Farbmausbabys

klolilein

New member
Messages
20
Reaction score
0
Hallo :)

Ich weiß nicht, ob es hier her gehört, aber ich schreibe einfach mal drauf los.

Wir haben Farbmausnachwuchs am 22. Juni bekommen und heute am 28. Juni ist leider die Mama verstorben. Nun haben wir 9 verwaiste Babys. Wir waren beim Tierarzt und haben den kleinen schon Fencheltee und Katzenmilch gegeben und es scheint ihnen ganz gut zu gehen.

Das Problem ist nun folgendes: Mein Partner und ich studieren beide und haben in den nächsten Wochen mehrere Klausuren und die Hochzeit meiner Mama, wegen der wir drei Tage verreisen müssten.

Platz für die Mäuschen haben wir später auch genug, aber wir können uns eben zeitlich nicht so gut um sie kümmern :/

Vllt gibt es ja jemanden, der sich um sie kümmern würde, wir würden sie auch bringen, wenn es nicht allzu weit ist und alles was wir haben mitgeben. Natürlich würden wir, sobald sie alt genug sind, sie auch wieder zurück nehmen.

Wir wollen nur, dass es den Kleinen gut geht! Ich hoffe jemand findet sich und über alles weitere kann man sich bestimmt einigen!
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
also ganz wichtig:
WO seid Ihr??

Und unbedingt Katzen-AUFZUCHTSmilch geben.
Und möglichst JETZT die 3 Std-Fütterabstände einhalten,
im Anfangsstaduium zählt jeder Tag ganz besonders.

In 1 Woche fangen die schon an zuzufressen und Milch aus Schüssel zu schlabbern,
DIESE Woche jetzt ist superwichtig.

Alls Gute!
 

klolilein

New member
Messages
20
Reaction score
0
Wir wohnen in Clausthal-Zellerfeld im Harz.
Ja wie haben Katzenaufzuchtsmilch bekommen, die Kleinen mögen das allerdings gar nicht :/
Ja wir versuchen sie alle 3h zu füttern, nachts ist das gar nicht so leicht :/
 

klolilein

New member
Messages
20
Reaction score
0
Wir haben momentan total die Pechsträhne. Wir haben Handwerker im Haus und ständig funktioniert irgendwas nicht oder es läuft Wasser aus der Spülmaschine oder den Klospülungen (kein Scherz, eben passiert)

Kann uns bitte jemand die Kleinen abnehmen? Und unsere Jungs streiten sich auch wieder seit gestern und wir müssen sie neu vergesellschaften. Wir sind grade wirklich überfordert und wollen nicht, dass da jemand drunter leidet :(

Wir sind auch bereit so weit wie es mit den Kleinen eben geht, Auto zu fahren :(
 

Moni1610

Member
Messages
548
Reaction score
0
Es wird sehr schwer sein, jetzt auf die Schnelle Jemanden zu finden, der sich mit der Aufzucht von Mäusebabys auskennt, die Zeit hierfür hat, im Harz wohnt und regelmäßig in dieses Forum reinschaut.

Erkundige dich doch mal bei Klein und Wildtierhilfe e.V. Harz, auf der Seite steht zwar, begrenzte Kapazitäten, aber vielleicht kann dir dort eher weitergeholfen oder Adressen genannt werden, wohin du dich wenden kannst.

Gruß
Moni
 

klolilein

New member
Messages
20
Reaction score
0
Vielen Dank für den Tipp! Ich habe da angerufen und sie werden uns helfen und die Kleinen nehmen :)
 

Brokat

2
Staff member
Messages
1.846
Reaction score
0
Hat alles geklappt? Dann würde ich das Thema verschieben. =)
 

klolilein

New member
Messages
20
Reaction score
0
Ja hat es. Wir haben über diese Pflegestelle eine Amme gefunden und dir restlichen 5 Mäuschen sind wohl auf :)
 
Top Bottom