Gemüse

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Off Topic:
was denn? darin baden? sich damit bewerfen? Leute formuliert doch ganze Sätze mit einem Verb darin...


Lauch gehört zu den Zwiebelgewächsen, daher bitte nicht füttern.

Zu Sellerie steht leider nichts in unserem WIKI, bei diebrain steht es unter erlaubtem Gemüse.
 
Messages
1.860
Reaction score
0
Darüber hatte ich auch schon nachgedacht :D ich dachte zuerst Knollensellerie müsste gehen,aber der schmeckt ja wirklich würzig.Wie Stangensellerie schmeckt weiß ich nicht mehr,den mag ich nicht und hab den das letzte mal vor ewiglanger Zeit gegessen.Wenn es eine Gewürzpflanze ist dürfte es da aber keine großen Unterschiede geben.
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Also ich hab schon Knollensellerie verfüttert, allerdings nur in homöopathischen Dosen. Passiert ist nichts. Wirklich viel füttern würd ich allerdings nicht. Wird von meinen aber auch nicht gerne gegessen.
 
Messages
312
Reaction score
0
Off Topic:
was denn? darin baden? sich damit bewerfen? Leute formuliert doch ganze Sätze mit einem Verb darin...


Lauch gehört zu den Zwiebelgewächsen, daher bitte nicht füttern.

Zu Sellerie steht leider nichts in unserem WIKI, bei diebrain steht es unter erlaubtem Gemüse.

Du weißt doch was gemeint ist ,oder????
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
sicher weiß sie es bzw kann es sich denken ;)
dennoch kann man ja grammatikalisch richtige Sätze formulieren, oder ?
 
Messages
312
Reaction score
0
sicher weiß sie es bzw kann es sich denken ;)
dennoch kann man ja grammatikalisch richtige Sätze formulieren, oder ?

Ich finde man kann schreiben wie man will solange man es noch versteht,
da muss man keine unsinnigen bemerkungen drüber machen.......gel???
Außerdem wenn man es unter der Unterfore ernährung stellt was sollte es sonst sein.....kann man in poree baden...oder was?
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Off Topic:
kann man in poree baden
Vermutlich schon irgendwie. ;)

Bat ist Admin und darf durchaus darauf hinweisen, dass man in vollständigen Sätzen schreibt. Ich seh jetzt nicht, warum man sich daran so aufziehen muss. Sie war schließlich nicht unfreundlich oder so. Ein Hinweis ist immer besser als keiner. Wir hatten hier schon einige User, deren Beiträge konnte man gar nicht verstehen.
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
öh, was geht denn jetz ab ^^?

Ich finde man kann schreiben wie man will solange man es noch versteht,
Man sollte schon da ein Auge drauf haben.
Denn, wenn jeder so schreibt, wie es einem passt, dann haben wir hier bald absolut unübersichtliche Beiträge.
durchgängige Kleinschreibung, keine Satzzeichen, keine Absätze. Man versteht das sicherlich (von Tippfehlern rede ich jetzt mal gar nicht), aber es ist anstrengend zu lesen.

und es macht bei den absolut chaotischen Beiträgen auch keine Lust zu antworten. Das kommt einem halt wie hingeklatscht vor, da scheint keine besondere Mühe oder kein großes Interesse dran zu sein.

Dieses "Dürfen Mäuse..." hatten wir hier schon öfters. Und es wird immer wieder drauf hingewiesen.
ich glaube, das ist auch ortsspezifisch. Bei einer Freundin in Köln ist so eine Formulierung z.B. ganz normal (hab ich zuminmdest so im Kopf). Bei mir in der Gegend ist das aber sowas von untypisch und ungewöhnlich. Da wird dich JEDER Mensch im normalen Leben bei "Dürfen die..." fragen:"Ja, inwieweit dürfen??!".

Dass man sich hier verständlich ausdrückt, ist wichtig.
(Es war sogar Bedingung, dass ich Mod werden durfte: Einführung von Groß- und Kleinschreibung, mehr Beachtung der deutschen Grammatik....).
 
Messages
312
Reaction score
0
Es war ja auch nur ne bemerkung,ne.......
Ichmeinemanmussjetztnichsoschreiben-man muss ja nicht so schreiben
Aber das war halt meiner meinung nach eine frage die man verstanden hat
(sogar gut)hier waren : doch viele richtige antworten darauf und es hat keiner gesagt:also in poree kann man sehr gut baden und für farbis äüßerst gesund -oder???


Jetzt ja auch egal.......habs ja nich so böse gemeint
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Off Topic:
Wenn man es verstanden hat, dann muss man ja auch nicht drauf rumreiten, nicht wahr? Wie Fala sagte: Bat ist Admin, was sie sagt, wird akzeptiert und nicht kritisiert. Lumi hat es außerdem hinreichend erklärt.
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
und du musst nciht dauernd nachtreten , um das letzte Wort zu haben.
Zum Off-Topic-Thema wurde alles gesagt. Punkt.

Das hat sich jetzt hoffentlich erledigt. alles andere lösche ich kommentarlos als Spam.
 
Top Bottom