Flokatis 2. Geburtstag oder: Warum der Klimawandel auch gute Seiten hat...

Messages
3.507
Reaction score
0
Bitte diesen Thread nicht allzu ernst nehmen.

Lieber Flokati und lieber Herkules, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, ich freue mich über jeden Tag, den ihr bei mir seid!

Flokati erzählt...


Wie Geburtstag? Was Geburstag?
Was möchtest du denn von mir?

IMG_0530.jpg




Wie, du bringst Löwenzahn mit? Erzähl keinen Unsinn, doch nicht im März!

IMG_0533.jpg



Ich soll fürs Foto posieren? Mache ich doch gerne...

IMG_0515.jpg


IMG_0518.jpg



Und was ist mit dem Löwenzahn? Klimwandel? Was ist Klimwandel?

Klimawandel! Alle Zweibeiner reden davon.
Und wir Mäuse? Ihr denkt, wir bekämen davon nichts mit, weil wir ohnehin das ganze Jahr über kuschelig bei Zimmertemperatur leben? Weit gefehlt!

Die Sache mit dem gewandelten Klima beschert uns Löwenzahn und Gänseblümchen Mitte März...
Und da ich irgendwann zwischen dem 11. und dem 13. März (so genau weiß das keiner) stolze zwei Jahre alt geworden bin, habe ich schon mal gekostet...

Auch Bruder Herkules ist zwei Jahre alt geworden.

Selbstverständlich machen wir auch als Senioren eine ausnehmend gute Figur... hier wir beide:

IMG_0524.jpg



Wie? Jetzt warten alle auf Fotos, auf denen wir Gänseblümchen oder Löwenzahn mampfen? Tja, das ist das Problem, wenn man mit Mäuse-Models arbeitet: Sie verkrümeln sich mit der Gage unter Korkrinde oder verschwinden in einer ungestörten Ecke.

Hm, aber daß das Publikum enttäuscht ist, will ich auch nicht. Vielleicht spielen die Nachbarn mit...
Zum Glück gibt`s auch Mäuse-Models, bei denen sich die Gier erst vor der Kamera so richtig zu entwickeln scheint.

Star-Models der neuen Generation: links Kon Tiki, rechts Brunhild

IMG_0584.jpg


IMG_0585.jpg



...und nach kurzem Platztausch.

IMG_0583.jpg



Und wenn es die nächste Portion Grünzeug von draußen gibt, verspreche ich, daß ich mich in Positur werfe und stillhalte. Vielleicht.

Macht`s gut,
Euer Flokati

Anmerkung der Fotographin: Normalerweise kann man Flokati alles mögliche in die Pfoten drücken, er nimmt es entgegen, bleibt dekorativ ;) sitzen, und man kann gemütlich ein paar Fotos machen. Aber diesmal hatten die Mäuse aus Flokatis und Semis Gruppe keine Lust aufs Foto-Shooting. Die beiden Mädels aus Miros Gruppe entschädigen etwas.
 

Knuspel

Active member
Messages
1.958
Reaction score
0
Happy Birthday, lieber Flokati und lieber Hercules ! Mögt ihr noch gaaaaaanz alt werden !!!!! *freu*
 

Minza

New member
Messages
231
Reaction score
0
häppiiiiiiiiiiiii böfdääääääääiiii :D
halleluja, schon 2 jahre oO unglaublich... ich wünsche dir, dass du NOCHMAL 2 jahre lang deinen löwenzahn mümmeln kannst ^^~
 

Pomm

New member
Messages
676
Reaction score
0
Herzlichen Glückwunsch Flokati und Hercules!!!
Wie immer wundertolle Fotos. Aber bei solchen Modelmäuschen gibts es auch nur schöne Fotos.*Herz* *Herz* *Herz*
Ich such immer noch nen FlokatiFanclub dem ich beitreten kann... *such*
LG Pomm
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Auch ich gratuliere - mööööööööönsch, aä, mauuuuuuus, Dir sieht man das Alter ja gar nicht an! (wenn ich da an meine Huddelchen denk, und die sind jünger...)

