Fotowettbewerb - Kalender 2017

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Bearbeitung ist unerwünscht, aber ich soll EUCH die Fotos schicken, damit IHR sie besser bearbeiten könnt? Seid ihr vertraunswürdiger als ich? Sind wir jetzt plötzlich in der Politik angelangt? Bitte, das ist MEIN Bild, ICH stelle es fertig, ICH habe es geschaffen.

Du sollst gar nix. Es hieß auch nie, dass wir irgendwas besser können. Aber das hat Lumi ja schon erklärt.
Wenn du mit den Bedingungen nicht einverstanden bist, lass es halt bleiben. Schade, da wir nach wie vor wenig Fotos haben. Aber wir haben diese Bedingungen, da wir im eigentlichen Wettbewerb versuchen, die Chancengleichheit möglichst hoch zu halten. Ob du das nun auch so siehst oder nicht.
 

diener81

Member
Messages
451
Reaction score
0
Nochmal:
Es ist mir egal, ob ihr es "besser" könnt, oder nicht. Darum gehts nicht. Ich gebe nur nicht mein Negativ her, damit jemand evtl etwas daraus macht, was nicht der Vorstellung meines Bildes entspricht. Daran ist rein gar nichts verwerflich. Vor allem weil ich mich dann theoretisch teilweise mit eurem Werk rühmen würde, sollte es genommen werden.

Ebenso bin ich mit den Bedingungen nicht nicht einverstanden. Sie waren nur extrem schwammig, weil hier Sachen beurteilt werden, die offensichtlich unbewandertes Gebiet sind. Ihr könntet das auch als Anlass nehmen um die Sache zu optimieren, anstatt es als Kritik zu verstehen, die so nicht gemeint war. Betreffend Chancengleichheit könntet ihr auch jemanden etwas glauben, der sich bezüglich Bildbearbeitung/Entwicklung zumindest etwas auskennt, oder zumindest genauer nachfragen. Vor allem weil dieser Jemand aufgrund eurer Bedingungen eigentlich im Vorteil ist, wenn er sich anstrengt. Ich grab mir da gewissermassen meine eigene Grube, weil ich den Gedanken der Chancengelicheit voll und ganz unterstütze.

Durchs Reden kommen die Leute zusammen, oder!? Die Verbote haben teilweise den gegenteiligen Effekt, das habe ich erklärt, nur kommt halt bloss eine "Beschwerde" bei euch an. So ist es nicht gemeint. Und wenn ihr das nicht objektiv betrachten könnt oder wollt, dann sei es eben so. Euer Forum, eure Regeln. Für mich kein Grund eine Belangllosigkeit breitzutreten, also bitte Friede, Freude, Käseleckerli. Für mich ist alles gut und sollte ich etwas einreichen, dann zu den genannten Bedingungen. Imerhin gehts hier um Mäuse und nicht um Fotos. Der Kalender ist trotzdem eine sehr liebe Idee und ich freue mich, dass ihr überhaupt soetwas auf die Beine gestellt habt.
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
hauptsache, Du hast das letzte Wort ;)

dann ist ja alles feini. :)
 

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
Leider kann ich inhaltlich zur Thematik gar nichts beitragen - ich fotografiere überhaupt erst seit mir jemand vor 6 Jahren seine "alte" digitale Nikon geschenkt hat. Kurz: Nicht ich fotografiere, sondern das Kamerateil, weshalb ich überhaupt nicht kapiere, worum es geht, :D. Aber ich finde den letzten Post von diener freundlich, einlenkend und entgegenkommend, oder? =)

@ diener: Nebenbei, hast Du es erfaßt: Es geht um Mäuse, nicht um Fotos! :D
Ein bißchen funktioniert das Ganze wie bei Katzenbabyfotos: Die besten Chancen haben Fotos von echt süßen Mäusen - Qualität hin, Qualität her. :D
Aber der letztjährige Kalender ist wirklich schön geworden, ich habe 3 verschenkt (vorwiegend an Mäuseskeptiker der näheren Umgebung) und der Kalender ist trotz der Motive :)D) super angekommen. Das eingenommene Geld ist dabei ein wichtiger Bestandteil der Forenfinanzierung - es gibt hier ja keine Werbung, wie Dir sicher aufgefallen ist. Kurzum: Es geht um den guten Zweck und um den Spaß für die Forenmitglieder beim Fotowettbewerb. =)

Vielleicht könntest Du Deine Verbesserungsvorschläge in einer aufmunternden Form zu gegebener Zeit noch einmal anbringen? Jedenfalls wäre es schön, wenn Du Dich mit klasse Fotos an unserem Laienwettbewerb beteiligen würdest. =)
Viele Grüße
Fufu
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Ganz ehrlich: Ob ich ein Foto vorm Einsenden zuschneide oder nicht, kann doch eh keiner wissen bzw. erkennen. :unsure: Ich kann einen Bildausschnitt wählen oder es gleich als Nahaufnahme machen - einen Unterschied sieht man da doch nicht.
 

diener81

Member
Messages
451
Reaction score
0
Doch, kann man. Ganz leicht und schnell sogar, ausser du nutzt exakt die richtigen am Gerät direkt alternativ einstellbaren Kantenmaße. Aber dann kannst du den Ausschnitt nicht setzen wie du willst.
 

