"Erstaunliche Zwerge"

mus musculus

Mausfrau
Messages
1.405
Reaction score
0
Nein, stimmt. Die meisten stellen sich nur doof, haben es aber faustdick hinter den Ohren :D Emil hat mich sehr beeindruckt und natürlich der Schönheitskönig Memphis *Herz*
 

stiip

Member
Messages
297
Reaction score
0
Drei Dicke Kröten

Toller Film, auch wenn arte gern etwas näher auf die Erkenntnisse der VerhaltensforscherInnen hätte eingehen können (dann wär's aber vielleicht zu speziell geworden). Aber: Züchter? Tierversuche? Meerschweinchenbraten? *schockiert* Ich schätze, die meisten in diesem Forum müssen da ein paar Mal kräftig schlucken ...
 

WeißeLilie

Administrator
Staff member
Messages
4.100
Reaction score
0
Ich fand's ein bisschen blöd, wie sie die Meerschweinchen im Kinderzimmer gezeigt haben. Habe nicht viel Ahnung von den Schweinchen, glaube aber nicht, dass die da Spaß haben in einem Einkaufswagen, wo sie mit den Füßchen durch das Gitter rutschen herum gefahren zu werden. Auf mich hat das so gewirkt, als würde den Schweinen das überhaupt nicht ausmachen, den ganzen Tag von kleinen Kindern als Spielzeug benutzt zu werden...
 

stiip

Member
Messages
297
Reaction score
0
Ich fand's ein bisschen blöd, wie sie die Meerschweinchen im Kinderzimmer gezeigt haben. Habe nicht viel Ahnung von den Schweinchen, glaube aber nicht, dass die da Spaß haben in einem Einkaufswagen, wo sie mit den Füßchen durch das Gitter rutschen herum gefahren zu werden. Auf mich hat das so gewirkt, als würde den Schweinen das überhaupt nicht ausmachen, den ganzen Tag von kleinen Kindern als Spielzeug benutzt zu werden...
stimmt, wurde glaub ich aber auch irgendwie gesagt: "Die machen jeden Blödsinn mit ... oder lassen sich zumindest nichts anmerken" ;) Jedenfalls sind sie recht robust für Nager. Ich hatte als Kind zusammen mit meinem Bruder zwei Weibchen (Mauricia und Tanja), die öfters auch mal Salatreste zum Fressen bekamen, winters in der Garage im zu kleinen Käfig übernachten mussten (weil unsere Eltern den Käfig nicht dauerhaft in der Wohnung haben wollten), sommers im Freilaufgehege als Rasenmäher "missbraucht" wurden ... immer mal wieder "zwangsgekuschelt" wurden ... *schäm* ... na ja, damals gab's noch kein Internet ... und dennoch blieben sie putzmunter und wurden über fünf Jahre alt ... und wären sicherlich noch älter geworden, wenn ihnen der blöde Nachbarsjunge nicht irgendwann das Genick gebrochen hätte *heul*

Ich schätze, meerschweinchenbegeisterte Kinder kucken kein Arte. Tipps zur Haltung sind im KiKa wohl besser aufgehoben. Trotzdem wäre ein kleiner Hinweis für die lieben Eltern vielleicht angemessen gewesen ...
 
Last edited:

StevieHall

Active member
Messages
1.080
Reaction score
0
Ich habs geschaut.

Ich fand das mit dem Meerschweinbraten nicht so schlimm... Ist halt so da.

Zum Verhalten: Manche Schweine sind wirklich so blöd, sich stundenlang rum schleppen zu lassen. Von meinen 7 Wutzen sind das aber vll. nur 2 o. 3.
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Es wurde doch immerhin gesagt, dass die meisten Menschen über die richtigen Haltungsbedingungen nicht Bescheid wissen.
 
Top Bottom