Gebärmutterentzündung - Tipps willkommen!

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
Ich glaube nicht, dass das eine Menstruation ist. Dass die Entzündung von Problemen bzgl der Erneuerung kommt, wusste ich eigentlich schon. Ändert aber nichts an der Tatsache oder Behandlung :unsure:

Weibliche Rennmauszyklus = alle 3-4 Tagen hitzig und aufnahmefähig werden
Dauer = ca 12 Stunden
Das kenne ich schon eine Weile und meine Weiber sind da sehr genau und zuverlässig. :D
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
Vielleicht wird Malu diese wiederkehrende Entzündung für den Rest ihres Lebens begleiten. Wie bei Menschen auch ist das Immunsystem im Alter oft anfälliger und jeder Körper hat bestimmte Schwachstellen und Anfälligkeiten.
Aber solange sie die Medikamente verträgt und gut zurechtkommt, gibt es doch nichts zu tun. Ihre Zeit ist absehbar...
Tolle Mausfrau! *Herz*
 

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
Ja eben.. das hat die TÄin auch gesagt, dass wir die Krankheit nur mit einer Kastration (oder ihrem Tod) lösen.

Sie ist ansonsten ja auch gut drauf und lässt sich von den beiden an nicht die Butter vom Brot nehmen - wenn es das gäbe :D

Hier von heute:


Und wo sie Romy ärgert:




Da war ich eigentlich gerade dabei, das Streu zu entfernen, deswegen sieht man den Boden.
Romy ist und bleibt übrigens die rangniedrigste. Außerdem ist sie Malus Liebling. Bei der testweisen Trennung im Sommer wer mit wem in einer Gruppe gut klar kommt, hat Malu mehrmals keine Ruhe gegeben, bis sie wieder bei Romy war *Herz*
 

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
Den Umzug gestern haben wir auf heute verschoben.. heute vor einem Jahr um die aktuelle Uhrzeit ist Malu bei uns per Mifa angekommen und heute ist sie wieder erfolgreich umgezogen :D Sie sieht schon wieder verjüngt aus und der Ausfluss ist sichtbar auch deutlich weniger. Das Fell ist nur noch ganz leicht verfärbt. Sie hat wie die jungen Damen das neu eingerichtete Gehege inspiziert, später gibt es wieder die Medis *heilig*
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Ich mag Fotos auf denen Mäusekommunikation zu sehen ist *Herz*
Sie ist ne ganz hübsche *Herz*
 

Nussi2005

Renner first
Messages
53
Reaction score
0
Hallo scrabble,

hab gewusst das ich irgendwo zu dem Thema schon mal was von dir gelesen habe, bin nur nicht gleich drauf gekommen das es hier war :unsure:

Molly hat wie Malu Baytril gespritzt bekommen.
 

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
Huhu, schön, dass du dich hier meldest. =) Ich lese aber auch in deinem Thread im Rennmausforum mit, kann aber keine weiteren Tipps geben. Ich probiere ja selbst rum und hoffe das Beste...

Malu hat Convenia (5 Tage Depot-AB) nicht Baytril (kein Depot) gespritzt bekommen. Aber das war (primär) nicht gegen die Gebärmutterentzündung sondern gegen die Ohrenentzündung, die sie im Sommer mal hatte. Die Entzündung ging davon nicht weg, erst mit der Baytril+Metacam-Kombi ist der Ausfluss vollständig verschwunden und sie wieder richtig aufgeblüht. Umgekehrt ist die Ohrenentzündung trotz Baytril-Gabe aufgetreten, deswegen habe ich sie mit dem anderen Wirkstoff spritzen lassen. Hätte damals zeitweise nicht gedacht, dass sie es packt.
 
Top Bottom