Fibi,mein Seelenhund:)

Messages
3.251
Reaction score
0
Liebe Leute,
langsam kann ich auch meine Fibi hier mal vorstellen.
Fibi ist am 4.Dezember 2011 4 Jahre jung geworden.
Im November 2009 habe ich sie aus dem Tierheim Lübbecke geholt. Nunja sie war nicht besonders hübsch und hat sich für Menschen wenig interessiert. Aber auf mich hat sie gewirkt... Sie hat meine Hand durch das Gitter abgeschlabbert. Nach ein paar Mal Gassi gehen war dann alles klar. Fibi und ich gehören zusammen. Dann fing wohl die schlimmste aber auch schönste Zeit an- Fibi konnte nichts und wollte nichts. Gassi gehen entwickelte sich zu einer Terror Tour. Andere Hunde, Menschen, Blätter, Bäume- alles war doof und wurde angebellt. Nach intensivem Lesen in Hundeforen habe ich dann vieles ausprobiert. Unter anderem habe ich ihr mit dem Clicker den Dummy schmackhaft gemacht. Dieser Dummy hat uns quasi alles einfacher gemacht. Ich konnte sie damit von anderen Hunden,Menschen etc ablenken.
Mittlerweile begleitet Fibi mich Tag für Tag in die Uni, geht mit zur Arbeit und fühlt sich pudelwohl. Im Altenheim ist sie der Star eines jeden Sonntages. Letztes Jahr hatte Fibi einen Tumor (Gebärmutter und Milchleiste). Die extra für Fibi abgeschlossene Hundeversicherung rettete mein Konto. Mittlerweile ist Fibi wieder topfit. Wir machen Freizeit Agility im Wald, gehen täglich 2 Stunden auf Wanderschaft und Fibi ist überall dabei :)
Ich hoffe ich werde noch viele viele gemeinsame Jahr mit ihr haben!*Herz*
Hier noch ein paar Fotos von meiner Krawallschachtel:)
p1060107.jpg

p1060103gs.jpg

p1060105m.jpg
 
J

jessica

Guest
Süße kleine Maus (=

und toll das du mit Ihr gearbeitet und geübt hast so das die ``Probleme`` gelöst wurden.
Man anderer hätte sie bestimmt wieder zurück gebracht.

Hoffentlich bleibt sie dir noch lange erhalten.
 

Ringelteddy

Active member
Messages
1.441
Reaction score
0
Oh, die sonnenbestrahlten Bilder sind ja wunderschön!
Die Geschichte, wie ihr euch ineinander verliebt habt, ist total rührend. Es ist so wunderbar, wenn die "ungewollten" einen Platz im Herzen und ein neues Zuhause bei jemandem finden.

Edit: Noch was vergessen: Wieso war sie denn nicht sonderlich hübsch, als sie zu dir kam? Auf den Bildern sieht sie nämlich sehr niedlich aus, da kann ich mir das nicht so recht vorstellen.
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Das ist noch das Foto aus dem Tierheim. Ich hoffe ich darf das hier verlinken?!
Also ihr Fell war zottelig und vieeel zu lang für meinen Geschmack. Gerochen hat sie auch weniger gut- was aber denke ich im Tierheim normal ist.
6702.jpg

Jetzt schneide ich ihr Fell zu Anfang des Sommers immer und kürze wenns nötig ist immer nach. Im Winter lass ich´s allerdings wachsen wegen der Kälte.

Das war schon eine sehr aufregende Zeit für mich als ich sie aus dem Tierheim geholt habe. Es waren in meiner Familie auch alle einverstanden dass ich mir einen Hund holen darf. Als ich dann aber mit dem "Zottel" ins Haus kam- blankes Entsetzen bei allen *lach*. "Das ist ja ein Zottel.Ich dachte du wolltest einen Hund haben?"
Richtig aufgeblüht ist sie während meiner kurzen Studienzeit in Schleswig Holstein. Wir haben zusammen bei meiner Tante gewohnt. Mitten im Nirvana- niemand weit und breit. Meine Tante hat auch 2 Hunde gehabt. Fibi hat da zum ersten Mal richtig mit anderen Hunden gespielt. Als sie mit dem Rüden meiner Tante über das Feld geflitzt ist und sie sich gegenseitig gejagt haben- habe ich vor Freude geheult*Herz*
Jetzt wo ich in NRW studiere kommt sie immer mit in die Uni.Ich plane mein Leben schon so, dass Fibi nicht zu kurz kommt. Auch wenn sie mir nachts all ihre Spielzeuge ins Bett trägt in der Hoffnung wir würden im 2:30 Uhr Nachts spielen ist sie einfach ein Traumhund!*Herz*
 
