Farbmaus jagt andere

Kerstin81

New member
Messages
4
Reaction score
0
Wir haben uns vor einer Woche einen Schwung junger farbmaus Weibchen geholt und diese mit einer älteren farbmaus (Weibchen) vergesellschaftet. Das hat eigentlich gut geklappt. nach ein paar Tagen fing aber eine der jungen Farbmäuse an, den anderen dauernd am Hintern zu schnüffeln und sie zu jagen. Es ist teilweise echt schlimm! Könntet ihr vielleicht Mal das Foto anschauen, ob es vielleicht doch ein böckchen ist? Eigentlich denke ich nicht, aber sicher ist sicher. Wir hatten das schon Mal und haben dann das böckchen kastrieren lassen... Danke!
 

Attachments

  • IMG-20230508-WA0001.jpg
    IMG-20230508-WA0001.jpg
    156 KB · Views: 4

Moni1610

Member
Messages
548
Reaction score
0
Hilfe, das hat gesendet, was ich noch gar nicht wollte.

Also, ich tendiere zu Mädel. Du kannst ja den Abstand mit einem Mäuschen vergleichen, bei dem du ganz sicher weißt, es ist ein Mädel.

Ansonsten beim TA sexen lassen.

Aber bitte die Mäuschen nicht so am Schwanz hoch heben, eben mal kurz gezappelt und der Schwanz ist durch. Wenn, dann wenigstens an der Schwanzwurzel.
 

Brokat

2
Staff member
Messages
1.846
Reaction score
0
Ich bin auch für Mädchen. Und das nächste Mal das Mäuschen einfach in ein Glas setzen und von unten fotografieren. 😉

Bitte beschreib uns mal, wie du die Vergesellschaftung durchgeführt hast. Meist dauert eine VG mehrere Wochen und es klingt, als wärst du etwas zu schnell gewesen. Je genauer du erzählst, desto besser können wir dir helfen.

Liebe Grüße!
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Wenn die jung sind und auf einmal keine Mama/Tante/Onkel mehr vor der Nase haben , sind die selber der Boss ---- aber wer?? Das verhandeln die wohl gerade...

(fremde ALte zählt nicht und ergibt sich hoffentlich kampflos!)

Meist ist es irgendwann durch.
Wenn's Wurfgeschwister sind, geht's schneller, wenn nicht, kann das dauern.
Im dümmsten Fall hört's nie auf und passen die Mäuse also nicht zueinander, oder hat man eine Super-Psycho erwischt.

Den Verhandlungsprozess kann man mit Einrichtung und Platzgröße steuern -- womit wir wieder bei Brokat's Frage wären ;)
 
Top Bottom