Gesucht: Farbbilder farbiger Farbmäuse

Messages
1.611
Reaction score
0
Hallo.

Biesralunas Idee hier, eine Art Foto-Übersicht verschiedener Farbschläge/Zeichungen der Farbmaus - anhand von Nicht-Rassemäusen - ins Wiki zu stellen, gefällt mir ausgesprochen gut.
Ich würde sie ganz gerne umsetzen, brauche dazu aber natürlich Fotos.

Wer "Porträt"-Fotos von einzelnen Farbis hat, auf denen man die Färbung gut erkennen kann (und idealerweise selbst weiß, um welche es sich handelt) und sie dem Wiki zur Verfügung stellen mag, kann sich gerne per PN bei mir melden.
Dazu bräuchte ich natürlich eure Erlaubnis, die Fotos ggf. zu verkleinern und dann im Wiki unter der GNU-FDL-Lizenz einzustellen - was bedeutet, dass jedermann sie (unter Nennung des Namens des Fotografen) nutzen darf.
Und ich bräuchte eure Akzeptanz, wenn ich mal ein Foto ablehne oder mir aus mehreren das schönste aussuche.

An die DMRMler, die (hoffentlich immer noch ;) ) mitlesen:
Wäre jemand von euch bereit, mir eventuell bei der Einordnung von Farben zu helfen? Ich halte z.B. Silver und Dove nicht sicher auseinander, gerade bei Nicht-Rassemäusen nicht, da würde mir ein geschultes Auge ggf. helfen.

(Natürlich sind nicht nur einfarbige Mäuse gesucht, sondern auch Tan (rötlichgelber Bauch), Fox (weißer Bauch) und Schecken sowie "Dreifarbige" (Tan-Schecken).)

LiGrü,
Mooni

P.S. Ich weiß, dass mancher hier nicht versteht, warum man sich für die Fellfarbe seiner Tiere interessiert. Bei Notfalltieren sollte die einem egal sein, da stimme ich natürlich zu. Aber ich gehöre zu den Leuten, die das Thema trotzdem spannend finden und ganz gerne wissen, was genau eigentlich bei ihnen rumläuft.
(Naja, in meinem Fall ja nur ein Campbell-Zwerghamster in Argente/rotäugig... :D )
 
Messages
1.731
Reaction score
0
gibts irgendwelche vorrassetzungen wie die mäuse auf den fotos zu sehen sein sollen?
ansonsten kann ich von mir fotos in Black-Tan schecke, schwarz, schoko, schoko schecke und (wahrscheinlich)Dove raussuchen
 
D

detwaxy

Guest
ich hätte dove (das sind die silver mit roten augen... glaub ich), dann schlechte black, eine wunderschöne agouti. dazu eine siamese seal point allerdings vom züchter, dann was rötliches, äh eine bino und eine black tan.

ich glaub das wars.
 

Pomm

New member
Messages
676
Reaction score
0
Bei mir sind schwrz-weiß schecken im Angebot... alles andere wurde glaub ich schon genannt...
 
Messages
1.611
Reaction score
0
Hallo!

Erstmal danke für die spontane rege Beiteiligung. =)

Anforderungen an die Bilder:
Idealerweise nicht allzu dicke Mäuse (wird bei roten schwierig, ich weiß ;) ), möglichst Bilder von der Seite oder schräg von vorne - halt "Posing-Bilder", wo man die Farbe gut erkennt.
Bei Tan und Fox ist es natürlich immer etwas schwierig, dass man die Bauchfarbe auch sieht.

Und die Mäuse sollten auf den Fotos möglichst groß zu sehen sein, ggf. frage ich dann aber nochmal (per PN oder so) nach den "Originalen". Damit nachher alle Bilder halbwegs einheitlich groß sind.

@Biesraluna:
Ich schick dir gleich mal meine Mail-Adresse per PN. =)

@principessa:
Danke. =) Leider erkennt man bei der Champagnerdame das Tan nicht wirklich gut - wär's auch o.k., wenn ich sie als einfarbig Champagner nähme?
Und hast du die Fotos zufällig noch in größerer Auflösung? Sonst wird's etwas klein, wenn man eine einzelne Maus rausschneidet, finde ich.

