FM Spritze geben

Angi

Member
Messages
201
Reaction score
0
Nein, nein es geht da momentan erst in zweiter Linie um mich (auch wenn ich wissen will ob die bisherigen, alten Dosen so stimmen), sondern tatsächlich um die Threaderstellerin und diese Dosierung, die ich ja irgendwie außergewöhnlich fand von der Menge bei Doxy für ein Depot.

Aber stimmt ohne die Grundlagen, auf welcher Basis das Ganze steht, kann man es auch nicht nachvollziehen, ging erst davon aus, das es bei Doxy immer diese bereits angegebenen Ampullen sind, aber wenn der TA da noch was verdünnen würde....diese Angaben wären wichtig.

Bei uns waren es genau die angegebenen Ampullen wie beim Mäuseasyl im Beispiel beschrieben, also exact das gleiche Beispiel.

Danke für die Tips, setze ich mich gleich mal dran.

LG, Angi
 

diener81

Member
Messages
451
Reaction score
0
Ach so, sorry.

Selbst spritzen sollte grundsätzlich die ultima ratio sein. Wenn p.o. geht, dann lieber das. Erst recht, wenn es zermörserte Tabletten sind, wo immer auch feste Bestandteile mitgehen, wenn auch klein - aus UNSERER Sicht. Die Maus ist aber auch klein.

Das Verhältnis mg/ml kann auf diese Weise aber selbst steuern. 0,25 sind ebenfalls sehr viel für eine Maus. Da kann einiges wird rauslaufen. Ich weiß es bei Doxy nicht, aber grundsätzlich sollen einige Medikamente schon ausreichend verdünnt werden, da sonst die Gefahr von Nekrosen besteht.

Zum TA sag ich lieber nichts.
 

Angi

Member
Messages
201
Reaction score
0
Zu meinem oder ihrem ;) ?

Aber dir nochmals lieben Dank !

Das mit dem selbst spritzen kann man erlernen wirklich, aber eben nur wenn man das freiwillig möchte und unter fachlicher Anleitung erlernt hat, das finde ich eben auch nicht so toll das es hier keiner gezeigt/geübt hat und es einfach vorausgesetzt wird.


LG, Angi
 
Last edited:

Kowa

Member
Messages
36
Reaction score
0
Jetzt konnte ich es doch nicht lassen, sehe keinen Fehler, aber würde Mod. bitten, diesen Beitrag zu löschen, wenn ihr aufschreit. *roll*

[MOD: TABELLE AUF USERWUNSCH GELÖSCHT]
 
Last edited by a moderator:

Angi

Member
Messages
201
Reaction score
0
Danke für die Liste ! Ich kann nur nicht beurteilen, ob´s richtig ist (bin wie gesagt ein Mathedepp), aber jetzt werde ich mich wirklich dransetzen und versuchen das zu vergleichen (hab´mich gedrückt und wenig Zeit).

Finde es total nett von dir, dir so eine Mühe zu machen!

Ganz lieben Dank!

LG, Angi
 
Top Bottom