Fragen zu Goldstachelmaus VG

Ishio

New member
Messages
299
Reaction score
0
Huhu,
hab mal wieder ein paar Fragen =)

Kurz zur Vorgeschichte:
Von Ute übernehme ich im Februar diese EBs inklusive diesen Goldstücken ;). Das sind meine ersten Goldstachler und ich bin grade fleißig dabei mich zu informieren. Der Zweite EB ist für meine Farbis.

Nun sind von den einstmals 3 Goldstachelmäusen nur noch 2 übrig und beide sind schon etwas betagt. Ich möchte natürlich nicht, dass eine alleine sitzt, wenn die andere geht und will so schnell wie möglich entsprechende Gesellschaft besorgen. Dazu habe ich folgende Fragen:

1.Welche Gruppengröße und -konstelation ist empfehlenswert? (Man findet im Netz dazu verschiedene Ansichten und ich hätte gerne ein paar Erfahrungswerte)
2. Wie vergesellschafte ich dann am besten? Methode alla Farbis oder eher nicht, denn die Goldstachelmäuse sind ja aggressiver als die Farbis.

Danke im Voraus für Tipps und Hilfe!
 
Messages
214
Reaction score
0
naja die anzahl an stachelmaushaltern hier im forum ist nicht die größte,...habe 2 sinai stachelmäuse und wollte wissen wie es mit uv licht aussieht aber ich habe bisher auch keine antworten gefunden...
 
Messages
214
Reaction score
0
zu deiner frage...vergesellschaften bei stachis ist schwierig..vermeide große männchengruppen...1 männchen 2 weibchen ist ne gute mischung...
 

Ishio

New member
Messages
299
Reaction score
0
Naja es sind eben Exoten. Ich bekomm sie ja auch eher durch Zufall.

Duos oder Trios ist auch ungefähr der Konsens, den ich ihm Netz gefunden hab. VG wird dann wohl über Trenngitter laufen. Mal sehen, vieleicht findet sich ja noch jemand mit Erfahrung was Goldstachler angeht.
 
Top Bottom