eurasis stürzen ab

estanathiel

New member
Messages
10
Reaction score
0
Hallo ihr lieben!

Ich habe seit dem Wochenende 4 kleine Eurasen zu mir genommen. Sie haben in ihrem Heim jede menge Sachen zum klettern drin und benutzen diese auch wie wild * freu*.
Das dumme an der Sache ist nur, dass sie auch öfter mal abstürzen:cry: und ich nun gerne wüsste, ob das mal vorkommen kann, oder ob ich einfach die falschen Klettermaterialien drinnen habe.

Was meint ihr dazu?
 

Kumagooro

New member
Messages
1.373
Reaction score
0
Was hast du denn drinnen? Äste zb. können schon auch mal zu glatt werden, wenn die kleinen es eilig haben.

wenn du genug eingestreut hat, sollte das nicht so ein problem sein, sonst am besten zwischenetage so einbauen, dass sie maximal 30-40cm tief fallen (obwohl das normal bei eurasis nicht nötig sein sollte)
 

estanathiel

New member
Messages
10
Reaction score
0
Also ich hab so 7 cm Streu drinnen und natürlich jede menge zum klettern ...

mittlerweile stürzen sie auch nicht mehr ganz so häufig ab, ich denke mal, dass sie sich an die Zweige und Äste gewöhnt haben.

Ne Zwischenetage einzuziehen hatte ich auch schon überlegt, aber von der idee bin ich weg, weil ich den kleinen ihren Kletterbedürfnissen gerecht werden möchte. Und bei einer Zwischenetage hätten sie dann die dafür nötige Höhe nicht mehr.
 

kimba

New member
Messages
1.839
Reaction score
0
Meine sind als Jungtiere öfters mal abgestürzt, wenn sie das Material nicht kannten. Das hat sich aber meist sehr schnell gelegt. Jetzt, im alter, passiert das eigentlich nicht mehr...
Tief gefallen sind sie nie, da ich einen sehr dichten Busch Bambus drin hab und sie sich noch irgendwo retten konnten.
 

meli88

New member
Messages
24
Reaction score
0
Meine stürzen am anfang bei Neuen Gegenstende auch ab und zu ab... aber fangen sich auf oder landen dan weich im einstreu...
 

estanathiel

New member
Messages
10
Reaction score
0
Das beruhigt mich doch schon, dass es zu Anfang normal ist, dass die kleinen manchmal abstürzen, weil sie die Materialien nicht kennen.
mittlerweile kennen sie ja ihr Terrain ^^
 
Top Bottom