Findelmaus (Waldmaus?) - brauche Expertenrat! ;)

wonnie4u

New member
Messages
44
Reaction score
0
Hallo zusammen!

Ich will mich kurz vorstellen: Ich heiße Wonnie, bin 35 Jahre alt und Lehrerin, außerdem schon immer eine Tiernärrin, wie meine Kinder auch. Vergangenen Freitag haben wir beim Großputz in Gartenhütte & Co. eine kleine Babymaus gefunden. Ich habe sofort im Netz recherchiert und die Maus, ehe sie jemand angefasst hat, eine Weile in der Gartenhütte belassen. Die Familie zog sich zurück, für den Fall, dass die Mäusemama ihr Junges holen will. Von anderen Mäusen war übrigens keine Spur, und da wir drei recht aktive mäusefangende Katzen haben *seufz* , ist die Wahrscheinlichkeit, dass so ein Tier draußen lange überlebt, äußerst gering.
Wie auch immer: Nach zwei Stunden war die Maus noch immer da, und schon recht unterkühlt. Ich habe sie dann ins Haus geholt, denn es fiel uns schwer, trotz aller natürlichen Selektionen, das Kleine einfach sterben zu lassen. Seitdem füttere ich sie mit Humana Heilnahrung und Kondensmilch. Ich habe mich dazu durch allerhand Webseiten gekämpft und gebe also nun als Mausemama mein Bestes! (Das bedeutet auch zweimal in der Nacht aufstehen und Füttern, Bauch massieren, säubern, Wärmflasche bereiten usw., aber vielleicht wisst ihr das ja alle schon! ;) ).
Nun ist uns das Tier natürlich so ans Herz gewachsen, dass wir es unbedingt durchbringen wollen. Ich zeige euch erstmal ein paar Fotos:

Die Maus an Tag 1 (Freitag)

Schlafenszeit von wonnie4u auf Flickr


Müde... von wonnie4u auf Flickr


Abendessen von wonnie4u auf Flickr

Und ganz aktuell von vorhin (Tag 4):

Schau mir in die Augen... von wonnie4u auf Flickr


"Hand-Climbing" - Mausis Liebingsbeschäftigung von wonnie4u auf Flickr


Und wieder wird das Näschen ausgiebig von Milchresten befreit! von wonnie4u auf Flickr


Mal eine kleine Vermessung nebenbei... von wonnie4u auf Flickr