Erste Bilder meiner Rennies :)

Messages
3.251
Reaction score
0
Ich würde da nach dem Gefühl gehen. Und wirklich cm-weise neuen Platz geben...
Auf keinen Fall mehrere cm auf einmal.. Alles suuuuper langsam und gut beobachten!
Renner sind da total unberechenbar.
 

aschenputtel

New member
Messages
23
Reaction score
0
also ich muss sagen bis jetzt herrscht noch pure harmonie ^^ auch wenn durch buddelei mal neue schlafplätze entstehen dann liegen immer alle drei beieinander und keiner wird ausgegrenzt :)
 

aschenputtel

New member
Messages
23
Reaction score
0
ich hab natürlich mit dem gedanken gespielt einen aufbau zu bauen. nur ich muss ehrlich sagen ich bin durch die meisten threads etwas verunsichert was dreier gruppen und mehr platz angeht.
 
S

Scotchbride

Guest
Ein Aufbau ist eigentlich ok, solange er nicht zu riesig ist.

Meine Dreiergruppe Mädels hat auch einen zu 70cm und einigen Teiletagen gehabt, auf einer Fläche von 100cm x 50cm. Allein der verbesserten Belüftung wegen macht das schon Sinn.
Allerdings bekamen die Mädels kein Laufrad, das wurde von der Pflegestelle aus nicht gegeben und ich verzichtete darauf, Experimente zu machen. ;)
 

Husky92

New member
Messages
153
Reaction score
0
Unsere Trio-Weiber-Gruppe leben in einem Eigenbau. Von der Grösse her, schwierig zum erklären, da es ein 6-Eck Eigenbau ist. Jedoch hat er von der Grundfläche her 0.5m2 und in der Höhe hat er 90cm. Er verfügt über noch 2 weitere Ebenen. Nach gut 3.5 Monaten hatten sie dann alles zur Verfügung, inkl. Laufrad. Wir haben einfach jedesmal wenn wir was neues reingetan haben, es kräftig mit der eingemüffelten Einstreu eingerieben. Jedoch kommen nun die beiden Geschwister in die Flegelphase und es gab Streitigkeiten, nun haben wir die oberste Ebene geschlossen und es ist nun wieder ruhig. Wir werden jetzt die oberste Ebene nun für ca. 1.5 Monate sperren (wenn es ruhig bleibt) und dann nach und nach wieder dazugeben.
 

aschenputtel

New member
Messages
23
Reaction score
0
ok also ein siebziger aufbau oder ein achtziger wäre ok ? ( wenn man denn dann langsam schritt für schritt mehr fläche gibt)
 

aschenputtel

New member
Messages
23
Reaction score
0
so hier noch mal ein update :)

nachdem meine Mäuse nun 3 wochen bei mir sind werden sie immer vorwitziger. Beim letzten Futter auffüllen und Wasser erneuern, meinte die drei doch mal Verusche starten zu müssen ob man an meinem Arm vielleicht auch hochklettern könnte ^^ Ich hab hier zwar gelesen dass man die Mäuse nicht rausnehmen solle , wenn es nicht unbedingt nötig wäre aber da es von ihnen ausging hoffe und denke ich das das nicht schlimm ist.

der aufbau ist auch schon in arbeit nachdem nämlich jetzt meine prüfungen vorbei sind hab ich massig zeit.

Aktuelle Fotos folgen bald. :)
 

aschenputtel

New member
Messages
23
Reaction score
0
*Herz*
 

Attachments

  • IMG_0102.jpg
    IMG_0102.jpg
    59,3 KB · Views: 2
  • IMG_0105.jpg
    IMG_0105.jpg
    57,1 KB · Views: 2
  • IMG_0106.jpg
    IMG_0106.jpg
    51,5 KB · Views: 2
  • IMG_0108.jpg
    IMG_0108.jpg
    24,8 KB · Views: 2
  • IMG_0109.jpg
    IMG_0109.jpg
    60,8 KB · Views: 2
  • IMG_0117.jpg
    IMG_0117.jpg
    53,7 KB · Views: 2
  • IMG_0124.jpg
    IMG_0124.jpg
    48,5 KB · Views: 3
  • IMG_0125.jpg
    IMG_0125.jpg
    57,8 KB · Views: 2
Top Bottom