Falas knuffeliger Schweinchen Fred

Messages
1.682
Reaction score
0
Es kommen wohl ein paar schlaflose Nächte auf mich zu. ^^
Letzte Nacht gings hoch her.
Babys, Rangordnung klären...*umkipp*
Aber ok, das wird sich ja alles mal legen und das ist schließlich das erste und einzige Mal, dass Babys kommen bzw eventuell ja zweimal. Vielleicht sind die ja auch einfach nur dick...dann zieht hier halt ein Kastrat ein, das ist ja auch gut. =)
Die gucken schon wieder so herrlich blöd. *Herz*
 

Birne_5

New member
Messages
1.317
Reaction score
0
Hm dick, sieht dick aus, schwanger sieht birnenförmig aus :D

Meine Ma hats bis sie da waren nicht glauben können, dann waren sie da, TA hat nach geschlechtern geguckt und schon gabs ein heulendes Birnchen.
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Also ihre rechte hintere Seite ist ausgedellt, die andere nicht so. Und ich finde nicht, dass sie zu dick ist, also am Rest ihres Körpers. Auf dem Foto oben kann man das nicht so gut erkennen. Was mit Hilla ist kein Plan, die ist so wuschelig...
 

Birne_5

New member
Messages
1.317
Reaction score
0
Kann ja sein, dass es nur 2 sind, die eher rechts liegen! Also bei meiner sau, hat mans des endens immerwieder treten sehen. Also kurz mal eine kleine ausbeulung in der ausbeulung..
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Ich lass mich mal überraschen. Merken werd ichs ja, wenn die Kleinen da sind.

*Herz* Hilarious verschmäht die Hölen, hat sich neben eine gelegt und döst ein bissl. *Herz*
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Bilder vom Gehege folgen heute Abend denk ich.
Ich hab mal ganz heimlich vom Sessel aus geknipst. =) ;)
Gestern hab ich ja ne Heuraufe gebastelt, die ist da noch nicht drauf und fürs Frischfutter bau ich auch noch was. Ist mir sonst zu unschön, man läuft ja immer über alles drüber und köttelt drauf...*schäm*
 

Attachments

  • Foto0862.jpg
    Foto0862.jpg
    44,1 KB · Views: 125

Birne_5

New member
Messages
1.317
Reaction score
0
Sie sind so lieb und so hübsch! (aber ein wenig unscharf *hust*)

Zeigst du dann wie das fürs futter dann aussieht? Wir gebens derzeit in einen riesen napf, allerdings ziehen die dumpfsäuse das futter raus und dann bringt sichs wiedermal garnichts.

*mich aufs eb-foto freu*
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Beide waren so mutig und haben sich unterm Kinn kraulen lassen. =) Außerdem haben sie sich bürsten lassen und Halarious ist auf meinem Schoß eingepennt. *Herz*
Indi ist noch ein klein wenig skeptischer, aber die taut auch langsam auf. Wobei man wohlt Angst hat, wenn die Dusche angeht (Bad ist nebenan), dann wird gepfiffen, genauso, wenn man den Fön anmacht. Aber sonst macht man sich so langsam.
Fotos vom EB hab ich jetzt gemacht. Bin aber bei meinem Freund und hab das Ladekabel nicht hier. =)
 

Birne_5

New member
Messages
1.317
Reaction score
0
*ladekabel böse ansehe* *grml* Ich will fooooootoooos :D

Nagut solange du die fotos schon hast, bin ich beruhigt und warte gespannt!

