Frage zu Babyböckchen

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
Hallo Melanie,
die ersten beiden Fotos würde ich eher für Böckchen halten, Foto Nr. 3 eher für ein Mädel, ist das 4. Bild auch Maus 3?

Ich hab hier immer wieder junge Waldmäuse (sehr wild). Inzwischen lasse ich die über eine Papierrolle in eine leichte Socke laufen. Dann Socke zuhalten und Papierolle entfernen. Nun taste ich, bis ich spüre, daß die Maus mit ihrem Kopf zur Zehenseite der Socke sitzt und umgreife sie (mit Socke) mit der linken Hand. Dann stülpe ich mir die Socke über die linke Hand, bis der Mäusepopo sichtbar wird und ziehe den Schwanz vorsichtig heraus. Nun kann ich in Ruhe und ohne zu großen Streß für die Maus das Hinterteil begutachten. Das sicherste Zeichen (neben sichtbaren Hödchen) ist ein erkennbarer Scheideneingang. Bei dichtem Fell tupfe ich etwas Öl auf den Nippel (Speiseöl), damit ich die Härchen beiseite bekomme. So sieht man dann den Eingang zur Scheide besser. Wenn man nichts sieht, dann ist der Scheideneingang eventuell noch zu. Die Maus kommt dann zu den "Wackelkandidaten" und wird nach 5-7 Tagen noch mal begutachtet.
Viele Grüße =)
Fufu
 

Peach17

New member
Messages
19
Reaction score
0
Also Bild eins und zwei , schwarze Maus, ist eine Maus, Bild drei und vier sind verschiedene Mäuse. Also insgesamt sieht man da drei Mäuse.

Lg
 

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
Bild 3 würde ich eher als Mädel einstufen. Aber nachdem ich mal bei 6 Waldmäusen, davon 4 kastrierte Böckchen (bitte das habe nicht ich veranlaßt!) 5 eindeutig als Kastraten eingestuft hatte :D - was gar nicht sein konnte - bin ich dazu übergegangen nur Mäuse mit eindeutig sichtbaren Hoden als Böckchen und nur Mäuse mit eindeutig sichtbarem Scheideneingang (der befindet sich an der Seite des "Nippels" (= Harnröhrenöffnung), die zum After hinzeigt) als Weibchen zu sexen. Alles andere ist nicht sicher, da auch der Abstand zwischen Harnröhrenöffnung und After bei den Mäuschen variiert.
Viele Grüße
Fufu
 

Peach17

New member
Messages
19
Reaction score
0
Vielleicht mag sich ja noch jemand äußern.
Ich würde auch sagen Bild 1+2 Bub, Bild 3 Mädchen. Bild 4 bin ich auch wieder bei Bub.
 

Peach17

New member
Messages
19
Reaction score
0
So nochmal geguckt, danke fufu der Tipp mit dem Socken ist ja Gold wert.
Kein scheideneingang zu finden und wenn man vorsichtig auf den bauch drück kommen die glöckchen raus.

Damit sind es in Wurf eins 5m 3w. Wurf zwei 3m 1w.
 
Top Bottom