Fritzchen ist schon wieder alleine ...

Messages
50
Reaction score
0
Hallo Ihr Lieben,

ich ... mir fehlen die Worte ... ich musste mich erst einmal selbst fangen, um hier jetzt die furchtbare Nachricht zu schreiben *heul*

Vielleicht erinnert Ihr Euch noch an Toni. Die kleine zierliche Fellnasen Rennmaus, die sich Ende April dieses Jahres aus dem Tierheim Limburg mit lieber Hilfe auf den weiten Weg nach Brandenburg gemacht hat.

Toni hatte bis dahin für seine ca. 2 Jahre kein schönes Leben. Er lebte in einem 20 x 30 cm!!! kleinen Becken mit schimmeligem Futter und Einstreu und das erst zu zweit und dann auch noch 1 Jahr alleine *schockiert* und dann noch alleine im TH.

Als Du bei uns ankamst, fand ich es von Tag 1 an bewundernswert was Du trotz alledem für eine positive Strahlemaus warst. Du hattest immer ein Lächeln im Gesicht, immer. Du hast offensichtlich alles nachgeholt was Du nie hattest, denn Du hast gebuddelt und gegessen, als gäbe es keinen Morgen mehr. Jeden Tag auf´s Neue. Blüten gehörten zu Deiner Leibspeise und jeden Tag war Euer Reich neu eingerichtet. Im TH hast Du ein Sandbad kennengelernt und bei uns lieben gelernt. Das erste Mal Laufrad laufen ... wie vorsichtig und tapsig Du Dich anstelltest. So viele schöne und so dankbare Momente haben wir mit Dir erleben dürfen. Selbst die Vergesellschaftung mit Fritzchen war so schnell und stressfrei. Du warst einfach nur ein pausbäckiges Sonnenscheinchen.

Letzte Woche... Montag war alles gut, denn Du sprangst durch den Käfig, holtest Dir von mir ein Leckerlie ab ... aber dann ... am Dienstag, abends ... da sah ich Dich plötzlich ganz wackelig auf den Beinen, die Augen kaum noch offen, ganz schwach bist Du ins Sandbad getapst und dann zum Laufrad. *heul* Trotzdem ich Dich dann auch die Nacht über alle 2 Stunden zwangsgefüttert habe, wurde Dein Zustand nicht besser. Du hast so rapide von jetzt auf nachher abgebaut. Da Du auch eh so eine richtig kleine und zierliche Fellnase warst, an dem nur langsam was rankam, ging es noch schneller. Das war so schrecklich mit anzusehen ... *heul* Direkt am Mittwoch frühs zum Arzt gefahren (nicht abends direkt, da unsere Nacht-Notärzte es bei Rennmäusen und Kleintieren bislang IMMER nur noch schlimmer gemacht haben, vor allem mit falschen Diagnosen...).

In der Praxis wartend, dass wir als erste rankommen, bist Du leider noch direkt im Wartezimmer friedlich eingeschlafen. *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul*

Es ging alles viel zu schnell. Wir hatten doch nur so wenig Zeit mit Dir und wir hätten Dich doch so gerne noch so fürchterlich lange bei uns gehabt. Vor allem Dein neuer Weggefährte, das Fritzchen. Jetzt ist er schon wieder alleine und das das 2. Mal in solch kurzer Zeit. *heul* *heul* *heul* *heul*

Dich, mein Toni, werden wir nie vergessen. Du wirst immer in unseren Herzen sein, denn auch wenn wir nicht lange miteinander hatten, um so schöner und intensiver war die Zeit. *knuddel* *heul**heul**heul*

Traurige Grüße :cry:
Doreen
 
E

elbroto

Guest
Gute Reise, kleine Toni. *knuddel*
Schön dass Du zum Schluss ein schönes Zu Hause hattest!
 

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
Schade... *seufz*
Hab gedacht, wir bekommen noch ein paar schöne Berichte und Bilder die nächste Zeit :cry: mach's gut, Toni *Abschied*

Euch mal mental *knuddel*
 
Messages
50
Reaction score
0
Lieben Dank Euch allen.

@scrabble Wie gerne hätte ich über die Zeit noch Bilder geschickt und berichtet. Da die beiden "Wühlmäuse" eher unterirdisch lebten und oft nur Abends rauskamen, war es schwierig ordentliche Fotos zu machen. Ich habe aber alle Momente noch bildlich vor mir. Auch das er für die kurze Zeit bei uns mit seiner Vorgeschichte ganz schnell zahm wurde. Unser Sonnenscheinchen *heul*
 
Top Bottom