Ach schweinis sind so süß!
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Eeeehhhh ist es normal, dass Korktunnel auch nach mehrtägigem Einfrieren immernoch ekelig riechen? Der Geruch ist jetzt nicht besonders stark, aber für mich riechts nach Reptilienabteilung in nem schlechten schmuddeligen Zooladen und da will ich nicht, dass meine Schweinchen dann reingehen... Was soll ich damit denn dann machen? Mit Essigwasser abspülen?
Was genau kann ich noch ins Gehege machen? Die Schweinchen haben jetzt ein festes Haus (wobei ich grad bei diebrain nachgelesen hab, das Häuser angeblich doof sind...grml...), das ist Kaninchengröße, weil Meerschweinchenhäuser fand ich viel zu klein. Sie haben eine Heuraufe, einen Futternapf, einen Wassernapf und ein paar Kartons.
Ich plane noch ne große Weidenbrücke rein zu machen, außerdem möchte ich noch ne Ebene reinbauen. Ich hab hier nämlich noch ne Platte von ca 60*60cm. Mir stellt sich nur die Frage, ob ich Holzbeine nehmen soll oder ob es auch ausreichen würde sie auf Ytong- oder Ziegelsteine zu stellen? Ich war mal im Baumarkt und das wär billiger als Holz, außerdem fänd ich Ziegelsteine abwechslungsreicher. Aber die Platte würde dann ja nur aufliegen und wär nicht fest, oder kann man das mit Ponalleim festleimen? Eher nicht, das ist ja nicht nur Holz. Als Aufstieg für die Ebene wollte ich dann auch einen Ytong-Stein nehmen. Die soll etwa 20cm Hoch sein, dann haben sie unten drunter noch eine schöne Höle. Mehr fällt mir jetzt aber nicht ein. Irgendwie bin ich da recht ratlos. Mäusegehege kann man irgendwie leichter einrichten.
Außerdem hab ich bei diebrain gelesen, dass sie auch Nadelhölzer vertragen. Hat da jemand Erfahrung mit? Hier wäre es viel leichter an Nadelhölzer dran zu kommen.
Fürs Frischfutter ist mir noch nichts intelligentes eingefallen als dafür auch eine Art Raufe zu bauen. Die Idee find ich aber nicht so besonders überzeugend bisher...
Hach ich bin ratlos.
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Zu spät für nen Edit. Ich mach jetzt mal spontanes Baumarktshopping und schau mich besonders in der Gartenabteilung um. Schatz meinte grad ich säh so frustriert aus, ob ich nicht in den Baumarkt will. Der Mann weiß was Frauen wollen. *Herz*
Jepp und vielleicht find ich ja auch schöne Steine für die Mäuse und den Hamster, dann hätte ich alle mit neuem Zeug versorgt. =)
 

eadem

New member
Messages
81
Reaction score
0
Essigwasser ist nicht schlecht - es neutralisiert Gerüche. Nur hinterher gut abspülen. Vielleicht reicht auch schon ne gute Dusche mit heißen wasser...

Das Holz würde ich mit ner Heisklebepistole an die Steine Kleben für die Etage. Solange nichts rausgwillt geht das bestimmt und die Schweinis werden hoffendlich nicht das ganz Brett runternagen. ;)

Ich würde vielleicht noch ein paar Tunnel reintun. :)
Aber ich glaub, die sind meistens Nylon und ob das Schweinchenkompartibel ist weis ich leider nicht...
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Tunnel...hm joar...ich komme ja grade aus dem Baumarkt bei mir um die Ecke und das war recht ernüchternd, ich wusste zwar, dass die nichts haben, aber man hofft ja dann doch immer wieder. Rohre gabs nur aus Plastik. Ich suche jetzt nach einem Terracottarohr. Mal sehen ob ich sowas finden und es halbwegs erschwinglich ist. Dann hätte ich noch gerne so einen Rattankatzentragekorb. Das Gitter würde ich raus machen. Sowas gabs dort in der Tierabteilung und von der Größe her würden zwei Schweine reinpassen ohne sich zu berühren und NOCH hab ich ja nur zwei.Die Ebene wird jedenfalls gleich gebaut. Ich plane auch schon, wie ich irgendwie das Gehege noch erweitern kann. Die zwei haben zwar ab denke ich nächster Woche festen Auslauf, wenn ich da bin, aber falls ich nciht da sein sollte ist mir das jetzt schon zu klein. Auch wenns größer ist als die meisten Gehege. :-/
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Soooo, ich hab das Gehege nochmal fotografiert, allerdings nur mit dem Handy. Mit der Ebene gefällt es mir direkt viel besser. Ich hab nur noch keine Idee, was ich da noch draufmachen kann.:unsure:
Ich glaube fürs erste ist es ganz in Ordnung, was sagt ihr?
 

Attachments

  • Foto0875.jpg
    Foto0875.jpg
    30,4 KB · Views: 147
  • Foto0876.jpg
    Foto0876.jpg
    32,3 KB · Views: 121
  • Foto0877.jpg
    Foto0877.jpg
    31,1 KB · Views: 102

Birne_5

New member
Messages
1.317
Reaction score
0
Ist die ebene jetzt auf Blumentöpfen? :D

