Ich denke auch, dass der Timur-Aufsatz nicht genug Luft reinlässt, außerdem kannst du dann keine höheren Sachen wie Laufrad etc reinstellen - das sehe ich genauso wie StevieHall.
Der Taray gefällt mir gut, da hättest du selbst bei einem 40er Aqua eine Höhe von 80 cm - 90 schadet aber auch nicht!
Ich habe beispielsweise das größte Holzlaufrad mit Korkbelag und einem Durchmesser von 42 cm. Dann kommt noch der Fuß dazu und es kann ja auch nicht ganz unten in der Buddeletage stehen, sondern braucht eine Art Hocker. Dann kommst du locker auf mindestens 60 bis 70 cm Höhe.
Diese hier sind gut verarbeitet und auch schön, finde ich:
https://www.getzoo.de/laufraeder.html Ich habe das unterste für 45,90 und die Mäuse lieben es.
Ein 32er Laufrad reicht aber auch, so eins habe ich in dem kleineren Stall.
Und hier gibt es sehr günstige und super verarbeitete Holzmöbel:
www.knastladen.de | Für das Nagetier
Ich habe das Eckhaus Krümel, das ist sehr schön verarbeitet und stabil (ich bzw. mein Mann hat noch einen dritten kleinen dreieckigen Eingang reingesägt). Darauf könntest du beispielsweise ein Laufrad stellen oder darauf eine Futterecke einrichten. Du kannst, wenn du beispielsweise 2 nimmst und ein langes Brett drüberlegst, sehr gut selbst eine Etage bauen. Hat auch den Vorteil, dass du das Brett austauschen kannst, wenn es nicht fest geschraubt ist.
Das Holz ist unbehandelt, was ich persönlich sehr gut finde. Ich habe selbst Holzbutter hergestellt (100 g Kokosöl, 30 g Bienenwachs, im Topf zusammenschmelzen und dann in Gläser füllen). Damit reibe ich die Holzsachen und den Stallboden bei der Stallreinigung ab, das riecht gut und schützt ein bisschen vor Pippi - und ist absolut unschädlich für die Mäuse.
Es gibt nämlich sehr unterschiedliche Mäuse ... die einen Pinkeln wirklich ständig die Etagen voll
, andere nutzen vorwiegend das Sandbad oder eine bestimmte Ecke, was natürlich sehr schön ist.