Bimsgestein

Member
Messages
372
Reaction score
0
diener81, ärgere dich doch nicht so. Suche ein mausiges Bild aus. Formatiere und bearbeite es nach deinen Vorstellungen. Schicke das Bild ans Forum mit der Bitte, es nicht weiter zu bearbeiten. Warum sollten die Forenmods diese Bitte - den besonderen Fall nicht respektieren?
Ach mensch
 

diener81

Member
Messages
451
Reaction score
0
??? Der Sinn des von mir Gesagten bleibt wohl missverstanden :unsure:
Geärgert (was bereits ein zu starker Ausdruck für die Situation ist) habe ich mich einzig über die Reaktion auf etwas rein Sachliches. Und das war gestern. Für mich ist das Thema diesbezüglich erledigt, ich weiß nun was erlaubt ist und dass die Sinnfrage uninteressant ist. Meine Bilder können auch gerne verfeinert werden. Nur ist das etwas anderes als die Rohdaten von Grund auf zu entwickeln (sofern der aktuelle Converter dafür überhaupt vorhanden ist) . Und nichtmal das war meine Kernaussage. Doch das scheint hier grade niemand zu verstehen, deshalb wird ein Problem aus etwas gemacht, wo keines ist. Also bitte, abschliessend, es ist für mich alles gut =) Wirklich =) Und nochmal drei Smileys, damit es endlich geglaubt wird =)=)=) Investiert eure Gedanken lieber in mausige Bilder, damit eure Lieblinge in einem hübschen Kalender verewigt werden =) *Maus* Ich freu mich auch schon auf die Bilderthreads dazu, es gibt nie genug Mäusebilder!
 

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
Ich würde schon gerne, aber ich weiß nicht, ob die Pixelanzahl reicht. Sind eben Hsndybilder...
Wenn ich euch zwei Fotos schicke, könnt ihr das dann sehen? Ich hab nämlich keine Ahnung, wie oder wo man das sieht...*schäm*
Das ist u. a. auch mein Problem. Ich kenne mich so gar nicht mit sowas aus :D
 

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
Danke =)
Ich schau am Wochenende mal, ob ich schöne Bilder finde, die ins Schema passen.

Zählt Plastik zum nicht artgerechtem Zubehör? :unsure:
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Lieber Fotos einschicken, die dann doch nicht zugelassen werden, als wenn ihr Fotos zurückhaltet, obwohl sie zugelassen werden könnten *ätsch*

Wir schauen uns jedes Foto an. Dabei sind die genannten Bedingungen nicht in Stein gemeißelt. Wir haben auch ein Foto im Kalender, glaube ich, das nicht die Pixelanzahl erfüllt. Aber weil ansonsten alles stimmt und das Foto an sich schön scharf war (und nicht so viel kleiner als gefordert), sodass es mit DIN A4 keine Probleme gab, haben wir es trotzdem zugelassen. Es geht uns ja nicht darum, auf Bedingungen herumzureiten. Ein Foto, das an sich alle Bedingungen erfüllt und dabei leider total verwackelt ist, würden wir zwar auch zulassen, aber da es vermutlich nicht gewinnen würde, weisen wir darauf hin und bitten um ein anderes.

Im Endeffekt möchten wir gern einen tollen Kalender haben, der euch allen gefällt =)

Also immer her mit den Fotos. Ob wir sie zulassen können oder nicht, das besprechen wir dann, wenn wir die Fotos gesehen haben :D Und es ist ja noch genug Zeit. Wenn ein Foto nicht passt, erfahrt ihr das ja und könnt ein anderes einschicken =)

Also: Immer her damit *heilig*
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Wenn du die Hochkantfotos ausschneidest (oder uns das tun lässt), sodass sie dann quer sind, das Motiv noch vernünftig drauf ist und die sonstigen Anforderungen erfüllt sind, sollte das gehen =)

Bildausschnitte sind erlaubt, sofern die o.g. Anforderungen eingehalten werden.
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Na, wo bleibt denn die Fotoflut, meine lieben Mausebandler? *ätsch*
Sooo viel Zeit ist gar nicht mehr. Los, los, immer her mit den tollen Fotos *Herz*
 
Messages
2.181
Reaction score
0
Sind Fotos mit unselbständigen Jungtieren (neben Adulten) erlaubt? Hab ein Foto vom letzten Zoobesuch von vor x Jahren gefunden. *heilig*
 
Top Bottom