Mir gefällts!! Ich habe so nen Tunnel, den finden sie super und in nem meeri forum macht eine selber so Meeri-kuschelsachen, da habe ich mir direkt was bestellt, ne riesen röhre, n Kuschelbett und so ein Kuschelsack, wenn du willst schick ich dir ne pn mit dem thread dort..
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Hehe ja ist sie, das war so ziemlich das unwackeligste, was ich finden konnte. :D Außerdem kann man nicht so richtig Steine kaufen, in dem Obi wo ich war zumindest. Samstag geh ich noch zu Bauhaus denke ich, denn ich. Eben (oder diese Nacht als ich geschlafen hab) hat man rausgefunden, wie man da hoch kommt. ^^Gestern waren sie zwar schon ziemlich neugierig, haben sich aber total dämlich angestellt, so dass ich dachte ich müsste ne Rampe bauen. Ich hab mir überlegt, ob ich ne Hängematte aus ner Kuscheldecke neben Ebene und Wand hängen soll, angeblich mögen Schweinchen das ja... Ich bin nur nicht so ein Fan von bunten Stoffen im Gehege und hätte es lieber was natürlicher, aber wenn die Schweinis es mögen, dann sollen sie es bekommen.*anbet**anbet**anbet*
Indi frisst immer schön aus meiner Hand und kommt sehr zügig angelaufen, wenns Futter gibt. =)
Gestern gabs ein kleines Stückchen Melone und da konnte auch Hilarious nicht widerstehen. =) Die krieg ich auch noch rum. ^^

Edith hätte auch noch gerne den Link. =)
 
Last edited:

Birne_5

New member
Messages
1.317
Reaction score
0
Hey,
*freu* das klingt ja alles total suuuuper!
Und die Namen der beiden sind ja ZUCKER!
Ich liebe solche ausgefallenen Namen!
Meine beiden doofschweinis sind grund verschieden..Souris kommt angehüpft^^ wenn ich das Heupackerl nur in die Hand nehme, die andere Sau rennt meistens los, bleibt dann aber unter ner weidenbrücke hocken. Aber gestern hat Souris an meiner Hand geleckt *Herz* so ne süße..
Ich schicke dir gleich mal den Link (nachdem fast alle in dem forum diese stoffteile haben und es auch ein Tierschutzorientiertes ist, kanns nicht schlecht sein ;))
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Im Tierheim hießen sie India und Hilla und Hilla fin ich ziemlich blöd, aber ich finds doof die Namen komplett zu ändern. Und Hilarious heißt soviel wie witzig oder so. =)
Eben hat sie mal nen Finger von mir probiert, statt die Haferflocken auf meiner Hand, aber sie nagt auch nur ganz zaghaft, deshalb wars nicht schlimm. Indi hat sofort kapiert, dass aus der Hand immer so Leckerbissen kommen. Ich muss nur aufpassen, dass die nicht zu viel davon bekommen. ^^
Mein Freund ist auch noch immer hin und weg und will jetzt jeden Tag deren Fell bürsten, aber ich müsste sie mehr oder weniger einfangen und das find ich blöd, wobei einmal kamen sie recht freiwillig und haben sich dann ja auch ausgestreckt und ihr Äuglein zugemacht. =) *Herz*
Jetzt hab ich auch wen, der immer mit mir redet. ^^ Nur weiß ich noch nicht genau, was dieses Muigen genau sein soll und was Purren ist (wobei das kann man glaub ich gut erkennen) und auch nicht was Angstpfeifen ist und wann sie vor Freude pfeifen. Denn eben haben sie gepfiffen und sind auf mich zu gerannt, haben mich angeguckt und sind dann irgendwann ganz langsam wieder gegangen, aber sie wirkten echt entspannt...:unsure:
 

Birne_5

New member
Messages
1.317
Reaction score
0
Das klingt ja super..
Habe vor kurzem ne liste von lauten ausfindig gemacht:
klick

vielleicht hilft die dir weiter :D

Meine haben sich heute "früh" (ich war im halbschlaf um 16.15h^^) wiedermal die rangordnung ein wenig ausgemacht..sie scheinen mir schon etwas besser miteinder..hoffe das wird noch..

Haferflocken? *räusper* du weißt eh dass getreide für Meeris eher schädlich ist? *hust*
Souris hat heute wieder geleckt *Herz* ich liebe die kleine Zunge..

und kennst du das Meeri-TÜV-Video schon?klick
*schäm* 5 Jahre Meeri-haltung und ich habe vor ein paar tagen zum ersten mal was von Meeri-TÜV gehört..Habs dann direkt gemacht, sie sind gesund *schweiß weg wisch* Und sie sind sogar brav gewesen..:D

Hoffe euch gehts allen gut :D
Birne
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Ja, ich weiß, dass Getreide nicht gut ist, aber da sie potentiell schwanger sind, ist das noch ok und es war nur ein bisschen, die gibts auch nicht ständig, eher zum einschleimen zwischendurch. ^^ Wie bei den Mausels die Sonnenblumen- oder Kürbiskerne. Ich füttere ja sonst nur Heu und Gemüse und ein wenig Obst. =)
Den MeeriTÜV mach ich dann auch mal, die haben gefälligst gesund zu sein! ;)
 
Top Bottom