Falsche Informationen

Messages
167
Reaction score
0
Ich bin heute zufällig auf einem Blog gestoßen indem über Farbis diskutirt wurde eigentlich fand ich es nicht schlimm bis ich zu diesem Kommentar kam :

Also ich halte meine süße,sckeckige Maus in einem größeren Schuhkarton. Der ist schonmal mit ca 2 bis 3 cm dick mit hellen Hobelspänen ( Schlecker- Markt etc.). Bitte nur Späne aus Fichte, Kiefer, Tanne etc. nehmen, weil dunklere im Allgemeinen Gerbsäure beinhalten, an denen die Tierchen (auch die Menschen) Krebs bekommen.Dann hat Hugo,die Maus für sein täglich frisches Wasser eine kleine Plastikkappe (Von Deospray oder sonst was Kleinem). Gegen die Langeweile natürlich ein kleines Labyrinth, bestehend aus Klopapierrollen. ineinander gesteckten Arneimittelverpackungen, an denen ich als Aus- bzw. Einstieg runde und rechteckige Löcher herausgeschnitten habe.
Zum wirklich Wohlfühlen habe ich ihm mehrere Papierküchentücher in kleinere Fetzen reingeworfen, die er bei Ruhe nach und nach in seine Wohnräume (die Schachteln !) hinein zieht und es sich gemütlich macht,
Abends lege ich normaler Weise den Deckel mit Löchern auf den Schuhkarton. Aber Vorsicht!! Nicht nur dass er sich durch die Luftlöcher knabbert. Nein. Er springt sogar vom großen Schreibtisch runter, um seine Ausflüge zu machen. Und das Verrückte ist, das er nicht wirklich abhaut. Er sucht mich, indem er meine Hausschuhe oder Socken riecht und sich da aufhält.
Er läßt sich dann ganz behutsam aufheben und zurückbringen.
Zur Nahrung: er mag leidenschaftlich gerne ( aber nicht zuviel !! ) Süßigkeiten aller Art. Müsli, Körner, manchmal etwas Käse. Aber im Gegensatz zu aller Meinungen keinen Speck, mit dem man ja Mäuse fangen soll.
Mit viel Geduld und Behutsamkeit konnte ich ihn schon sehr an mich gewöhnen, so dass er mir am Schreibtisch schon von links nach rechts über die Arme und Schulter läuft, um sich dann ganz gezielt und bewußt über mein rechtes Bein dem sicheren Boden entgegen bewegt. Und rückwärts manchmal auch.
Vielleicht bin ich der Mäuseflüsterer und habs noch nicht bemerkt.
Ich halte mit bewußt nur eine Single- Maus, weil ich als Patient viel in Krankenhäusern verweile und wenig Zeit für das Tierchen habe.Diese Tage über kümmert sich mein Sohn um Hugo, wie die Maus/ Mäuserich ja heißt.
Viel Spaß mit eurer Maus


danach habe ich mich sooooo aufgeregt und ich frage mich wie man denen das erklären soll das, dass so nicht geht denn die maus tuht mir schon leid so in einem Schuhkrton !!!*böse*
 
Last edited:

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Sowas ist schon hart, aber leider Alltag... sowas liest man ständig überall. Alles, was man da machen kann, ist die Leute sachlich, aber nett, anzuschreiben, ihnen Links zu geben (wie hier zum Wiki) und zu versuchen, Aufklärungsarbeit zu leisten. *seufz*
 

Lara-Joy

New member
Messages
115
Reaction score
0
kann bitte jemand dieser frau ihre maus wegnehmen !!!

TIERQUÄLER

das gibt es leider nicht nur bei mäusen :( ich kenne ein einsames kaninchen dass im winter in einem winzigen total dunklem stall hockt der stall is so ca 60*40 oder so das tut mir total leid ... aber was kann ich machen ? nichts :(
 
Messages
167
Reaction score
0
danke aber so wie es scheint interesirt sie es nicht sie meinte er hätte dann ja genug ausslauf auf dem Tisch usw. *böse*
 

Julay

New member
Messages
33
Reaction score
0
Gib ihr bitte den Link zum Wiki!!!
Außerdem ist Einzelhaltung doch ein totales No-Go... das muss sie einsehen!
Darf man in solchen Fällen nicht sogar den Tierschutz einschalten?
 
Messages
167
Reaction score
0
mit Tierschutz weis ich nicht aufjeten fall habe ich ihr geschriben das :

ganz erlich ich glaube nicht das der Karton den Massen 80*50 etspricht wenn du dich über die artgerechte Haltung informiren möchtest lege ich dir diesen Link ans Herz : start [Mausebande Wiki] da erfärst du alles . Aber bitte keine Süsigkeiten mehr die sind wie der Käse sehr ungesund auch die Deokappe ist nicht gut da dort immernoch reste drinne sind. Gerade weil du nicht oft da bist braucht deine Maus einen Partner denn ganz aleine kannst du ihn nicht halten, gucke doch mal im Tierheim ob es dort einen Kastratren gibt der dort auf ein Zuhause wartet aber bitte las deinen Bock vorher kastriren und besorge dir einen Guten Käfig aber alle wichtigen Infos stehen ja im Link

MFG Milkakuh

geht das so ???
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
naja.
Das wimmelt von Rechtschreibfehlern.
Inwieweit der/die Blogersteller/in das dann ernst nimmt, ist die Frage.

Auch wenns mir bei jedem einzelnen Tier Leid tut: ich fang mit meiner Zeit was besseres an.
An erster Stelle steht das Wohl meiner eigenen Tiere. Ich könnte niemandem etwas guten Gewissens raten, wenn es bei mir selbst noch nicht rund läuft. Frei anch dem Motto: "erstmal vor der eigenen Haustüre fegen..."
dann kommt das Forum. Hier hat man zu 90% mit Leuten zu tun, die was lernen wollen. Da ist die Bereitschaft da. Hier erreicht man viel viel mehr.
Und wenn ich das dann alles erledigt habe, habe ich gar keine Kraft und Energie (und Zeit) mehr, um irgendwelche skurilen Seiten im Internet zu suchen und dort Leute anzuschreiben. Weder irgendwelche HPs, Blogs noch iwer bei Ebay und Co.

wer sich da reinkniet, von mir aus. Ich kann das nicht. Deswegen find ich es auch sehr ... müßig, sich über sowas dann aufzuregen.
 
Top Bottom