Erste Bilder meiner Rennies :)

aschenputtel

New member
Messages
23
Reaction score
0
Hallo :)

so im Anhang wollte ich euch mal meine drei Rennmäuse vorstellen :D

die Dunkle heißt Schneewittchen , die Helle Dornröschen und die gestreifte Aschenputtel *Herz*
 

Attachments

  • IMG_0061[1].jpg
    IMG_0061[1].jpg
    58,1 KB · Views: 48
  • IMG_0060[1].jpg
    IMG_0060[1].jpg
    53,3 KB · Views: 47
  • IMG_0057[1].jpg
    IMG_0057[1].jpg
    38,6 KB · Views: 41
S

Scotchbride

Guest
Ach wie hübsch....zwei Kohlfüchschen und ein Goldi *Herz*

Magst du mal zeigen, wie sie leben in ihrem Gehege? =)
 

aschenputtel

New member
Messages
23
Reaction score
0
hier das rennie heim :)
 

Attachments

  • IMG_0062[1].jpg
    IMG_0062[1].jpg
    53,7 KB · Views: 50
  • IMG_0063[1].jpg
    IMG_0063[1].jpg
    62,2 KB · Views: 44
  • IMG_0064[1].jpg
    IMG_0064[1].jpg
    51,9 KB · Views: 43
  • IMG_0067[1].jpg
    IMG_0067[1].jpg
    80,8 KB · Views: 42

aschenputtel

New member
Messages
23
Reaction score
0
gehege ist 100*50*50 und das laufrad hab ich noch nicht gemessen ist aber glaub ich leider etwas zu klein, ich weiß es nicht hundertprozentig, da ich es geschenkt bekommen hab müsste ich messen. ich muss aber dabei sagen es wird von den mäusen als schlafplatz benutzt.
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
süße Mäus :)
Die habens bestimmt faustdick hinter den Ohren.

Den leckstein bitte in den Müll werfen, der ist nicht gesund.
 

tierlieb82

Active member
Messages
2.152
Reaction score
0
Ich würde das Rad in ein artgerechtes austauschen
wenn es zu klein ist...
Nicht das die Süßen doch mal drin laufen
 
Messages
334
Reaction score
0
:unsure:Wo bekommt man das Gehege in der Grösse mit diesem Deckel?? Ich kenne das nur in 60zig und 80zig cm Länge??
 

aschenputtel

New member
Messages
23
Reaction score
0
kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen da ich das von jemandem übernommen habe, die vorher mäuse hatte und jetzt aber keine mehr möchte und hat mir das daher überlassen weil ich grad auf der suche war und bei eb** kleinanzeigen oder dergleichen nicht fündig geworden bin. Keine ahnung wo diejenige das erworben hat;)

aber es hat definitiv eine grüße von 100*50*50 selbst noch nachgemessen ^^
 
Last edited:
Messages
334
Reaction score
0
*Herz*Ich finde deine Fellnäschen auch süß. Der Deckel von dem Teil gefällt mir sehr gut, ich habe den für das 100x50x50 aus der Schweiz bezogen. Dachte mir ich habe was verpasst dass es den doch in Deutschland gibt*umkipp*

Der hat eine sogenannte Serviceklappe, so können die nicht so leicht rausspringen.:D
 

aschenputtel

New member
Messages
23
Reaction score
0
ja obwohl das rausspringen für die drei eher uninteressant ist ,die arbeiten eher daran das das terra jeden morgen wenn ich aufstehe anders aussieht als beim einschlafen ^^ :D
 

silbermond

New member
Messages
132
Reaction score
0
Hi,

sehr hübsche Nasen hast du da *Herz*

Würde auch das Laufrad durch ein größeres ersetzen und eventuell mehr Streu reingeben. Finde die Größe auch ein bisschen knapp für 3 Tierchen, vielleicht findest du ja in den Kleinanzeigen noch was größeres. =)
 
S

Scotchbride

Guest
@silbermond:

Bei Dreiergruppen ist es nicht unbedingt immer ratsam, mehr Fläche zu bieten, dies kann auch zu bitterbösem Streit führen. Man kann es wohl austesten, aber sinnvoll ist es, möglichst keine großartigen Veränderungen zu veranstalten. Zugunsten der Gruppenstabilität.

Grundsätzlich ist es aber natürlich immer toll, mehr Platz bieten zu können, nur bei instabilen Duos oder Großgruppen kann es dann knallen.
 

silbermond

New member
Messages
132
Reaction score
0
Ja stimmt, 3er Gruppen sind ein Kapitel für sich. Kenne leider niemanden mit einer solchen Gruppe, daher weiß ich jetzt auch nicht wie sich das auf die Größe des Aquas auswirkt bzw. umgekehrt. 100cm find ich einfach generell sehr wenig für so bewegungsfreudige Tierchen. Ich hab auf 120cm schon ein Platzproblem *motz*
 
Top Bottom