Erfahrungen mit Ohrpolypen?

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
Schön, dass ihr Anteil nehmt! *knuddel*

Minh lässt das Ohr, soweit ich das beobachten kann, komplett in Ruhe und ich sehe auch kein Blut oder Eiter.
Auch deshalb haben wir ihn gestern gar nicht Rausgenommen zur Behandlung mit Wundsalbe. Das Einfangen stresst ihn schon ordentlich und ich denke, für das Immunsystem und die Genesung ist ganz wichtig, dass er Ruhe hat. Vielleicht heute, mal sehen!

Er schläft mehr als sonst, aber das ist ja auch kein Wunder, das war alles schon anstrengend für ihn. Und schlafen ist auch gut, wenn man eine OP hinter sich hat. ;) Und er frisst wie sonst auch und wenn er wach ist, wuselt er durch den Stall und macht seinen Kram.
Arnika-Wasserauflösung gebe ich noch ein paar Tage weiter, dann ist die Wundheilung gut angestoßen. Und die TA sagte, wenn das alles gut abheilt, brauchen wir nicht kommen zur Kontrolle - das wäre natürlich optimal!
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
Ich denke, das ist jetzt das letzte update zu diesem Thema.

Wir haben die Wunde am Montag einmal angeschaut und mit verdünnter Propolis-Tinktur betupft. Es war ein Schorf auf einer kleinen Fläche und es hat noch ein bisschen genässt.
Heute morgen ist der Schorf ab und es ist nur noch ein roter Punkt in der Größe einer Ohrstäbchenwattespitze zu sehen. Und auf dem Wattestäbchen war gar nichts mehr rot. Es heilt also gut, ich bin sehr erleichtert!

Mit Einstreu und Sandbad warte ich noch ein bis zwei Tage, das ist mir sicherer...
Und am Sonntag zieht auch schon der 3-Jährige, momentan noch Speddy getaufte Mäuserich hier ein (da steht aber eine Namensänderung an)! :D

Minh scheint sich übrigens schon ganz gut eingelebt zu haben. Von wegen ängstliche Schreckstarre bei der Behandlung: Vorhin hat er mich ordentlich gezwickt ... und jetzt zur Abwechslung mein Blut statt seins am Fell! *ätsch*
Aber es ist nicht viel und das kriegt er schon weggeputzt bzw. abgewischt am Klopapier, denke ich.
 
Top Bottom