reaction score
0
Winke winke!
Ich bleibe also Notnagel, wenn bei Moni wider Erwarten was nicht guttun sollte. Alles Gute !
 

Moni1610

Member
Messages
496
Reaction score
0
Emma und Lotti sind am Freitag bei mir eingezogen und ich habe gestern Vormittag VG gestartet.

Lotti anfangs ziemlich ängstlich, auch mit Fiepsen, ich sie nebenan gesetzt, getrennt durch TG (wegen Geruchsaufnahme) und wieder rein zur Gruppe, als sich die erste Aufregung gelegt hat und die Gruppe am Kuscheln war. Lotti dann sich dazu gelegt und über Nacht nur wenige ganz kurze Fiepser.

Jetzt liegen sie zusammen, es sieht gut aus.

@stefanie Danke dir für den Notnagel *knuddel*
 

stefanie

Active member
Messages
11.008
Reaction score
0
Ja das liest man gerne !
Alles Gute!!
(Notnagel gilt noch ,egal für wen.
Moni,OT: Harry hat sich 4 Tage nicht gezeigt, als Jürgen - mit mir- weg war. Jürgen zurück , Harry die ganze Zeit da. Er hat Bernie auch den Schneid abgekauft. Harry! Very special, der Gute....)
 

Moni1610

Member
Messages
496
Reaction score
0
@stefanie Oh ja, Harry 😍 Das hätte ich nicht gedacht und freut mich um so mehr.

Emma und Lotti sind in der Gruppe voll integriert, es läuft so wie erwartet und am Wochenende dürfen sie in ihr endgültiges Zuhause umziehen.
 
Top Bottom