Frage an angelus n.- streifiweibchen reitet auf

S

sam

Guest
Hallo Angelus und alle die Streifis halten.
Ich habe meine harmonische Schwesterngruppe seit 7 Monaten.
Bisher war immer Friede, Freude und Kuschelei.
Heute sehe ich zum ersten Mal, das mindestens eines der Weibchen bei den anderen aufreitet.
Die lassen das auch zu und nehmen die Paarungshaltung ein.
Mir ist klar, das dies auch bei weiblichen Tieren als Dominanzgebahren vorkommen kann. Aber mich wundert, das es jetzt erst passiert.

Oder ist das eine verspätet auftretende Geschlechtsreife die sich so zeigt ?
Kennst du / kennt ihr das von euren Streifis auch ?
Gruß Sam
 
A

Angelus Noctis

Guest
Aufreiten kenne ich von meinen Streifis weder von den Herrn noch von den Damen. Es kann aber gut sein, daß sich irgendwas in ihrem Wahrnehmungsfeld verändert hat (neues Inventarteil, neuer geruch, etc.) und ise grad mal wieder die Rangordnung klären. Bei Streifis kann schon die kleineste Veränderung sowas auslösen.
Ich würde an Deiner Stelle für die nächste Zeit ein wachsames Auge auf die Damen werfen, falls sie anfangen, sich zu fetzen...


Angelus
 
S

sam

Guest
Aufreiten

Hallo
"Ich würde an Deiner Stelle für die nächste Zeit ein wachsames Auge auf die Damen werfen, falls sie anfangen, sich zu fetzen..."

Tu ich auf jeden Fall.
Hmm, komisch. Verändert hab ich nichts. Alles völlig identisch geblieben.
Gruß Sam
 
A

Angelus Noctis

Guest
Manchmal reicht es schon, wenn DU anders riechst oder Du Blumen ins Zimmer stellst. Sie sind halt kleine Mimosen.
Aber wenn Du mal irgendwo Notis siehst, ich hätte Interesse. Hab 2 einzelne Männer sitzen. ;-(


Angelus
 
Top Bottom