Diese Fotos wieder!!!!!!!!!!
 

astromaus

New member
Messages
2.306
Reaction score
0
Häppy Börsday !!!! :D

Man sieht euch euer alter wirklich nicht an, gaaaaaanz süße mausis *Herz*

auf das ihr noch ein gaaaaaaaaaanz langes gesundes Leben habt...

*Blumen* *laola* *Blumen*
 
Messages
3.507
Reaction score
0
Danke euch *knuddel* ! Der Abend ging viel dramatischer zu Ende, als ich zunächst dachte. Davon an anderer Stelle mehr.
Die beiden Kerle sehen wirklich nicht aus wie zwei Jahre alt. Da ihre Mama ähnlich wie Semi zweimal hintereinander geworfen hatte, gibt es noch jüngere Brüder und Schwestern, die jetzt mit Inge in Österreich leben.

Ich denk auch oft: Wie die Zeit vergeht...

Wer genau hinschaut, sieht, daß Brunhild (die weiße Dame mit der charmant-bräunlichen Nase) die Pfoten nicht ans Blatt setzt, weil sie ungern Frischfutter anfaßt. Erinnert mich an Sindbad, der dieselbe Angewohnheit hatte und auch ein Bruder von Flokati war und zwei Jahre alt geworden wäre, wenn er nicht schon im Schlaf gestorben wäre (und diese Maus hatte den besten Tod, den je eine Maus bei mir hatte, wenn ich das so schreiben darf, und ich bin froh darüber, daß mein schwarzer Prinz niemals leiden mußte). Auch ihm sei dieser Thread gewidmet. Bin gerade ziemlich sentimental.
 

Pomm

New member
Messages
676
Reaction score
0
Oh vindo... *knuddel* ... 2 Jahre... einerseits muss es ein schönes Gefühl sein. Solche süßen Opis die noch so fit sind... und andererseits... es ist bestimmt schon viel passiert in diesen 2 Jahren. Ein lachendes und ein weinendes Auge...
und dein schwarzer Prinz schaut bestimmt gerade jetzt zu euch hinunter, lächelt und wünscht Flokati und Hercules alles liebe und drückt dich in gedanken... =)
LG Pomm
 
Messages
3.507
Reaction score
0
Flokati erzählt weiter...


Seit einigen Tagen ist ein neues Mädel aufgetaucht.
Plötzlich wurden wir alle in einen schrecklich kleinen Käfig gesetzt, der nicht nach Maus roch, und da war die Neue plötzlich da. Ich lief also gleich mal zu ihr und wollte mich vorstellen, aber die Kleine hatte doch tatsächlich Angst vor mir. Mannomann, ich würde doch keiner Mäusedame was zuleide tun! Aber sie schien mir das nicht so recht zu glauben.

Ich bin also hinter ihr hergelaufen, und sie rannte weg, und als ich sie vorsichtig anstupsten wollte, quiekte sie und floh wieder.

Herkules hat kaum mitbekommen, daß da jemand Neues ist, und Enola durfte kurz schnuppern, dann war alles ok.
Ein bißchen aufgeregt war sie dann doch, und so ist sie immer wieder unter meinen Kopf gekrochen, damit ich sie putze. Natürlich mache ich das dann.

Wir haben die Kleine sofort zu uns in einen Karton eingeladen. Sie hat das Nest zugebaut, und später hat sie mir dann erzählt, wieso sie Angst hat, wenn eine Maus allzu ungestüm schnuppern möchte. Sie lebte nämlich mal in einer ganz großen Gruppe mit ganz vielen garstigen Mädels, die sie alle gejagt und gebissen haben, sobald sie sich aus ihrem Versteck getraut hat. Sie durfte nicht einmal mehr zum Essen hinauskommen. Jetzt verstehe ich, wieso sie sich so schnell aufregt und Angst bekommt. Danach hat sie mit zwei freundlichen Herren zusammengelebt, doch leider sind sie eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht.
Ich habe ihr dann erklärt, daß niemand ihr was antun möchte und wir alle sie gern haben.

