Falas knuffeliger Schweinchen Fred

Birne_5

New member
Messages
1.317
Reaction score
0
Dachte mir ja eh, dass du das weißt :D
Babys Babys..oh gott ich sag dir so kleine schweininis sind soooo herzallerliebst und wenn sie milch nuckeln *Herz*

Das krallen schneiden ist eine tortur..

Achja die Internetseite von der Vermittlung, wo ich meinen Pepper herbekomme geht wieder..ich schick dir den link mal per pn :D dann siehst du ihn schon vorab!

Hoffe deinen schweinis gehts heute so gut wie gestern und knuddel sie für mich (natürlich nicht ernst gemeint^^)
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Mitlerweile kommen sie an und verlangen was zu Fressen. Aaaber man hat grad einen ganzen Salatkopf innerhalb von 5 Minuten (!!!) vernichtet... 5 Minuten!!! Die sind doch nur zu zweit!!!*umkipp*
 

Birne_5

New member
Messages
1.317
Reaction score
0
Du gibst ihnen nen ganzen? Hmm da bin ich noch etwas befangen..ich füttere derzeit(habe ja frei :D) täglich etwa 3-4x: eine halbe-dreiviertel gurke(in 2cm dicke stücke geschnitten), selleri, Karotte, Salat, 1-2 ministücke Tomate, da sie die kaum kennen, Paprika, wenn ich im Supermarkt was gutes anderes finde, auch mal was anderes.
Hin und wieder ein wenig Zucchini(mögen sie nur bedingt) und Obst.
Ist Salat nicht blähend in großen mengen oder verwechsle ichs jetzt?
Lasse mich gerne aufklären *heilig* dann gibts nämlich auch mehr Salat, denn lieben sie nämlich..
 

toast

2
Messages
1.378
Reaction score
0
Wir sind was Schweinefütterung angeht im Sommer ganz unkompliziert. Es gibt Heu zur freien Verfügung und ansonsten nur Zeugs von draußen. Einen Riesenhaufen aus Gras, Löwenzahn, Wegerich, Vogelmiere und so weiter und die Schweinchen sind glücklich. Schont außerdem sehr das Portemonnaie. ;)

Wenn's darum geht was verfüttert werden darf: Diebrain. =)
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Der war schon nicht riesig, aber trotzdem... meine Kleinen sind Frischfutter gewohnt, deshalb sollte das kein Problem sein und da sie noch leben wirds wohl nicht geschadet haben. Eigentlich füttere ich sie auch dreimal täglich. Überwiegend gibts bei mir wohl Karotten, aber den Salat hatte ich für 9cent erstanden.^^ Paprika essen sie bisher gar nicht, da kötteln sie rein. Tomate mögen sie wohl teilweise, einmal haben sie was gar nicht angerührt ein ander Mal haben sie das ganz schnell vernichtet. Zucchini ist total unbeliebt. Äpfel mögen sie und Gurke auch. Eigentlich gibts auch kleinere Mengen, aber die zwei sind mitlerweile schon so weit, dass sie bettelnd am Rand stehen. Und zwar immer wenn man den Raum betritt...
Achja Möhrengrün finden sie auch ganz toll. =)
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Ist grad in ner Lernpause entstanden. =)
Leider sind die Fotos nur mit ner Handykamera gemacht, ne gut Cam gibts erst im November denk ich, aber die Schweinchen halten ja einigermaßen still. ;)
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Mittlerweile dachte ich meine beiden Damen seien nicht schwanger und da läuft mir grad ein winziges wuscheliges Baby über den Weg! Ich bin total gerührt! *Herz*
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Ich konnts nicht lassen und hab Fotos von den Süßen, allerdings saß ich am Schreibtisch, damit meine frisch geschlüpften Fellpopos nicht gleich den mega Schock bekommen. Es sind drei Jungtiere, ein Rosettenschweinchen, ich finde alle drei haben echt ungewöhnliche Zeichnungen. *Herz* Wahrscheinlich sind das aber jetzt nur Muttergefühle, die hochkommen. ^^ Trotzdem *Herz*

1.Bild: Alle drei mit Mama *Herz*
2.Bild: Auf dem Weg zur Milchbar oder sogar schon dran...*Herz*
3.Bild: Das kleine Wuschelschweinchen *Herz*
4.Bild: "Schnell weg, zu Mama!" *Herz*


*Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz*
Ich hätte gerne trotz schlechter Bildqualität ein paar Meinungen. Ich sag nochmal, dass ich NICHT vermehrt hab, sondern die Tiere schwanger aus dem Tierheim bekommen habe und 1-2 der Babys definitiv bei mir bleiben. Der Rest ist mit dem Tierheim abgeklärt. Ich darf auch vermitteln, also wer will? :D
 

Attachments

  • Foto0993.jpg
    Foto0993.jpg
    42,9 KB · Views: 140
  • Foto0992.jpg
    Foto0992.jpg
    42,1 KB · Views: 117
  • Foto0991.jpg
    Foto0991.jpg
    41,1 KB · Views: 105
  • Foto0996.jpg
    Foto0996.jpg
    32 KB · Views: 95

DarkDevil

New member
Messages
860
Reaction score
0
*QUIETSCH* das erinnert mich an meinen schweinchenzeit wo wir immer trächtige tiere zur Pflege hier hatten*seufz* das sind sooo süße kleinen knuffels.

