Findelkind..malwieder...

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Das hier:










hat mir grade mein Nachbar von eggenüber gebracht (peinlich, ich bin noch im Schlafanzug...*schäm*) er hats der Katze von schräg gegenüber abgeluxt.

Besonders an Angelus: Was ist das? Eine Maus, ich weiß... ;)
Der Scheißer ist etwas kleiner als mein Einzelkind (das ist knappe 3 Wochen alt) . Er/sie ist wie man sieht so creme-farben mit weiß und hat leicht rötliche Augen. So ganzdunkelrot.

Und was soll ich mit ihm/ihr jetzt anfangen? Scheint noch recht jung zu sein. Kann er/sie schon alleinklarkommen? Haferflocken eingeweicht wollte es nicht fressen...kann aber natürlich an der Aufregung liegen.

Es hat eine ganz kleine Verletzung am Beinchen, bluetet aber nicht, ist ein Kranter glaub ich.
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Nich weinen...dem kleinen gehts doch (noch) gut! Mein Schatzi bringt nachher erstmal Kätzchen-Aufzuchtmilch der sowas mit...Eben hat das kleine nämlich Kaffee-Milch geschlabbert...und ich hab mich damit vollgesaut. *umkipp*

Bäuchlein massieren muss man auch noch, wenn die Augen offen sind, oder? Wenn nicht hab ichs grad umsonst gemacht. ;) Dat kleene ist nämlich echt zappelig.
 

Sara

2
Messages
3.822
Reaction score
0
Wenns dich nicht gäbe!!! Wenn ich nächstes mal in BS bin werd ich dich besuchen...keine Widerrede :D
 
Messages
3.507
Reaction score
0
Melly, bist du dir sicher, daß es keine Farbmaus ist? :unsure: Sieht mir sehr nach einfacher Farbmaus aus...?? Soweit erkennbar... scheint allerdings ziemlich kleine Öhrchen zu haben, stimmt das?

Ansonsten: Ist doch ein Schecke, oder?
Schecken sind immer domestizierte Tiere, was für Farbmaus spricht. Also ein Ausgesetzter...?
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Öhm keine Ahnung....ja ist ein Schecke. Sicher bin ich natürlich nicht...bin ich auch noch gar nicht drauf gekommen... :unsure:
ep die Ohren sind recht klein...kleiner als bei meinem Einzelkind.
Aber eine Babysmaus aussetzen? :unsure: Das wär ja mies...

Gibts in derNatur echt keine Schecken?

Ich frag mich wo der kleine herkommen soll... :unsure: :unsure:

Ich dachte, das wär vielleicht ne Hausmaus...dachte da gibts auch Schecken. *umkipp*

Muss ich denn noch Bäuchlei massieren bei dem Scheißerchen?

Und Milch ist ok, oder? Ich wollt nachher mal Haferflocken untermischen und die Schüssel hinstellen...vielleicht frisst er/sie/es ja schon. :unsure:
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Kein Foto? Müssten ganz obe sein... :unsure: sind bei Image-hack hochgeaden.
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Da ist nööööxxx :unsure:

Hm, ich schein aber ja wohl hier die einzige zu sein, die nix sieht... *umkipp*
Merkwürdig, sonst seh ich immer alle Bilder

Wünsche unbekannterweise trotzdem alles Gute für die kleine Maus.
Hört sich ja echt positiv an, was du berichtest
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Hm das is echt seltsam. :unsure: ich lad mal ein ganz kleines für dich hier hoch, kann ich ja wenn dus gesehe hast löschen. :D
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Jippi- Ich sehe es *freu*

Oh, die Kleine sieht ja wirklich schon fit und selbstständig aus.
Bin ja kein Profi, würde aber auch auf normale Farbmaus tippen :unsure:

Schön, dass sie bei dir gelandet ist =)
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Gut! Dann lösch ich das Bild mal wieder... ;)


Ja mittlerweile find ich auch, sie (ich glaube aber eher "er") sieht meinen Mausis sehr ähnlich... :unsure:
Sagt ma, kann ich ihn dann nocht zu Phoebe reinsetzen? sie säugt ja noch das Einzelkind, da ist bestimmt was über...ich könnte das kleine ja mit Streu aus der Voli einreiben. :unsure: Glaubt ihr ich sollte das versuchen?
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
hallo melly,

schön das der kleine bei dir gelandet ist. da ist er erstmal super untergebracht ,denke ich *knuddel*

ich denke schon das du sie zusammen setzen kannst. ist er denn ein er oder eine sie? :unsure:
allerdings will ich da jetzt nix falsches sagen. vielleicht weiß ja noch jemand mehr dazu.

leider sind die bilder etwas unscharf, darum kann ich altersmäßig schlecht schätzen.
wie alt glaubst du ist er?
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Er ist nur ein Bissl kleiner als mein Baby...ich schätz mal auch so 2 1/2 - 3 Wochen. Ja mal gucken, ob wer weiß ob ich das machen kann... :unsure:
*g* Urmel er ist nicht nur erstmal gut aufgehoben...er darf auch bleiben. *freu*

