für die schweinereien...

Messages
4.385
Reaction score
0
wie ein paar leute im smalltalk schon gelesen haben, bin ich ja recht ungeplant zu einem babymeerschweinchen gekommen (selbiges sitzt noch bei seiner amme und soll erstmal gross und stark werden)
pflegeschweinchen hab ich ja schon seit einer ganzen weile. momentan wohnen pam und marty hier, aber mein zwergenschwein entscheidet wer hier noch mit ihr wohnen soll. =)

heute hab ich mich mit tatkräftiger hilfe einer freundin daran gemacht, einen adäquaten meerschweinchenkäfig hinzustellen.
das gute stück ist 180x60x40 (lxbxh) plus demnächst noch einer zwischenetage :D
als bodenbelag hab ich pvc gewählt, da können sie pullern wie sie lustig sind.

6141716064_5c71cf3d69_z.jpg


rechte seite
6141721982_036f3a9fef_z.jpg


linke seite
6141707108_e097e2d088_z.jpg


die aktuellen bewohner:
marty - aka panik und paranoia himself - 1070 gr schwer
6141751246_b79a747f2d_z.jpg


pam - wird liebevoll hysterische kuh genannt - schreit wie am spiess wenn marty versucht sie zu besteigen. kleinwüchsig und nur zarte 700gr leicht
6141755908_266e8d7c20_z.jpg
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Den PVC hast du umgeschlagen oder? Ich würde vielleicht trotzdem noch mit Sabberlack streichen. Die können ja ziemlich interessante Fontänen pinkeln. Bei mir sind an den unmöglichsten Stellen Spuren. Ich hab gar nicht lackiert und muss mich bald von meinem Gehege trennen. Es geht zwar noch, weil regelmäßig sauber gemacht wurde und sie sich nicht genau in die Ecken setzen, aber es sieht auch einfach nicht mehr schön aus.
Ich hätte das ganze nochmal 20 cm tiefer gemacht, aber ich weiß nicht, wie bei dir das Platzangebot ist. Ich würde auch das Kuschelding durch einen Weiden- oder Korktunnel austauschen, das liegt aber mehr daran, dass ich den Kuschelkram nicht soooo sehr mag. :D Und die Schweinchen bewegen sich gerne entlang der Tunnel durchs Gehege. =)

Ansonsten: Willkommen im Club! Freu dich schonmal darauf, wie du in Ungnade fallen wirst, wenn du das erste Mal Krallen schneidest. :D Stell dich darauf ein, dass man dich etwa 30 Minuten abgrundtief hassen wird, bis du endlich Gurke als Entschädigung bringst. :D
 
Messages
4.385
Reaction score
0
hey fala - pvc ist 10 cm hochgezogen, kanten abgedichtet dass mir da keiner hinten reinstrullert - bin ja nich doof. und aus meiner farbmauszeit hab ich ne ausgewachsene sabberlackabneigung ;)
tiefer ging nicht, da komm ich sonst nimmer zum putzen dran und hinsetzen kann sich in meiner küche dann auch keiner mehr.
vorallem nicht so zierliche *hust* persönlichkeiten wie ich. :D
ich find kuscheldinger auch plöt, aber erklär das bitte mal pam! die liebt ihren einkaufssack und vorallem ihre komischen kissen. ohne is nich, da is die stockbeleidigt.
krallenschneiden is gar kein problem, das nehmen sie mir nicht allzuübel. pam ne unterbodenfrisur verpassen (muss ja bei nem sheltie sein - wer hat so nen schmarrn eigentlich gezüchtet? *böse*) ist wesentlich "lustiger" - das findet sie nämlich extrem scheisse. obwohl sie 20 minuten später wieder wie wild am popcornen is, weil ihr ja das gefussel nimmer im weg umgeht. schweine :D
 
Messages
1.392
Reaction score
0
Ansonsten: Willkommen im Club! Freu dich schonmal darauf, wie du in Ungnade fallen wirst, wenn du das erste Mal Krallen schneidest. :D Stell dich darauf ein, dass man dich etwa 30 Minuten abgrundtief hassen wird, bis du endlich Gurke als Entschädigung bringst. :D


Bingo, genau so isses! :D

Herzlich willkommen zum Nachwuchs. =)
 
Top Bottom