Last edited:
Messages
3.251
Reaction score
0
Ich mag das Zottelige nicht so...
Es ist so nervig wenn dann das Fell immer verfizt und sie überall kleine Knötchen hat.
Und wenn sie im Wald durchs Unterholz tobt dann bringt sie im Fell auch den halben Wald mit ins Haus..
Also Fell kurz halten:)
 
Messages
1.887
Reaction score
0
Ich kenn das von Tweety sie hasst es gekämmt zu werden,daher kommt das Fell auch runter wenn es warm wird.Mittlerweile war es fast bodenlange,furchtbar,da kam man kaum noch mit nem Kamm durch.
Und alles blieb dran hängen.
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Ja Kurzhaar ist einfach pflegeleichter und robuster...
Da kann Fibi sich dann auch gern in Sch***** wälzen und den halben Wald einsammeln- es bleibt nicht mehr alles drin hängen :)
 

Ringelteddy

Active member
Messages
1.441
Reaction score
0
Ohhh, ich finde ja Zottelhunde superniedlich, das steht ihr total! *Herz* Aber klar, pflegeleicht ist so eine Mähne wirklich nicht. Schön, dass sie bei dir so aufgetaut ist und überall mit hin darf. Hoffentlich findest du später eine Arbeitsstelle, bei der das dann weiterhin möglich ist. So ein ständiger Begleiter ist zugegeben ja mein persönlicher Traum.:D
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Ich glaube im sozialen Bereich ist es machbar den Hund mitzunehmen :)
Aber ich muss ja erstmal noch nen paar Jahre studieren..
 

Ringelteddy

Active member
Messages
1.441
Reaction score
0
Ich glaube aber so pauschal kannst du das nicht einfach sagen, das kommt eben auf den Arbeitgeber an. Vor allem weils viele Leute mit Allergien gibt, würde ich mich da vorher schlau machen und nicht einfach den Hund mitbringen, sonst gibts nachher einen Rüffel.;)
 

DollyB

New member
Messages
363
Reaction score
0
Punkratz, ich finde Fibi t-o-t-a-l süß! Muss unseren Gismo auch mal vorstellen. Mir gefällt, was Du mir ihr alles machst und wie sie bei Dir aufblühen kann. Find's megagoil, das Ihr ins Alterheim geht!!!

Darf ich mal fragen was Dich ihre Hundeversicherung kostet und wo Du sie abgeschlossen hast? Falls das Schleichwerbung wäre gern per PN.
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Ich glaube aber so pauschal kannst du das nicht einfach sagen, das kommt eben auf den Arbeitgeber an. Vor allem weils viele Leute mit Allergien gibt, würde ich mich da vorher schlau machen und nicht einfach den Hund mitbringen, sonst gibts nachher einen Rüffel.;)

Ja vorher erkundigen auf jeden Fall :) Ich schlepp da doch nicht einfach so meinen Hund an..*ätsch*

Tendenziell ist es aber so dass Hunde in sozialen Berufen öfters mitkommen dürfen als bspw. der Hund bei den Bankkauffrauen oder sonst was :) So war das eher von mir gemeint :)

Zur Hundeversicherung: Uelzener und ca 17 Euro pro Quartal :)
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Soo da ich den tollen Massen Foto Uploader entdeckt habe, gibts neues von Fibi:)
Das ist mit eins der ersten Fotos..wie King Lui in meinem Bett;)
p1010046aj.jpg

p1000220lu.jpg

p1040992o.jpg

Und zum Abschluss mein absolutes Lieblingsfoto *herz*
20110822112641.jpg
 
Last edited:
Top Bottom