Eurasische Zwergmäuse

Klena

Mäuschenliebhaberin :)
Messages
315
Reaction score
0
Hallo zusammen,

Ich wollte mich Mal umhören, ob der ein oder andere hier Erfahrungen mit Eurasischen Zwergmäuse hat.

Wir hatten uns überlegt welche zuzulegen. Ich weiß, dass die unter Naturschutz stehen und beim Amt gemeldet werden müssen, was wohl aber unproblematisch ist.

Wie sieht das hier mit Inventar und generell Käfig aus?

Die meisten nutzen ja eine Art Terrarium, wo der Deckel oben ein feinmaschiges Gitter hat, da die kleinen ja wirklich überall durch kommen.

Was bräuchte man sonst noch? Was sollte in keinem Fall rein? Häuschen brauchen sie ja wahrscheinlich nicht, da sie ja die Nester in so Pflanzen von 1m Höhe bauen.
Packt ihr hier frische Pflanzen rein, die auch gegossen werden müssen oder nur "totes" Geäst?

Danke schon Mal :)

LG
Klena
 

Spotty

Keksdieb
Staff member
Messages
401
Reaction score
0
Hallo!

Ich kenne mich da ehrlich gesagt nicht aus bzw. kenne nur den Artikel vom Mäuseasyl 😅

Wie kommt Ihr denn auf die Eurasische Zwergmaus?

Viele Grüße
Spotty =)
 

CaptainC

Mausmessi
Staff member
Messages
1.107
Reaction score
0
Huhu!