Francy's Mädels

Francy

Member
Messages
309
Reaction score
0
Nachdem Zwerghamster Alvin seinen eigenen Thread bekommen hat, bekommen nun auch meine Renner-Damen einen. Die drei Damen wurden vom Verein Sternentiere aus einer französischen Tötungsstation gerettet, viel mehr ist über sie nicht bekannt. Bei zwei Damen kann man davon ausgehen, dass sie noch ganz jung sind, eine Dame (wohl eine Silberagouti) scheint einiges älter zu sein. Wir hätten bei der Übernahme keine Schutzgebühr für sie zahlen müssen, da sie überhaupt nicht fit wirkte. Nun wohnen die drei Mädels seit anfangs Dezember bei uns und es geht ihnen gut. Wir haben sie nach australischen Städten benannt, nämlich Sydney (Schwarz-Schecke), Dalby (schwarz) und Albany (Silberagouti).

Nun ein paar Fotos der letzten 1.5 Monate...
 

Attachments

  • DSC08115.jpg
    DSC08115.jpg
    37,9 KB · Views: 87
  • DSC08128.jpg
    DSC08128.jpg
    36,1 KB · Views: 63
  • DSC08199.jpg
    DSC08199.jpg
    49,7 KB · Views: 66
  • DSC08224.jpg
    DSC08224.jpg
    48,6 KB · Views: 59
  • DSC08228.jpg
    DSC08228.jpg
    40,2 KB · Views: 57
  • DSC08276.jpg
    DSC08276.jpg
    48,4 KB · Views: 53
  • DSC08299.jpg
    DSC08299.jpg
    41,5 KB · Views: 49
  • DSC08309.jpg
    DSC08309.jpg
    25,9 KB · Views: 45
  • DSC08359.jpg
    DSC08359.jpg
    36,1 KB · Views: 55
  • DSC08370.jpg
    DSC08370.jpg
    34,2 KB · Views: 46
  • DSC08395.jpg
    DSC08395.jpg
    36,3 KB · Views: 48
  • DSC08529.jpg
    DSC08529.jpg
    52,5 KB · Views: 54
  • DSC08601.jpg
    DSC08601.jpg
    34,6 KB · Views: 45

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Hallo Francy,

besten Dank *heilig*
Sydney hat ja einen tollen Blick. Aber die anderen sind auch total *Herz* Super, dass sich Albany wieder erholt hat. Wie kommt es denn, dass ihr nun doch wieder auf eine 3er Gruppe gekommen seid?

Liebe Grüße und viel Spaß noch bei den abendlichen Tierbeobachtungen :D,
trulla
 

Francy

Member
Messages
309
Reaction score
0
Bitteschön :D.

Wir haben uns nach Notfellchen umgesehen und dann war da "nur" diese Gruppe vorhanden. Bei uns sind die Tierheime nicht überfüllt mit Mäusen, ist zum Glück meist anders als in Deutschland... Und, dass sie zu dritt sind, da können sie ja nichts dafür bzw. ein auseinander"reissen" hätte ja in so einem Fall keinen Sinn gemacht. Nein ernsthaft, weisst du wie ich meine? Wir haben nicht absichtlich nach einer Gruppe gesucht, aber es hat sich eben so ergeben. Dann hiess es, dass Albany wohl bald sterben wird, dann hätten wir ein Duo gehabt. Aber ich bin natürlich froh, dass es nicht so gekommen ist!
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Ach stimmt, ihr kommt ja aus der Schweiz. Das sollte kein Vorwurf oder sowas sein, ich habe nur interessehalber gefragt, weil wenn man erstmal so eine schlechte Erfahrung gemacht hat, dann denkt man ja bestimmt anders darüber. Ich würde eine vorhandene 3er Gruppe auch nicht auseinander reißen, wenn sie einem dafür keinen Anlass geben. Ihr habt den dreien ja außerdem nicht nur ein schönes Heim gegeben, ihr habt sie ja auch vor dem Tode bewahrt. Ich hätte gar nicht gedacht, dass auch Mäuschen auf Tötungsstationen landen *seufz*
 