Die Futtergeberin ist ihr auch noch etwas unheimlich. Ich habe ihr zwar schon gesagt, daß die Servicehand absolut ungefährlich ist und sehr leicht zu dressieren ist, aber sie glaubt mir das noch nicht so recht. Naja, das wird schon noch.

Selbstverständlich schläft sie mit uns dreien in einem Nest. Sie quiekt auch nicht mehr vor Angst. Und wenn sie im Nest neben Enola liegt, dann lege ich mich daneben und putze von Enola mal kurz zu ihr rüber. Man muß sich ja langsam rantasten. Aber ich denke, ihr gefällt das. Bin eben geborener Friseur...
Vielleicht kann mir jemand erklären, was das Wort bedeutet, daß die Futtergeberin immer zu mir sagt: "Charmeur"...

Ist sie nicht ein hübsches Mädel?

IMG_0714.jpg



Und noch aktuelle Fotos von uns dreien.
Für Herkules ist der Abend gerettet, sobald er sich sein Stück Gurke gesichert hat. Seit er damals so schrecklich krank war, läuft er mit Schlagseite nach rechts, das ist aber schon über ein Jahr her.

IMG_0661.jpg


IMG_0643.jpg



Enola: wer sagt, daß man mit 2 Jahren nicht mehr elegant klettern kann?

IMG_0630.jpg



Und ich natürlich...

IMG_0685.jpg


IMG_0675.jpg


IMG_0678.jpg
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
ach flokati ist so zuckersüß *Herz* möchte auch so einen haben :)

aber auch hercules ist toll. hast sehr süße mauseopis :)
 
Messages
3.507
Reaction score
0
Am letzten Wochenende hatte ich Löwenzahn, Gänseblümchen und Brennesseln gesammelt und sie 3 Tage lang getrocknet. Da Flokati so fleißig als Materialprüfer agierte, hier akuelle Fotos von ihm, Mischka ist auch auf einem mit dabei.

207_0750.jpg


207_0752.jpg


207_0753.jpg


207_0757.jpg


207_0760.jpg


207_0765.jpg


207_0768.jpg



Für die Leute mit Adleraugen: ja, das schmierige, orangefarbene Etwas an dem Ikea-Flaschenregal ist Nutri, denn da Enola AB bekam, mußte ich die übrigen kurz ablenken können, sonst klebt mir immer eine Traube Mäuse am Löffel.
 
Messages
2.344
Reaction score
0
Wie süß!!!!
Die Fotos sind wieder einmal einzigartig, ect toll und Flokati hast du super getroffen, meine lieben Brennessel auch total :D

Gänseblümchen sind in der Hitliste auch ganz weit vorne :D
 
Messages
3.507
Reaction score
0
Mein kleiner Fusselzwerg und sein tapferer Bruder werden heute (oder morgen oder übermorgen) 25 Monate alt. =)
 
Messages
3.507
Reaction score
0
Neue Fotos...

Lecker Gras und Salat, und sogar Herkules hat sich von seiner Schokoladenseite gezeigt. =) Am 11./13. Mai werden die beiden dann 26 Monate alt.
Enola beginnt, langsam abzubauen. Die Kleine ist geschätzte 2 Jahre alt und die Letzte von ihren mutmaßlichen Geschwistern bzw. nur ein mutmaßlicher Sohn ist noch übrig. Auch sie hat ein biblisches Alter erreicht.

IMG_0853.jpg


IMG_0850.jpg


IMG_0841.jpg


IMG_0839.jpg


IMG_0828.jpg


IMG_0825.jpg


IMG_0822.jpg


IMG_0820.jpg
 

Mausele

New member
Messages
1.060
Reaction score
0
Was für süße Mausels!
Und ich finde es toll, dass sie schon so lange leben durften! :)
 
Messages
2.344
Reaction score
0
Super Fotos Vindo, dann leben ie hoffentlich noch gaaanz lange bei dir und erfreuen das Forum mit weiteren so tollen Bildern :D
 
Top Bottom