Geschlechter kannst du unterscheiden? sonst komm ich gerne mal vorbei :D:D
Y-förmiges geschlechtsteil = weibchen und knubbel mit punkt = böckchen. Manche Böcke haben auch sone niedliche Denkerstirn *hihi*
 
Last edited:
Messages
1.682
Reaction score
0
Sagen wir so...ich kann Kaninchen unterscheiden und hoffe, dass das hilft. :D Ansonsten wäre mein Plan Tierarzt gewesen, meine beiden Damen müssen eh bald mal, weil ich mich noch nicht traue die Krallen zu schneiden und die schon recht lang waren, als sie zu mir kamen.
Im Zweifelsfall komme ich aber gerne auf dich zurück! =)
 

kimba

New member
Messages
1.839
Reaction score
0
Ne, wat sind die süüüüß *Herz* Richtige Miniaturausgaben *Herz* Ich würd ja, wenn ich könnte *umkipp*
 
Messages
1.682
Reaction score
0
@ kimba :D Schweinchen sind echt toll!!! Leider brauchen sie echt massig Platz und fressen mehr als ich gedacht habe...ich will nicht dass der Winter kommt, wo dann mal ne Gurke auch fast nen Euro kostet. *Angst* :D Ich hab ja mindestens zwei abzugeben und mir ist es so wichtig, dass ich weiß wohin die gehen, auch wenn das Tierheim ja sonst vermittelt.
@Moonlight Meerschweinchen sind toooooootaaaaaaaaaal toll! =) Die haben so einen herrlich seltsamen Körperbau und gucken so schön doof und können ganz toll schreien und reden den ganzen Tag. ^^ :D

Edit: Ab wann kann ich denn die Geschlechter erkennen?
 

carlie

2
Messages
287
Reaction score
0
*umkipp* whoa, sind die süüß!

echt hübsch! mein mucki damals war auch dreifarbig *Herz*
 

Birne_5

New member
Messages
1.317
Reaction score
0
*quietsch* *hüpf* sind die knuuuuuffig! Schöne Fellkneule..Wenn ich könnte..*Herz*
So kleeeeeeine Pupser! Meerschweinchen sind echt toll! Das quieksen während des gehens..hihihiihihi

Off Topic:
Wegen des Krallenschneidens:Kauf dir bei Zooplus so ne Nagerschere(die mit nem rot-schwarzen giff am bild), mit der geht das super einfach..Wir schneiden sogar bei ner Schwarz-zehen-sau, das ist ja recht schwer, aber die schere schneidet schnell und leicht und es ist kein rum gefuchtel..Wenn deine schweinis auch noch so ruhig bleiben wie meine, gibts garkeine Probleme! Wenn ich könnte, würde ich dir meine Hilfe anbieten,aber von mir zu dir, ists ein ganz schöner weg..
 

DarkDevil

New member
Messages
860
Reaction score
0
es wird einen zweifelsfall geben es wird einen zweifelsfall geben^^*kleine schweine knuddeln mag* =D
 
Messages
1.682
Reaction score
0
*Herz*
Falls das Schweinchen ein Mädchen ist, wovon ich ausgehe, weils so aussieht unten drunter, dann nenn ich sie Odette, dumm nur, dass die neuen Besitzer sie umbenennen können.


Ist sie nicht süß? Die anderen Babys waren leider nicht so fotogen bei der Geschlechterkontrolle, es sollte ja auch schnell gehen, damit sie schnell wieder zu Mami konnten. *Herz*
 

Birne_5

New member
Messages
1.317
Reaction score
0
Wolltest du nicht eh 1-2 behalten? ich würde "Odette" behalten, ich liebe Rosettenschweinis *Herz* Sie ist aber so eine süße..
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Ich werde die behalten, die übrig bleiben... Das klingt jetzt doof, aber zb meine Schwester nimmt zwei oder drei (es kommen ja noch mehr) und sie soll sich die dann aussuchen und ich bin ziemlich sicher, dass Odette, dann zu ihr zieht. ;) Aber immerhin kann ich sie dann besuchen. *Herz* Die wachsen ja soo schnell, das ist unglaublich! Aber trotzdem sind sie noch klein und knuffig. *Herz
 
Top Bottom