Francy

Member
Messages
309
Reaction score
0
Ich habe es auch nicht als Vorwurf aufgefasst ;). Ich hätte nach meinen Erfahrungen mit der Vierer-Gruppe natürlich lieber ein Duo genommen, daher ist deine Frage absolut berechtigt. Und ich wollte die Beweggründe dazu niederschreiben. Jetzt hoffen wir das Beste =).
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Ich drück euch die Daumen, dass ihr diesmal mehr Glück habt! Eine süße Truppe ist es allemal *Herz* Aber Rennmäuse muss man auch einfach lieb haben :D
 

Fussel

New member
Messages
162
Reaction score
0
Oh, die drei sind ja total süß. :D Meine Daumen sind auch gedrückt das die Drei sich auch weiterhin verstehen!

Scheinbar hat sich ja viel hier getan, wenn ich mal Zeit habe lese ich den alten Thread von dir durch...

Also jetzt hast du keine Renner von der alten 4er Gruppe mehr da, oder hab ich da was falsch verstanden? ;)
 

Francy

Member
Messages
309
Reaction score
0
Vielen Dank Fussel ;). Genau... Von der ursprünglichen Vierer-Gruppe lebt Louis zwar noch, hat aber ein neues Zuhause. Eigentlich sollten die beiden Solos vergesellschaftet werden, der, den wir mit neuem Gspähnli behalten hätten, ist dann aber leider bei/während der VG gestorben. So waren wir dann urplötzlich mauselos.
 

Francy

Member
Messages
309
Reaction score
0
Es ist wiedermal Zeit für Fotos der drei Damen. Im Gegensatz zu meiner ursprünglichen Vierer-Bande ist es hier irgendwie schwierig, tolle Fotos zu schiessen, mind. Gruppen-Kuschel-Fotos. Gruppen gekuschelt wird wahrscheinlich nur unterirdisch (fiiiies). Trotzdem hier ein paar ganz aktuelle Fotos der Mädels.
 

Attachments

  • DSC08875.jpg
    DSC08875.jpg
    29,2 KB · Views: 38
  • DSC08881.jpg
    DSC08881.jpg
    17,4 KB · Views: 39
  • DSC08887.jpg
    DSC08887.jpg
    53,8 KB · Views: 37
  • DSC08996.jpg
    DSC08996.jpg
    38,9 KB · Views: 33
  • DSC09010.jpg
    DSC09010.jpg
    28,9 KB · Views: 36
  • DSC09011.jpg
    DSC09011.jpg
    25,4 KB · Views: 33
  • DSC09014.jpg
    DSC09014.jpg
    41,9 KB · Views: 34
  • DSC09023.jpg
    DSC09023.jpg
    50,4 KB · Views: 34
  • DSC09027.jpg
    DSC09027.jpg
    31,9 KB · Views: 31
  • DSC09038.jpg
    DSC09038.jpg
    32,9 KB · Views: 30

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Witzig, ich hab gestern in den Thread geschaut und mich gefragt, wann es wohl mal wieder was neues gibt :D
Total schöne Mäuse! *Herz* und Albany sieht alles andere als nach "bald sterben" aus, so viel dazu :D
 

Kyoto

New member
Messages
46
Reaction score
0
Wow, das sind ja echt drei wunderhübsche! *Herz*
Und die Fotos find ich echt superschön, wenn ich drandenk, wie verzweifelt ich manchmal versuche,
die richtige Einstellung zu finden, um schöne Fotos zu machen.
Viel Glück, dass das mit der 3er Gruppe gutgeht! =)
 

joepad

2
Messages
404
Reaction score
0
Hallo
Tolle Mäuse hast du da!
Tolle Farbenkombi :)
Darf ich mal fragen wie groß das Becken ist?
Sieht so klein aus...
lg
 

Francy

Member
Messages
309
Reaction score
0
Darf ich mal fragen wie groß das Becken ist?
Sieht so klein aus...

