Farbis + Renner???!

carlie

2
Messages
287
Reaction score
0
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob wir unsere beiden farbmausmädchen mit zwei rennmausmädchen vergesellschaften könnten.

Mein Freund und ich haben uns nämlich zwei süße Farbimädels geholt und das habe ich erfreut einer Bekannten erzählt, die auch Mäuse hat.
Sie hat Rennmäuse (2x w) und hat dann kleinlaut gesagt, dass Sie kein Geld mehr hat um ihre Mäuse noch richtig zu halten und dass Sie sie gerne abgeben wollen würde...

Na und dann wollte ich mal fragen ob wir die nicht zusammen halten könnten.

Die beiden Farbis halten wir in einem EB (untere Etage ca. 100x50, obere Etage ca 50x60 + ein Buddelaquarium 120x60x60).
Können die Rennmäuse evtl. dazu?

glg carlie
 
S

snow

Guest
Wenn du ein blutiges Gemetztel sehen möchtest, ja.
Ansonsten nein, die Tiere haben völlig unterschiedliche Ansprüche an Haltung und Futter, zudem würden die Rennmäuse irgendwann die Farbmäuse platt machen. (Schau einfach mal ins Wiki. ;) )
Mongolische Rennmäuse (ich gehe mal davon aus, das es so welche sind.) neigen zur Revierbildung und funktionieren oft nur in zweier Gruppen gut.

Ihr könnt aber für die zwei Renner ein Aqua holen 100*40*40 (oder größer) evtl noch einen Aufbau raufbauen und sie wären glücklich damit. Sofern ihr den Platz habt. ;)
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Das würde das "zuviele Tiere-Problem" ganz schnell lösen: Renner fressen auch mal gern ne Farbmaus....

Also: Bloß nicht!!!!!!!!!
 

Adaloc

New member
Messages
49
Reaction score
0
Besteht da nicht die Möglichkeit einfach das alte Zuhause von der Bekannten zu übernehmen?!?

Wenn sie doch eh keine finanziellen Möglichkeiten für die Renner hat...was soll sie dann mit einem leeren Käfig?
 

carlie

2
Messages
287
Reaction score
0
hi,

danke für eure eindeutigen antworten, also vergessen wir diese idee mal schnell wieder ;)

die bekannte meinte, dass wir die mäuschen geschenkt haben könnten, aber für den käfig (EB) wollte sie eine IMHO horrende summe haben...
außerdem hätten wir da ja auch noch das platzproblem.
wir sind froh, dass wir eine art tiergerecht halten können ;)

wir werden mal gucken, ob wir sie nicht woanders in unserer umgebung/bekanntenkreis unterbekommen könnten.

glg carlie
 
Top Bottom