• Hallo Guest
    Hast Du schon unsere News zum Wiki entdeckt? Wenn nicht: Klick mich an.
    Wir würden uns sehr über deine Mithilfe freuen - und wenn es nur ein kurzes Feedback zur neuen Wiki-Seite ist :)
  • Mausebande-Kalender 2021 - Es ist so weit!

    Wie jedes Jahr sammeln wir wieder die schönsten Mäusebilder für den Fotowettbewerb für unseren mausigen Kalender 2021. Leider haben wir noch nicht genügend Bilder gesammelt, damit der Wettbewerb zustande kommen kann. Bis zum 14.08.2020 habt ihr noch Zeit das zu ändern. Also schnappt euch eure Kamera und los geht's. Wir freuen uns auf viele tolle Mäusebilder!

    Hier geht es zu den Wettbewerbinfos.

Geht das gut??

#1
Hallo

Mir brennt da was under den Nägeln, im regionalen Tierheim sitzen 2 Renner (1 Weibchen und 1 kastriertes Männchen) alter von den beiden ist unbekannt, sie sind aber sicher schon mind. 1.5 Jahre dort, jetzt spiele ich mit dem Gedanken sie aufzunehmen, allerdings mache ich mir Sorgen wie meine 4 Rennerkerle darauf reagieren die sind jetzt zwischen 3 und 3.5 Monate alt (2 Brüderpäärchen sind aber schon zusammen seit sie von den Eltern getrennt wurden), denn leider habe ich nicht die möglichkeit die Aquas räumlich zu trennen.
Danke für eure Hilfe liebe Grüsse Gini
 
A

Angelus Noctis

Guest
#2
Es sollte eigentlich gut gehen. Rennermännchen reagieren auf Frauenduft nicht so aggressiv wie Farbis. ich würde sie nur nicht direkt nebeneinander stellen...


Angelus
 
#3
Ich denke auch, dass es keine Probleme geben sollte.

Allerdings könnte es in ein paar Monaten Probleme mit Deiner 4er Gruppe geben und Du mußt sie evtl. trennen (2/2). Gruppen, die größer sind als 3 Tiere sind ziemlich riskant.
 
#4
Danke, für eure Hilfe, es ist mir klar das es bei den 4 auch so streit geben könnte, ich wollte es nur nicht extra provozieren, im Keller steht eine Notunterkunft extra für diesen Fall bereit.
Liebe Grüsse Gini
 
#5
@Gini

Ich wollte Dir die beiden aus dem Tierheim auch nicht madig machen, nur wußte ich ja nicht, dass Du schon auf einen möglichen Streit in der 4er Gruppe vorbereitet bist.

Es wäre ja schade, wenn Du im Notfall kein Platz mehr hättest.
 
#6
Kein Problem, nein auf diesen Notfall habe ich mich auch vorbereitet, mir tun halt einfach die 2 Renner im Tierheim leid, weil sie nie vermittelt werden, es hat nämlich ab und zu noch andere Renner dort, aber die sind dann immer innerhalb von 1 Monat vermittelt nur die 2 bleiben immer dort sitzen.
Liebe Grüsse Gini
 
Top