Natürlich darfst du. 100x50x50, also eigentlich Mindestmass für 2 Renner. Grösser wäre mir aber zu riskant, bin auch so für den Notfall gewappnet. Mein Zwerghamster bekommt bald einen Eigenbau, dann wäre ein weiteres Aqua in dieser Grösse leer, aber solange sie zu dritt sind wird durch Verbinden der Aquas nicht vergrössert, bin froh um ein "Notfallaqua" für den Fall der Fälle... Ich hoffe jetzt du meintest gem. Foto es sei kleiner ;). Mindestmass für 3 Renner ist ja wiederum eine andere Diskussion.
 

Fussel

New member
Messages
162
Reaction score
0
Wieder wunderschöne Bilder, die drei sind so *Herz*
Hoffentlich verstehen sie sich weiterhin so gut =)
 

Francy

Member
Messages
309
Reaction score
0
Dann gibt's hier mal ein fotofreies Update ;). Ich bin also die erste, die ab sofort von grösseren Gruppen abrät =). Gut das tat ich auch bereits nach der Vierer-Gruppe, aber die drei Damen sollten ja nicht getrennt werden. Und da ich mir dem Risiko mehr als bewusst war, hat mich das Folgende auch nicht hart getroffen sondern war für mich sogar absehbar.

Nun aber zur Story... Vor ca. einem Monat stand ich am Morgen auf und sah, dass Dalby Albany durch das ganze Terri jagt. Wir mussten dann arbeiten gehen und ich hoffe, am Abend kein Blutbad vorzufinden. Am Abend dann das genau gleiche Bild, beide aber unverletzt. Albany traute sich kaum mehr hervor. Wir steckten die drei in die Transportbox um zu sehen, ob sie sich beruhigen. Am späten Abend zurück in einen Teil des Terris und am nächsten Morgen erneut ein irrsinnig übles Gejage der beiden. Das war dann der Moment, wo ich mich entschied, Dalby rauszunehmen, bevor Blut fliesst und vielleicht ein Mäuschen nicht mehr lebt. Wir konnten schliesslich nicht weiter beobachten und mussten zur Arbeit. Wie gesagt emotional getroffen hat es mich nicht, denn ich war mir dem Risiko ja bewusst und dank Alvin's neuem Eigenbau hatten wir nach wenigen Tagen ein Terri frei. Nicht wie beim Auseinanderbrechen der Vierer-Gruppe, wo wir null vorbereitet waren und dann aus dem Nichts ein neues Daheim besorgen mussten.

Nun ist Dalby gestern zu Rebi gezogen (ich verbeuge mich vor Rebi, auch wenn sie es nicht sieht :D), wo auch schon Louis einen tollen Lebensabend verbringen konnte. Am Sonntag geht die VG mit Feenja los, einem Mäuschen, das Rebi als Partnertier für Dalby erhält. Sie wird dann auch bei Rebi bleiben. Ich hoffe auf gutes Gelingen und drücke die Daumen.

Bald gibt's dann Fotos von Sydney + Albany sowie hoffentlich von Dalby + Feenja.
 

Fussel

New member
Messages
162
Reaction score
0
Schön das Dalby bei dir bleiben darf =) Schade das sich deine Gruppe schon wieder zerstritten hat *knuddel*

Hoffentlich klappt die VG mit Dalby + Feenja.
 

Francy

Member
Messages
309
Reaction score
0
Schön das Dalby bei dir bleiben darf =).

Dalby wird bei Rebi das neue Zuhause haben. Wir hätten nur "notfalls" zwei Gruppen gewollt. Aber Rebi hat mir angeboten, Dalby zu übernehmen, dann war der Fall klar, weil ich auch bei Louis den Entscheid nie bereut habe. Zudem bin ich immer willkommen und bekomme Fotos und und und. =)
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Hey Francy,

irgendwie finde ich es immer wieder schade, wenn es mit mehr als Zweien nicht klappt *seufz*
Aber sie ist gut unter, mehr kann man sich ja nicht wünschen. =) Ich drücke die Daumen für die anstehende Vergesellschaftung und ein glückliches Duo wünsche dir natürlich!

Liebe Grüße,
trulla
 
Top Bottom