Farbmausböcke abgeben

marie77645

New member
Messages
1
Reaction score
0
Hallo alle zusammen!

Unsere 2 kleinen Mausis haben vor kurzem unerwartet Babys bekommen, da wir davon ausgegangen sind, dass es 2 Mädels sind. Im Wurf waren 9 kleine alle gesund und munter. Die Mädels wurden schon an einen super tollen neuen Besitzer vermittelt genauso der Papa. Leider bin ich aber schon seit einer Weile vergeblich auf der Suche nach einem neuen Besitzer für die 4 Jungs, die ich gerade getrennt von den anderen halte. Die 4 (Kevin, Levin, Devin und Leonardo) sind wirklich toll und ich würde sie gerne behalten aber ich habe einfach nicht genug Platz auf Dauer für einen nochmal riesigen Käfig. Ich habe schon alles versucht EBay mit Schutzgebühr alle Facebook Gruppen, Tierliebhaber Foren bis jetzt leider keine Rückmeldung. Daher wollte ich mal bei euch nachfragen, ob nicht jemand einen hilfreichen Tipp auf Lager hätte oder vielleicht sogar noch einen langersehnten Wunsch nach neuen Mitgliedern. Ich komme aus dem Raum Karlsruhe und würde die kleinen je nach Entfernung auch bringen, ebenfalls halte ich mich auf öfters in der Nähe von Freiburg auf, was somit auch kein Problem wäre. Ich danke schonmal allen für die Hilfe.
 

Moni1610

Member
Messages
548
Reaction score
0
Hallo marie77645,

die Chancen einer Vermittlung werden gering sein, soweit es sich bei den 4 Jungs um Farbmausböcke handelt, da diese sich mit großer Sicherheit noch ordentlich verkrachen und beißen werden, Farbmausböcke können als Gruppe kaum zusammen gehalten werden.

Deshalb sollten Farbmausböcke unbedingt kastriert werden, was ziemlich kostspielig sein kann und dann ist noch das Problem, nicht jeder TA kann Farbmäuse kastrieren, ein solcher TA muss auch noch erst gefunden werden.

Das dürfte auch der Grund sein, warum sich noch niemand auf deine Anzeigen gemeldet hat, denn Kastraten bekommst du normalerweise jederzeit vermittelt.

Vielleicht besteht die Möglichkeit, dass du über das Tierheim in Erfahrung bringen kannst, welche Tierärzte Farbmausböcke kastrieren und da werden die Mitarbeiter auch bestimmt Tierärzte kennen, die das kostengünstig/er machen.

Ich drücke dir die Daumen, dass sich eine Lösung findet und du bald ein neues Zuhause für die Näschen findest. Du kannst dann auch versuchen, z.B. die Kosten mit den neuen Besitzern zu teilen.

LG und alles Gute
Moni
 
Top Bottom