• Hallo liebe User,

    unser Team wird in der bisherigen Konstellation nicht mehr lange bestehen. Fluse, trulla, Lumi, nonin und Lasiusniger hören auf, Brokat und evtl. Weiße Lilie würden in einem neuen Team weitermachen.

    Ganz konkret bedeutet das: Ohne Nachfolger*innen wird das Mausebandeforum bald Geschichte sein.

    Hier gibt es weitere Infos

Geht dieser Käfig??

#1
Hallo

Bin heute zufällig Farbmaus mama geworden

Meine Frage ginge dieser Käfig
Maße des Schrankes
Breite 70cm
Höhe 65 cm
Tiefe 32 cm

lg
 
#3
Nein, reicht leider nicht aus. Das Mindestmaß für zwei Farbis wäre 80x50 (größer ist natürlich immer besser), sonst könnte es zu Verhaltensstörungen kommen. Leider gibt es selten Kaufkäfige, die diese Größe haben. *seufz*
 
#4
ehm schade

Also waren beim Geburtstags kaffe unser Vermietrin .
Joa der ihre Enklin war da und da kam die mutter zu mir meine
Und meinte ich hätte ja ein bisschen ahung von Tieren (ok von Farbmäusen eigentlich null)

Jaa dann bin ich mit den nachhause und da sassen bei der in einer Plastikbox mit zeitung 2 Farbmäuse.
Kurz um jetzt sitzen sie bei mir.

Aber so wie es aussieht kann ich sie nicht behalten.
 
#5
Finde es super, dass du die Kleinen aus dem Plasteknast befreit hast.
Wieso kannst du sie nicht behalten? Wenn es nur an dem Käfig liegt, dann lässt sich da sicher was machen um einen größeren Käfig hinzubekommen. Man kann entweder selber bauen oder du guckst mal ob der Käfig hier was für dich ist > **XXL 1m Mäuse & Hamster & Rattenparadies Käfig NEU - Artikeldetailansicht - www.xxl-heimtiercenter.com
Den gibt es auch zweistöckig > 1m6mm DOPPEL Mäuse Hamster Ratten Käfig - Artikeldetailansicht - www.xxl-heimtiercenter.com
Das ist recht billig und hat super Maße für die Mausis.
Weißt du denn was die beiden für ein Geschlecht haben?
 
#6
Hallo

Ja und weil wir halt kaum noch wirklich Platz haben.
Wir haben halt 3 Ratten die haben einen Käfig der 174cm breit und 183 hoch ist
1 hamster der platz braucht.
gut die renner gehen noch gerade so .

Und so wir es ausieht nehme ich jetzt alle ihrer Mäuse und vermitterl sie
(ja sie hat noch 6 andere habe ich vorhin per sms erfahren:cry:)

Also eier haben sie keine .Müssten also weibchen sein :unsure:

lg
 
#7
Huhu,
schön dass du dich der Mäuse angenommen hast, auch wenn du sie nicht behalten kannst.
Bei Mäusen ist das Geschlechterbestimmen gar nicht so einfach. Nur weil du keine Eier sehen kannst, muss das leider nicht automatisch bedeuten, dass es Weibchen sind. Die Männchen können z.B. ihre Hoden einziehen-gar nicht so einfach also.
Schau mal hier, vielleicht hilft dir das ein wenig weiter:
farbmaus:geschlechtertrennung [Mausebande Wiki]
Damit du nicht am Ende in einer Mäuseflut sitzt, kannst du auch eventuell Popofotos von den Mäuschen machen und hier rein stellen. Dann können User, die Ahnung vom Geschlechtertrennen haben dir beim bestimmen helfen.
LG!
 
#8
hallo

Ich darf sie jetzt doch behalten.
Leider zwar nur weil wir heute früh eine unsere Renner einschläfern mussten
*heul*

Aber wie mache ich diese popo fotos weil auf die hand nehmen lassen die sich nicht. also noch nicht.
lg
 
#10
huhu

Popo bilder habe ich noch nich hingekriegt aber könnte jetzt einen anderen Käfig bekommen.
Würden bei den das plexiglas abmachen und draht dran machen
und später weiter dran bauen,
 

Attachments

#11
Na das Ding sieht doch schonmal gut aus. Mit Gitter müsste das dann gehen. Welche Maße hat denn der Käfig?
Aber da wohnen doch noch Renner drin oder hab ich das falsch verstanden?

Lg
 
#12
Huhu

Der wer erstmal 115*55*55 aber mein dad will da noch anbauen.
Höher machen und rückwand raus und breiter machen.

Nein den bekomme ich von jemand und der kriegt dafür das Aqua.
lh
 
Top