Geht das gut??

Gini

New member
Messages
45
Reaction score
0
Hallo

Mir brennt da was under den Nägeln, im regionalen Tierheim sitzen 2 Renner (1 Weibchen und 1 kastriertes Männchen) alter von den beiden ist unbekannt, sie sind aber sicher schon mind. 1.5 Jahre dort, jetzt spiele ich mit dem Gedanken sie aufzunehmen, allerdings mache ich mir Sorgen wie meine 4 Rennerkerle darauf reagieren die sind jetzt zwischen 3 und 3.5 Monate alt (2 Brüderpäärchen sind aber schon zusammen seit sie von den Eltern getrennt wurden), denn leider habe ich nicht die möglichkeit die Aquas räumlich zu trennen.
Danke für eure Hilfe liebe Grüsse Gini
 
A

Angelus Noctis

Guest
Es sollte eigentlich gut gehen. Rennermännchen reagieren auf Frauenduft nicht so aggressiv wie Farbis. ich würde sie nur nicht direkt nebeneinander stellen...


Angelus
 

Betzi

New member
Messages
798
Reaction score
0
Ich denke auch, dass es keine Probleme geben sollte.

Allerdings könnte es in ein paar Monaten Probleme mit Deiner 4er Gruppe geben und Du mußt sie evtl. trennen (2/2). Gruppen, die größer sind als 3 Tiere sind ziemlich riskant.
 

Gini

New member
Messages
45
Reaction score
0
Danke, für eure Hilfe, es ist mir klar das es bei den 4 auch so streit geben könnte, ich wollte es nur nicht extra provozieren, im Keller steht eine Notunterkunft extra für diesen Fall bereit.
Liebe Grüsse Gini
 

Betzi

New member
Messages
798
Reaction score
0
@Gini

Ich wollte Dir die beiden aus dem Tierheim auch nicht madig machen, nur wußte ich ja nicht, dass Du schon auf einen möglichen Streit in der 4er Gruppe vorbereitet bist.

Es wäre ja schade, wenn Du im Notfall kein Platz mehr hättest.
 

Gini

New member
Messages
45
Reaction score
0
Kein Problem, nein auf diesen Notfall habe ich mich auch vorbereitet, mir tun halt einfach die 2 Renner im Tierheim leid, weil sie nie vermittelt werden, es hat nämlich ab und zu noch andere Renner dort, aber die sind dann immer innerhalb von 1 Monat vermittelt nur die 2 bleiben immer dort sitzen.
Liebe Grüsse Gini
 

stefanie

Active member
Messages
11.069
Reaction score
0
also, wenn schon für alle Probleme Plan B in der Tasche ist (Kompliment!),

dann HOL SIE DA RAUS, die armen Viecher *Traurig*
 

Gini

New member
Messages
45
Reaction score
0
So habe heute im Tierheim angerufen, werde mir am donnerstag die 2 Renner mal anschauen, ihr neues Zuhause ist aber auch schon eingerichtet ;).
 
Top Bottom