Farbmausweibchen sucht zuhause in Stuttgarter oder Heilbronner Umgebung

Piapiapia

New member
Messages
13
Reaction score
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Farbmausdame, deren letzte Freundin leider diese Woche verstorben ist.

Die kleine heißt Feivel, ist etwas über 1,5 Jahre alt und weiß/braun.
Sie hat leider eine kleine Warze am Auge und auf dem Rücken, ist aber ansonsten noch recht fit und hatte sonst nie Beschwerden.

Man muss leider dazu sagen, dass ihre kürzlich verstorbe Freundin die Verdachtsdiagnose Mykoplasmose hatte, was Feivel dann natürlich auch betreffen würde... Das kann man ja leider nie genau sagen. Ich hoffe trotzdem, dass es vielleicht eine Gruppe gibt, in die sie bedenklos integriert werden könnte.

Ich selbst kann leider aus beruflichen Gründen keine neuen Mäuse holen, es würde mir aber sehr weh tun wenn Feivel ihren Lebensabend ganz alleine verbringen müsste. Falls ihr jemand also ein zuhause bieten kann oder vielleicht jemanden kennt wäre ich super dankbar.

Sie wohnt gerade im Landkreis Heilbronn, eine Vermittlung innerhalb von Baden-Württemberg wäre also ideal. Ich fahre auch gerne ein Stück weiter.

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen, vielen Dank!

Ganz liebe Grüße
 

stefanie

Active member
Messages
11.069
Reaction score
0
Huhu,
bei meinen Hospiz- und SeniorInnentrupps in Fellbach würde Feivel sicher gut irgendwo dazupassen.
Ich müsste allerdings ins Haus gebracht kriegen (invalide) - bin aber zeitlich sehr flexibel. (morgen geht nix, am WE ab Freitag eigentlich alles)
 

Moni1610

Member
Messages
544
Reaction score
0
Bin am Samstag Nachmittag in der Nähe von Heilbronn, hole einen Rennmausopi zur VG ab.

@stefanie Kann dann zu dir kommen, würde dann auch das zugesagte Laufrad mitbringen.

Wäre das was?
 

stefanie

Active member
Messages
11.069
Reaction score
0
Hi Moni,
das wäre ja super! Ich halte Samstag also mal frei.
Warten wir also auf Pia....
 

Piapiapia

New member
Messages
13
Reaction score
0
Hey Moni und Stefanie,

vielen Dank für diese schnelle Antwort!

Wenn Feivel in ein Seniorentrüppchen könnte wäre das wirklich super.

Ich bin zeitlich auch flexibel, Samstag würde mir gut passen. Ich kann sie auch nach Fellbach bringen, ich richte mich da gerne danach wie es euch am besten passt!
 

stefanie

Active member
Messages
11.069
Reaction score
0
Dann kocht Ihr beide da mal was aus,
und sagt mir, wer wann bei mir vorbeikommt ;)

Ich hab 2 2er -Gruppen Ältere (und eine 7er, und eine 2er jünger), eine wird passen !
 

Brokat

2
Staff member
Messages
1.844
Reaction score
0
Wie schön, das klingt prima. Sagt bitte Bescheid, wenn alles geklappt hat! 🤩
 

Moni1610

Member
Messages
544
Reaction score
0
@Pia Da müsste ich Morgen mehr wissen. Denn der Rennmausopi kommt eigentlich aus Griesheim, die Halterin macht mit ihrem Freund zusammen einen Besuch bei den Eltern in der Nähe von Heilbronn und bringt dann den Opi mit. Ich weiß nur noch nicht genau die Uhrzeit. Vormittags muss ich zum TA und wenn es gut läuft, bringe ich das Mädel nachhause und könnte gleich losfahren.

Ich gebe euch Bescheid.
 

Moni1610

Member
Messages
544
Reaction score
0
Hallo @Pia und @stefanie

Chip, den Rennmausopi kann ich erst morgen um 18 Uhr abholen.

Was ich mir gut vorstellen kann, entweder ich würde Feivel dann am Sonntag zu Stefanie bringen oder Feivel kann bei mir bleiben. Denn meine Farbmausomi Black Rose ist gestern verstorben und deshalb werde ich die zwei kleinen Gruppen mit 2 und 7 Mäuschen am Sonntag zusammen setzen, da könnte Feivel dazu.