Die Bilder sind sch...meine Digi ist doof. :D

Ich glaube er ist auch ein er. Zitzen kann ich keine entdecken aber auch keine Eierchen...aber ich denk es ist ein er.
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
.. ja ich hab mir nur gedacht... wenns ein ER ist und wir das alter nicht genau bestimmen können, dann ists etwas heikel zu dem muttermäuschen zu setzen.

ich hab gestern auch versucht urmel zu dem babyswürmchen zu setzen, aber urmel hat leider kein interesse gehabt. *Traurig*
aber die situation bei dir ist ja eine andere. deine mamamaus hat ja noch milch und säugt noch, da könnte das klappen.
aber ob sie das zuläßt, ich weiß es nicht.
vielleicht wartest du besser bis jemand was dazu sagt, der mehr erfahrung hat.
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Ja ich warte lieber noch...LEUTE!!! *rufundsuchendumschau* Hm geschlectsreif ist der Kleine nicht, falls es eine Farbmaus ist...(ist es ja scheinbar)
Vielleicht klappt es ja... :unsure:
 
Messages
3.507
Reaction score
0
Original von Melly
Öhm keine Ahnung....ja ist ein Schecke. Sicher bin ich natürlich nicht...bin ich auch noch gar nicht drauf gekommen... :unsure:
ep die Ohren sind recht klein...kleiner als bei meinem Einzelkind.
Aber eine Babysmaus aussetzen? :unsure: Das wär ja mies...

Gibts in derNatur echt keine Schecken?

Ich frag mich wo der kleine herkommen soll... :unsure: :unsure:

Ich dachte, das wär vielleicht ne Hausmaus...dachte da gibts auch Schecken. *umkipp*

Muss ich denn noch Bäuchlei massieren bei dem Scheißerchen?

Und Milch ist ok, oder? Ich wollt nachher mal Haferflocken untermischen und die Schüssel hinstellen...vielleicht frisst er/sie/es ja schon. :unsure:

Hausmäuse sind immer "wildfarben" - alle auftretenden Farbmutationen werden sofort ausselektiert, sprich: von Freßfeinden erbeutet, weil sie eine ungenügende Tarnung haben.
Die Scheckenzeichnung ist ein typisches Kriterium für domestizierte Tiere, zB auch bei Kühen.
Wenn euch also eine "Wildmaus" über den Weg läuft, die NICHT wildfarben ist - ist es eine ausgesetzte Farbmaus.

Ich würde es versuchen, sie/ihn der Mama unterzujubeln. Du kannst ja sofort eingreifen, wenn du merkst, daß das Kleine ausgestoßen oder gar angegriffen wird. Echte Mäusemilch ist natürlich die beste Nahrung, und beim Einzelkind ist sicherlich Milch übrig. ;) Auch wenn das Alter vielleicht schwer zu schätzen ist: Du merkst ja, ob das Kleine in der Lage ist, selbständig Kot/Harn abzusetzen (findest du Köttel?).

So ca. ab dem 15-16 Tag beginnen Mäusebabies damit, neben der Milch auch feste Nahrung zu sich zu nehmen.

Ich könnte mir vorstellen, daß sich jemand eines Mäusewurfes "entledigt" hat..... *böse* *heul* ... und nur der kleine Krümel zu dir gefunden hat, wer weiß, was aus dem Rest der Familie geworden ist....
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Oh oh...ich mag mir lieber nciht vorstellen, was aus dem Rest geworden ist, wenn du Recht hast. *heul*

Jupp ich hab grad nen Köttel gefunden. :D Gepullert hat er glaub ich auch schon...kann aber auch sein, dass das verschüttete Milch war. :unsure:

Ich schnapp ihn mir jetzt und reib ihn vprsichtig mit dem Streu ein. Er sitzt ja jetzt grad in ner TB wo ich auch schonmal Streu aus der Voli rein hab. ;)

Ich schreib dann mal, was Phoeobe von ihm hält. Die nehm ich jetzt erstmal kurz raus, dann merkt sie vielleicht nicht, dass ich ihr was unterjubeln will. ;)

Also wenn ich bunte Mäuse seh, immer schön mitnehmen. *Auftrag*
 
Messages
3.507
Reaction score
0
Original von Melly

Ich schnapp ihn mir jetzt und reib ihn vprsichtig mit dem Streu ein. Er sitzt ja jetzt grad in ner TB wo ich auch schonmal Streu aus der Voli rein hab. ;)

Ich schreib dann mal, was Phoeobe von ihm hält. Die nehm ich jetzt erstmal kurz raus, dann merkt sie vielleicht nicht, dass ich ihr was unterjubeln will. ;)

=) Ich drücke die Daumen, daß es klappt! Dann bekäme dein Einzelkind einen Spielkameraden! *freu*
 
Top Bottom