Funny im Rennmaushimmel...

StevieHall

Active member
Messages
1.080
Reaction score
0
Liebe Funny...

Mit dir geht eine 11 1/2 jährige Ära zuende... Noch vor ein paar Wochen sagte ich, dass ihr beide ein absolutes Traumpaar seid und ich hoffe, dass ihr noch lange zusammen seid. Wer denkt schon bei einer knapp 2 jährigen und einer 2 1/2 jährigen daran, dass es bald zuende sein kann?! Oder warst du doch älter wie angegeben? Krank warst du nicht...

Fee hat dich bis zum Schluss und darüber hinaus geputzt. So etwas habe ich noch nie erlebt. Sonst wurden verstorbene ignoriert, verbuddelt oder (im schlimmsten, aber natürlichsten Fall) angeknabbert. Mein Dreamteam eben...

Mit diesen Worten kommen die Tränen, du warst so besonders, machtest deinem Namen alle Ehre.

Komm gut über die RBB. *heul*


 
L

Lasiusniger

Guest
Ach Funny, so war das aber nicht geplant. Was machst du denn für Sachen?? Komm gut rüber, kleine Maus.

*knuddel* Jenny, herzliches Beileid.
Ich kann deinen Wunsch nach einer Pause gut verstehen. So oft muss man Abschied nehmen... *knuddel*
 

StevieHall

Active member
Messages
1.080
Reaction score
0
Danke dir!

Vielleicht bin ich zu ungeduldig, aber es gestaltet sich schwierig... Eine, die eine sucht, habe ich angeschrieben. Ihr ist Fee zu schreckhaft, weil ihre auch (noch) nicht zahm ist.
Aber selbst, wenn ich wieder eine aufnehmen wollen würde: Hier ist momentan Flaute in der Gegend. Muss sie beobachten, wie lang allein ok ist und zur Not auf einen Züchter zurückgreifen, falls sich nichts tut. Habe vor ein paar Tierheime anzuschreiben, ob sie ein Mädel haben bzw. wenn sie eine einzelne reinkriegen, dass sie sich doch bitte melden.
 
L

Lasiusniger

Guest
Finde ich nicht. Du willst einfach des Beste für Fee. *knuddel*
Und geeignete Solorenner fallen nicht vom Himmel.
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
Zwar spät, aber fühl dich gedrückt! *knuddel*
Wie du das beschreibst, haben die beiden eine sehr schöne Zeit miteinander gehabt, das ist das Wichtigste, finde ich!
Viel Glück bei der Vermittlung von Fee!
 

StevieHall

Active member
Messages
1.080
Reaction score
0
Danke dir!

Hab sie heute in ihr neues Zuhause gebracht und es sah gut am Gitter aus.
Fee hat die letzten 2 Wochen abgenommen, hat sehr mäkelig gefressen und fing dort direkt an zu knabbern. Gutes Zeichen finde ich.

Schwer wird es dann nochmal, wenn es ans Ausräumen vom Gehege geht... Wenn alles nach Plan läuft und sie die beiden kommendes Wochenende ohne Gitter zusammen lässt, dann wohl den Mittwoch danach... Also in 1 1/2 Wochen.
 
L

Lasiusniger

Guest
Daumen für die VG sind gedrückt!

Boah, das wird schwer werden. *knuddel*

Willst du wirklich alles weg geben? Nicht lieber einlagern für später?
 

StevieHall

Active member
Messages
1.080
Reaction score
0
Naja, ausräumen muss ich sowieso. Dann mag ich mal Bilder machen und schauen. So oder so kommt es erstmal in den Keller.
Vielleicht zieht da irgendwann mal ein Zwerghamster rein oder doch irgendwann wieder zwei Rennmäuse. Mal schauen, aber die nächsten 3 Jahre sicher eher nicht (meine zweite Ausbildung wird sicher anspruchsvoll genug).

Sie hat mir eben geschrieben, dass ihre Rennerin am Gitter schläft.
 
L

Lasiusniger

Guest
Das klingt ja schön. Hoffentlich werden die beiden ein Dreamteam *Herz*

Über Hamster (oder Ratten, die kann man dank der Größe besser behandeln) denke ich auch ein bisschen nach für die nach-Mäuse-Zeit. Das häufige Gesterbe (bei Farbis ja noch häufiger) in Abwechslung mit stressigen VGs und angeschlagenen Immunsystemen geht irgendwann doch ein bisschen an die Nieren. *knuddel*
 

StevieHall

Active member
Messages
1.080
Reaction score
0
Es ist unglaublich, wie die Zeit vergeht... Jetzt schon über einen Monat nicht mehr da, Fee hat sich super mit ihrer neuen Freundin angefreundet und hat ein echt tolles Zuhause gefunden.

Das Aqua ist komplett in den Keller gewandert, ein paar wenige Sachen habe ich heute zu Angelus geschickt und ein paar Sachen (die Angelus selbst genug hat) kommen noch ins Tierheim.
 

StevieHall

Active member
Messages
1.080
Reaction score
0
Fee ist ihr heute gefolgt *heul*

Sie hatte es nochmal richtig gut, trotz Herzerkrankung. Sie bekam Herzmedis und wurde sogar zutraulich.
 
Top Bottom