Fettschwanzrennmäuse - Duprasis abzugeben

Kleintierchen

New member
Messages
15
Reaction score
0
Hallo,

ich habe vor einer guten Woche ein Pärchen Fettschwanzrennmäuse aus schlechter Haltung übernommen. Diese sollten gleichgeschlechtlich sein was sie aber natürlich nicht waren. Die Jungtiere sollten jetzt ca. 1,5 Wochen jung sein. Wie viele und welche Geschlechter es sind kann ich noch nicht sagen, da ich beim Umsetzen ins neue Gehege nicht das Nest öffnen wollte, ein Junges lag aber im Käfig und es fiepst kräftig im Nest.

Zur Vermittlung steht dann auf jeden Fall der Papa der Kleinen, im besten Fall mit einem Sohn und evtl. weitere Jungtiere. In den nächsten Tagen werden sie nochmals in ein größeres Gehege gesetzt, dann werde ich näheres sagen können. Ich hoffe aber schon mal hier Interessenten für diese überaus süßen Mäusels zu finden.

Nun die Daten:

Art/Rasse: Fettschwanzrennmaus - Duprasi
Anzahl: noch nicht bekannt, mind. ein adultes Männchen + ein Jungtier
Alter: Papa - ca. 6 Monate, Jungtier(e) Abgabe ab der 4. bis 5. LW (ca. ab 4. Juli 2015)
männlich/weiblich: mind. 1 adultes Männchen
Kastriert (ja/nein): nein
Farbe: sandfarben
Besonderheiten: bei Gruppenhaltung sollte ein Trenngehege bereit stehen, da bei gleichgeschlechtlichen Gruppen keine feste Aussage gemacht werden kann wie stabil diese bleiben
Abgabebedingungen: Gehegegröße ab 100 x 50 cm, lieber größer da Duprasis wenig klettern und umso mehr Lauffläche benötigen, Tiefstreubereich (Sandkastensand geeignet), großzügiger Sandbereich
überregionale Vermittlung möglich (ja/nein): ja
Ort: Berlin
Schutzvertrag: ja
Kontaktdaten: Kleintier@email.de
Homepage: kleintierchen.com

Fotos wird es dann auf meiner Webseite geben (unter Notfellchen) und hier aktualisiere ich die Geschlechter und Anzahl der Jungtiere sobald bekannt.
 
Messages
1.080
Reaction score
0
Wenn es hilft, kann ich zur Haltung, Sozialleben, etc. gern beraten. =)
Im übrigen würde ich als Mindestmaß 130x50 ansetzen. Je kleiner das Gehege, umso größer ist die Chance auf Krach.


LG Angelus
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Hallo Kleintierchen,

ich packe das mal zu den anderen Rennmäusen =)

Bitte trenne das Pärchen, es muss ja nicht noch ein weiterer Wurf provoziert werden. Das kann ich dir wirklich nur ans Herz legen. Wenn es schon passiert ist, dann ist's leider nicht zu ändern, aber es muss ja nicht drauf angelegt werden.
Wissentlich in Kauf genommene Würfe können über unser Forum auch nicht vermittelt werden.

Ich wünsche dir viel Erfolg für die Vermittlung! Ich schreibe mal jemanden an, der auf jeden Fall mal Duprasis hatte, ob das aktuell noch so ist, weiß ich gerade nicht.

Ob ca. 600km einfache Fahrt für einen Pflegeplatz wirklich sinnvoll sind, überlegt euch bitte nochmal.

Viele Grüße
trulla
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Kann der jetzt hier ins Glück gehabt?
Hab gesehen, dass Angelus einen Thread zu Papa und Sohn eröffnet hat.
 
Messages
1.080
Reaction score
0
Es sind noch 3 kleine Kids da. Die Mädels bleiben wohl bei Kleintierchen. Was an Jungs dabei ist, kommt evtl. zu mir. Bis das klar ist, würde ich das noch offen lassen.


LG Angelus
 
Messages
1.080
Reaction score
0
Inzwischen müssten sie soweit sein. :unsure:
Hab aber von Kleintierchen jetzt auch nix gehört, dass sie mir noch welche rüberschieben will. VIelleicht hat sie ja schon einen Platz für die Jungs. Sie vermutete beim letzten Kontakt 2. Die Mädels sollen wohl bleiben. Aber da würde ich jetzt nochmal warten, was da aktueller Stand von ihrer Seite ist. :unsure:

Meine 2 Dicken stehen ja drin. Sollten es 3 oder 4 werden, vermelde ich das dann. ;)


LG Angelus
 
Top Bottom