Gerüche

Status
Not open for further replies.

Raffaela

New member
Messages
34
Reaction score
0
Hallo,
leider ist meine Spinelli gestern an ihrem dritten Anfall verstorben, wir haben sie in unserem Garten beerdigt. *heul*
Meine pami (9 Monate alt, kerngesund und sehr zutraulich und aufgeweckt teu teu teu) ist jetzt ganz allein und ich möchte ihr wieder Freundinnen geben. Es sollen zwei weibliche jungmäuse sein, da pami ja auch schon etwas älter ist und wenn sie iwann mal stirbt ich mit einer einzelnen Maus wieder das gleiche Theater hätte.
Wie man vergesellschaftet, habe ich mir jetzt schon im einzelnen durch gelesen, jedoch stellt sich mir die Frage ob ich am Ende der VG Laufrad, Spielzeug etc. was ja den Geruch von Spinelli und Pamela hat ganz normal in den Käfig platzieren kann, bzw wie ich ein Holzlaufrad geruchsneutral mache.

Die Transportbox hat ebenfalls den Geruch von Spinelli und Pamela. Wie bekomme ich diese für die VG geruchsneutral?
 
Last edited:

Knirpsi

New member
Messages
348
Reaction score
0
Was willst du denn mit der Transportbox während einer VG anfangen?? Die restlichen Sachen würde ich abwaschen. So eine VG dauert ja meist 4-6 Wochen. Bis dahin sollten Restgerüche draußen sein.
 

Maja2013

Active member
Messages
1.814
Reaction score
0
Hallo Raffaela,
Tut mir sehr leid um dein Mäuschen! :cry:

Für Rennmäuse sind 9 Monate allerdings gar kein Alter. Da sind die gerade mal in der Jugendphase. :D Deswegen würde ich dir auch nicht 2 Jungmäuse empfehlen, sondern ein adultes Tier ab 1 Jahr, vielleicht auch etwas älter.

Die Sachen kannst du mit Wasser und etwas Essig abschruben, dann riechen die nicht mehr nach Spinelli und Pami. =)
LG
Hannah

Edit: Kann es sein, dass du dich ins falsche Unterforum verirrt hast? Ich glaube, du meinst Farbmäuse. Du bist hier aber bei den Rennmäusen. ;)
 

Raffaela

New member
Messages
34
Reaction score
0
Ich habe gelesen, das sie erst auf neutralem Boden zusammengeführt werden sollen und danach 24 h zusammen in einen möglichst kleinen Raum, am besten eine Transportbox und wenn sie sich da verstehen kann man es im großen mit Käfig Trenngitter versuchen.

Huch, ja ich habe mich verirrt, bin hier nicht so oft ... Ich meine natürlich Farbmäuse :)
Aber das mit Essig und Wasser funktioniert ja sicher trotzdem
LG
 

Knirpsi

New member
Messages
348
Reaction score
0
Wo hast du denn die Info her? Rennmäuse vergesellschaftet man doch eigentlich immer mit der Trenngittermethode, dazu brauchst du keine Transportbox.
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
hier mal zu, weils schon nen Thread bei den farbis gibt.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom