Frage zum Volierendraht

Jasmin90

New member
Messages
72
Reaction score
0
Hallo!

Ich möchte Euch gerne fragen, ob ein Gitter mit den Maschen 12,7 x 12,7 mm und der Stärke 1,0 mm am Außengehege ein-, ausbruch-, marder-, fuchs-, katzen-, hunde- und wieselsicher ist. Oder ist das zu dünn? :unsure:

Danke Vorab für Eure Hilfe!

Grüße
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
1mm Drahtstärke alle 12mm verschweißt ist schon sehr stark - das bekommt IMHO selbst ein größerer Hund nicht innerhalb von absehbarer Zeit klein.

V-Draht kann man z.B. in Onlineshops bestellen (Shopliste im Wiki) - allerdings ist der Versand wegen dem Gewicht und den Abmessungen meist nicht ganz billig.
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Ich hab meinen Draht immer bei Ebay gekauft und habe 19 x19 mm Maschenweite und 1,0 mm Stärke.
 

Jasmin90

New member
Messages
72
Reaction score
0
Danke für Eure Antworten!

Ich habe gelesen, dass man 12 mm Maschen nehmen soll, wegen diesen Mauswieseln.
Kommen die dann nicht mehr durch, oder quetschen die sich dann immer noch rein???
Ich will einfach nichts riskieren, besonders, da bei uns in der Straße so einiges an kleinem Raub-Getier unterwegs ist und durch die Gärten schleicht. *Angst*

Viele Grüße
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Ja wenn bei euch so ein Getier ist dann würde ich kleinere Maschenweite nehmen.

Hier wurde vorher Jahrzehnte lang Freilandhaltung bzw freie Gartenhaltung bei den Kaninchen praktiziert. Hier hat nie ein Marder,Fuchs o. ä zugeschlagen.
Nachdem ich vor nem Jahr aber nen Fuchs 20 m vor dem Garten gesehen habe, habe ich mich dazu entschieden ein Außengehege zu bauen.
Sie haben jetzt gute 50m². Allerdings war ich viel zu faul den Boden ebenfalls mit Draht zu sichern, weil ich dann alles ausheben müsste.
Daher steht das Kaninchengehege auf unserer ehem. Terrasse, die mit Pflastersteinen bedeckt ist.
Darüber ist Gras gewachsen. Leider waren 3 Steine nicht mehr vorhanden, das haben die Kaninchen auch sofort entdeckt und haben nun irre lange Tunnel und Bauten unter der Terrasse.
Aber ich wills ihnen auch nicht verbieten indem ich die Tunnel zuschütte und Steine drauf packe.
 

Jasmin90

New member
Messages
72
Reaction score
0
Hallo!

Oh, da haben Deine Langohren ja irre viel Platz! Toll!!!!! *freu*

Also wären 12 mm ok -wegen diesen Mauswieseln-, oder noch kleiner? :unsure:

Grüße
 
Top Bottom