Futtermischung?

Julchen

Member
Messages
186
Reaction score
0
Hallo,
hab n Weilchen gesucht aber vielleicht nicht mit den richtigen Schlagworten oder was weiß ich. Deshalb jetzt n neuer Thread, und zwar gehts um die Futtermischung für Rennmäuse im Wiki - da gibts ja nach wie vor keine Grammangaben. Wer ist denn wann wie auf das Rezept gekommen, und warum enthält er schelmischerweise diese elementar wichtigen Informationen vor?
Vielleicht äußert sich ja mal einer? ._.
Ich hab diese Frage schonmal irgendwo hier gelesen, aber ich finds einfach nich mehr - verzeiht meine Doppelbethreadung. Oder so.
Danke, hoffentlich :)
Grüße,
Jule
 

Julchen

Member
Messages
186
Reaction score
0
Öhm.. hallo?
Nix?
Nicht mal ein "Hallo, die Antwort dazu steht >>hier<<" oder sowas?
 

Panama

2
Messages
1.305
Reaction score
0
Hallo =)

Ich kenne mich mit dem Rezept zwar auch nicht aus, aber ich habe dashier in einem anderen Thread zum Thema gefunden:
Huhu,

ich persönlich würde diese Mischung nicht verwenden.
Sie enthält zu viele grobe Bestandteile, also Getreide z.B.
Rennmäuse benötigen viel mehr Kleinsämereien, Grassamen oder Wildsamen.
Darf ich fragen warum du selber mischt? Es gibt doch beim Futterkonzept diese geniale Futtermischung
"Rennmaus spezial" da ist alles drin was sie benötigen. ;)

Kathrin

Selbst habe ich auch das Rennmaus spezial, und meine mögen das eigentlich.
Und du bräuchtest es sowieso als Bestandteil zum Mischen, wenn ich mich recht erinnere.
Vielleicht könnte man es aber noch mit etwas Trockengemüse oder Kräutern aufpeppen,
besonders wenn deine kein Frischfutter nehmen?

Als Leckerli könntest Du dann noch etwas fetthaltigere Sachen geben, wie Sonnenblumen-
oder Kürbiskerne, und Eiweißfutter natürlich. Und dann wären deine Renner sicher gut versorgt =)

Hoffentlich hat das jetzt ein bisschen geholfen ;)

Grüße, Panama
 
Top Bottom