Entzündetes Auge mit Haut drüber ????

Messages
167
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben ,
Ich bin total geschockt heute kam der neue Käfig mit dem hatte ich mich erstmal beschäftigt (muss morgen noch sabberlack drauf) als ich gerade Wasser und Futter gewächselt hatte kam meine Maus Lilli raus und hockte sich auf meine Hand, obwohl sie im moment immer Angst vor jeder Bewegung hatte.Aufjeden Fall habe ich sie mir mal näher angeguckt und da viel mir ihr Auge auf: es war angeschwollen und es hat getränt ausserdem war am Rand so etwas wie eine Kruste/Haut drauf. Was kann ich bloß tun, ich weiß sie ist alt aber ich will ihr unbedingt helfen :(
 

Panama

2
Messages
1.305
Reaction score
0
Da hilft nur eins: Ab zum mäusekundigen Tierarzt, und zwar so schnell es geht.

Selbst dran rumdoktern wird wenig helfen. Wenn du nicht weißt, wohin du gehen
sollst, dann schick mir eine PN mit deiner Postleitzahl und ich suche dir einen raus.

Grüße,
Panama.
 
Messages
167
Reaction score
0
Der Ta hat nicht mehr offen und liegt ne 45 Stunde weitweg, :( meine Ma sagt ich soll gleich das mit dem Wasser/Milch Gemisch ausprobieren ich habe so Angst um sie ;(

Lg Milkakuh
 

yvi_

New member
Messages
592
Reaction score
0
ich kenne mich zwar nicht so damit aus, habe erst in anderen theards gelesen...
also villeicht ist es ja eine kratzmaus oder sie hat ne allergie.
ich würde es jetzt auch mal mit dem wasser/milch gemisch probieren und dann morgen zum TA gehen.
 
Messages
167
Reaction score
0
OK danke jaa Kratzmaus, daran hatte ich auch schon gedacht weil die Pilz Behandlung auch nicht angeschlagen hat. Ohhh Mist sowas geht nie weg oder ???
 
Last edited:
Messages
4.065
Reaction score
0
Yvi, wieso sollte die Maus denn eine Kratzmaus sein?
Die Maus hat wahrscheinlich eine Augeninfektion, -verletzung oder etwas dergleichen.

Wenn die Maus so schlimm aussieht, dann musst du direkt zu einem Tierarzt. Irgendeine Praxis sollte bei euch auch Notdienst haben, da müsst ihr dann hin.
Wenn es nicht so schlimm ist, dann kannst du das mit dem Milch-Wasser-Gemisch versuchen. Ich würde mir da aber keine riesen Erfolge drauf ausrechnen.
Du musst jetzt abwägen, ob die Maus Schmerzen hat und wie dringend sie zu einem Tierarzt muss. Wobei deine Beschreibung oben schon schlimm klang.
 

Panama

2
Messages
1.305
Reaction score
0
Dann geh spätestens morgen zum Tierarzt, was anderes hilft nicht.

Es kann alle möglichen Ursachen haben, dass das Auge so aussieht, aus der Ferne
kann das hier keiner diagnostizieren. Und ohne Diagnose kannst du deiner Maus
nicht richtig helfen. Vielleicht muss sie Medikamente bekommen, das kann dir auch
nur der Tierarzt sagen.
 
Messages
167
Reaction score
0
Höchstens die Tierklinik in Hannover hätte offen aber meinte Mum die wäre zu weit weg und mit 13 kann man selbst nicht viel machen habe jetzt die Hälfte des Streus raus und staddessen Klopapier rein ihre Partnerin sieht auch arg gealtert aus ok Lilli ist schon 2 Jahre alt aber ich drücke ihr die Daumen :(
 
S

Scotchbride

Guest
Wo wohnst du denn? :unsure:

Falls Hannover ein Anlaufpunkt ist:
die Kleintierklinik einen 24 Std. Notdienst, auch die Tierärztliche Hochschule hat geöffnet. Einfach vorher anrufen und den Notfall ankündigen.
Hier sind ein paar wichtige Telefonnummern: *klick*

Mobile Tierarztpraxen gibt es in der Region inzwischen auch einige...ist nur die Frage, ob sich die Tierärzte auch mit Mäusen auskennen. Am besten anrufen und das Problem schildern.

Ansonsten gibt es auch eine Notdienst-Hotline unter 0511 / 55 50 92



Hast du schon TA-Adressen aus unserer Liste bekommen?
 
Messages
167
Reaction score
0
Ja wohne in Seelze also Hannover
Das Gemisch hat etwa gebracht *freu* das auge ist noch etwas geschwollen @scotchbride:danke für die Nummern ,Ja ich habe schon ne Nummer , den in Berenbostel :) aber mitten in der Nacht hätte mich meine Mum nicht gefahren *böse*
 
S

Scotchbride

Guest
Na, Seelze ist doch quasi gleich um die Ecke :D

Bevor deine Mutter mit dir irgendwo hinfährt ruft bitte vorher beim Notfall-Tierarzt an und schildert was los ist. Nur so kann er sich auch entsprechend vorbereiten oder ehrlicherweise auch sagen, ob er sich mit Mäusen auskennt oder nicht.


Und mit deiner Mama...hmm..würde sie dich auch nicht zum Arzt fahren, wenn du nachts ganz doll Bauchweh hast?
Du bist ihr doch ganz bestimmt wichtig - versuch ihr zu erklären, daß deine Mäuse dir auch sehr wichtig sind und daß du dich gut um sie kümmern möchtest. Dazu gehört eben auch im Notfall zu einem Tierarzt zu fahren, wenn es dem Mäuschen schlecht geht.
 
Messages
167
Reaction score
0
Ok danke werde ich ihr mal erklären
Also sie sagt NEIN letztes mal waren das 37,50€ und sie hält daran fest sie ist alt und ist evtl.eine Kratzmaus (meinte TÄ) bin sooo sauer
 
Last edited:

LaLa

New member
Messages
43
Reaction score
0
Oh, das Problem kenn ich.
Meine Mutter ist da genauso, und meint es sind "nur" Mäuse und die Leben eh nicht lange...
Aber ich denke wenns drauf ankommen würde, was bis jetzt zum Glück nicht so war, würde sie mich fahren.:unsure:

Naja, und wie gehts deiner Maus jetzt?
 
Messages
167
Reaction score
0
Guten Morgen :)
Ihr geht es sichtlich besser : ihr Auge ist abgeschwollen, sie ist munter und scheu wie immer
 
Top Bottom