Wäre eine der beiden Optionen denkbar?
 

Piapiapia

New member
Messages
13
Reaction score
0
Hallo @stefanie und @Moni1610

Ich hab an beiden Tagen vormittags bis abends Zeit also käme das auch in Frage.
Ich weiß aber leider gar nicht was da für Feivel jetzt am geeignetsten wäre.. eine große Gruppe oder eine kleinere?

Ich möchte allerdings nicht zu viele Umstände bereiten, ich bringe Feivel auch sehr gerne zu ihrem neuen zuhause!
 

Moni1610

Member
Messages
544
Reaction score
0
Stefanie kann Feivel aufnehmen, auch in eine kleine Gruppe. Bevor es hin und her geht, Stefanie's Angebot steht und du bist bereit, auch weiter zu fahren.

Ich denke, ihr findet einen Weg und Feivel kommt bei Stefanie unter.

Alles Gute dir und Feivel
 

stefanie

Active member
Messages
11.069
Reaction score
0
Moni und ich haben eben telefoniert - und unter anderem über passende Gruppengröße beraten ;)
mit dem Ergebnis, dass wir Feivel doch eher für Kleingruppe einschätzen - also zu mir ;)

Moni hatte Zweifel, ob sie nach 18.00 Uhr noch zu mir kommen kann - kann sie (ausnahmsweise, Moni weiß um meinen Kräftehaushalt... - und sie kennt die bescheuerte Parkplatzsituation bei mir)

Also können wir noch im Plan A bleiben:
Moni holt Feivel, dann die Rennmaus, und dann bringt sie Feivel zu mir.
Wenn das für Dich, Pia, in Ordnung ist.

Pia, würdest Du dann Moni Deine Telefonnummer geben per PN hier?
Dann ruft sie morgen an - nach dem TA, ca. 11.00.

Herzliche Grüße, auch von Moni, Stefanie
 

Piapiapia

New member
Messages
13
Reaction score
0
Hi Stefanie,

okay, klasse das freut mich zu hören!
Ich werde Moni dann meine Telefonnumer schicken.

Ganz liebe Grüße
 

stefanie

Active member
Messages
11.069
Reaction score
0
ist gut gelandet - und so ein liebes freundliches Tier!
Jetzt soll sie mal ankommen, und ich lerne sie kennen, und dann weiß ich, zu wem...
(bzw. ob's so bleibt, wie ich schon länger denke als Plan A)
 

Attachments

  • Bildschirm­foto 2023-03-25 um 21.40.11.png
    Bildschirm­foto 2023-03-25 um 21.40.11.png
    642,1 KB · Views: 5

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Messages
1.576
Reaction score
0
Wie schön, wieder ein Happy End in Sicht... :) Das ging ja echt flott! Alles Gute für die VG und für's Mausel im neuen Zuhause!
@moni, Stefanie: Ihr seid schon echt tolle Seelen, immer im Zeichen und zum Wohle der Kleinsten...! *blumen**knuddel*
Und @Piapiapia, auch Du, toll, dass Du Dich um ein neues, liebevolles Daheim für die Kleine gekümmert hast! *blumen**knuddel*
*Maus**Käse**Baguette**Käse**Maus*

(Tut immer wieder gut so was..., bei all dem Sch... inner Welt... :))
 

stefanie

Active member
Messages
11.069
Reaction score
0
Happy End erreicht (seit gestern) - mein Bauch war denn für Plan C.
Feivel ist eine zwar alte (1 J 8 Mon), aber große und beherzte Maus,
da habe ich nicht die ganz alten genommen.
Sie war aber sehr lieb.
Jetzt gibt's bis zu ihrem Lebensende keine Veränderung mehr.
Das hinten ist nicht ein ebensogroßer Scheck, das sind 2 :D,
Amberger, Kastrat ca 6 Monate und einäugiges Mädel ohne SChwanz (Alter unklar)
 

Attachments

  • VG Feivel 27.3.png
    VG Feivel 27.3.png
    768,6 KB · Views: 4

stefanie

Active member
Messages
11.069
Reaction score
0
Vielen Dank nochmal
Pia, für Dein Vertrauen und das Mausi,
und Moni fürs Bringen!
 
Top Bottom