Futter, Einstreu & Co. - Bester Preis & Beste Qualität - Wo?

Messages
346
Reaction score
0
Hallo,

ich bin begeisterte Online-Shopperin und bestelle mein Futter und selbst mein Einstreu inzwischen bei Onlineshops.
Bisher habe ich mein Futter immer beim "FutterParadies" bestellt und mein Einstreu bei "Zoo24".

Heute bin ich bei meinen Recherchen auf den Onlineshop "FutterKonzept" gestoßen und wollte mal horchen, welche Erfahrungen Ihr mit diesem Onlineshop gemacht habt und welche Produkte Ihr besonders empfehlen könnt.
Mich würde besonders interessieren, was Ihr von dem Chinchillasand (im 20kg Sack) haltet? Klumpt der Sand? Bindet er Gerüche? Staubt er? Ist es genauso gut wie der Sand von WitteMolen?
Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Hanfstreu gemacht? Ist es weich? Riecht es stark? Staubt es? Ist es genauso gut wie das Hugro Hanfstreu?

Ich suche ja immernoch nach dem "perfekten" Onlineshop, mit dem größten Angebot und vor allem mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis.
Ich würde mein Futter und mein Eistreu sehr gerne bei ein und demselben Shop kaufen und nicht immer auf zwei verschiedene Shops ausweichen müssen...allein schon wegen der Versandkosten!
FutterKonzept kommt dem schon ziemlich nahe, weil es dort neben einer artgerechten Renner-Körnermischung "Rennmaus spezial" auch noch Hanfstreu und Sand zum günstigen Preis gibt. Aber taugt das Zeug auch?
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
An Hugro Hanfstreu kommt mE nichts ran. Ansonsten bin ich seit Jahren Kunde beim Futterkonzept, die Qualität des Futters find ich sehr gut.
Zum Sand kann ich nix sagen, da weiß ich nimmer,welchen ich da hatte.
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
ich bin auch treue Kundin von Futterkonzept und habe just vorher wieder bestellt
- billiger kriegst Du zB Hanfmatte nirgens, und die Großpackungen sind sehr gut im Preos-Leistungs-Verhältnis, oder die Grasnestchen ...

Beim Chin-Sand bin ich allerdings untreu geworden - die haben einen (gehabt? weiß nicht, ob geändert), der sehr staubt (tun die Mineralsande alle, aber auch in unterschiedlichem Maß)

Hanfstreu bin ich dito abgesprungen und habe mich auch dort beklagt (habe aber aktuell keine Ahnung, ob sie immer noch nur den - bedufteten - anbieten) - die roch sehr sehr stark (nach Eukalyptus oder so),
Mäuse kriegen das nicht von mir

Rennmaus spezial ist mein Renner-Hauptfutter, ist die Sistermann-Mischung.

Tja, just das, w as Du suchst, habe ich selbst aufgegeben...
Aber empfehle den shop trotzdem!

(Hanfstreu kaufe ich bei Zooplus gerade Hugro im Riesensack)
 
Messages
346
Reaction score
0
Also der Chinchillasand den ich meine, ist der in dem Riesensack 20kg.
Bevor ich so eine Menge kaufe und damit dann auf die Nase falle, wollte ich einfach mal hier nachfragen, ob Ihr mir zu dem Produkt genaueres sagen könnt...
Habe bei Futterkonzept nachgefragt und die können leider keine Angaben zum Hersteller machen (No-Name-Produkt?).
Das Hanfstreu was ich meine, ist nicht das mit Eukalyptus-Duft, sondern das normale im 10Liter Beutel. Auch leider keine Angabe zum Hersteller...

Ich find die Versandkosten von 5,50€ ziemlich happig. Um auf die 35€ zu kommen, damit die VK-frei liefern, muss ich schon mehr als nur Futter da kaufen...deshalb meine spezielle Frage zu den o.g. Produkten ;)
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
ich zahle nie Porto :D (habe aber auch ein paar Tiere mehr)
und meinte selbstverfreilich den 20 kg-Sack Chin-Sand

10 l-Beutel Hanf kenne ich nicht (reicht mir nirgens hin ;) ) - einfach mal probieren?
noch nen Golliwoog dazu... (sixpack?)? bissle Blütenmischung?
 
Top Bottom