@Miele:
Du meinst mit "Zwerge" die Osnabrücker, ja? Das erste Foto von Hanna ist für mich ein Paradebeispiel - das von Louise ist auch schön, wobei ich halt nicht weiß, ob das nun Dove oder Silver ist.
Ich such' mir was Passendes raus, danke dafür. =)

@detwaxy:
Silver gibt's leider auch rotäugig, das macht es für mich so schwer. ;) Aber du bekommst gleich auch PN, schick die Bilder dann mal rüber. Danke. =)

@Pomm:
Immer her damit, auch du bekommst PN. =)

LiGrü,
Mooni (die momentan leider nicht sagen kann, wann sie im Endeffekt dazu kommt, die Bilder entsprechend ins Wiki zu stellen - spätestens am WE... Jetzt guck' ich noch House und geh dann ins Bett.)
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Kannst auch gerne auf meiner HP stöbern. wenn Dich bestimmte Mäuse dann interessieren, kann ich auf Anfrage auch schauen, ob ich noch andere Bilder von der Maus habe
 
Messages
4.021
Reaction score
0
Ich hab hier agouti-Mädels (ist doch wildfarben?) und schwarz-weiß gescheckte, falls gewünscht
 

pandora

New member
Messages
41
Reaction score
0
Na dann biete ich mich als DMRM'lerin doch mal an, bei der Farbbestimmung zu helfen... Bei Unklarheiten und Interesse Bilder mir irgendwie zukommen lassen und ich versuche mein Glück. Wobei es bei manchen Farben recht schwer wird (und selbst bei Rassemäusen ist Dove und Silver oft kaum zu unterscheiden) - aber ein Versuch ist's wert.

Viele Grüße, Pandora
 
Messages
1.731
Reaction score
0
dann schick ich dir mal eine PN mit meinen "evtl Dove" Mäusen zu. vielleicht kannst du da was zu sagen. ich hab gar keine ahnung was der unterschied zwischen dove und silber ist :unsure:
 
S

snow

Guest
Ah Mooni, dann mach du das mal ^^
Im Angebot hier sind verschiedene Schecken und Tans, teilweise recht kräftig gefärbt.
weiße Mäuse mit roten Augen, weiße Mäuse mit schwarzen, satin, Langhaar, rote.
Werd die nächsten Tage mal in den Fotos stöbern und schaun, was wir so haben, evtl Fotos machen.
Meine Orginale werden dir aber etwas zu groß sein, auf was sollte man verkleinern? 1000* ? oder besser 500*?
 
A

Alara

Guest
Hallo,

ich hätte ggf.
blaue-Tan-Schecke, Argente, Dove, Dove-Tan,
Schwarz, Schwarz-Tan, Schwarz-gescheckt, schwarz-langhaarig,
Schoko, Schoko-Tan, Schoko-gescheckt, Schoko-Banded, Schoko-Satin,
Agouti, Agouti-gescheckt, Agouti-banded,
Albino
was Cinnamon-artiges (keine ahnung, was da genau ist)
was gelb-oranges (ebenfalls keine Ahnung, was genau das ist)
etc

grüße
sirius
 
Last edited:
Messages
1.860
Reaction score
0
Hallo!

Ich kann hier nur noch raussuchen an creme-grau-Tönen,weil die meisten gestorben sind.Nur Miga mit gold....irgendwas lebt noch,aber müsste da erst Fotos schießen
Blue Tan
Agouti Fox

liebe Grüße
elec
 

nely

Active member
Messages
2.456
Reaction score
0
hi,

also ich find die idee grundsätzlich gut (hätte übrigens siam- mäuse anzubieten- aber die sind so scheu, die krieg ich nicht gut in die linse...) aber ich würd bei dem thread auf jeden fall dazuschreiben, dass die tiere meist aus notfällen kommen und es außerdem gar nicht auf die farbe drauf ankommt, sondern nur auf die maus an sich...

ich kenn mich übrigens überhaupt nicht mit farbschlägen aus, mir ist das grundsätzlich wurst, meine siams hab ich auch aus dem TH bekommen
 

Koboldine

New member
Messages
365
Reaction score
0
Neben Choco Tan und Argente kann ich momentan noch Dove Bandet und Bone anbieten.
Von meinen Neuen (Siam, Golden Agouti Headspot, Black Tan, BEW und Beige) gibts leider noch keine Bilder.

Es grüßt

Sandra
 

Katinka

New member
Messages
21
Reaction score
0
@Koboldine

Ich habe das so gelesen, dass Bilder von DMRM-Mäusen/Rassemäusen definitiv ausgeschlossen sind. Sonst könnte man ja auch gleich auf Solines Seite verweisen, da gibt es ja die gängigsten Farben mit Fotos.
Falls deine neuen keine Rassis sind hab ich nix gesagt :D.

Hallo.
Biesralunas Idee hier, eine Art Foto-Übersicht verschiedener Farbschläge/Zeichungen der Farbmaus - anhand von Nicht-Rassemäusen - ins Wiki zu stellen, gefällt mir ausgesprochen gut.
[/SIZE]

Lieben Gruß
Katrin
 

Ben

1
Messages
5.283
Reaction score
0
Ich vermute mal, Mooni geht es darum einen Katalog zu haben in den man reingucken kann und sagen: "Meine Maus ist eine Agouti-Siam-Tan-Wasweißichschecke" und das halt mit allen möglichen Farbvarianten, eben nicht nur die festgelegten Zuchtfarben. Wobei die m.E. auch reinkönnten.
(aber ich mische mich da nicht ein *heilig*)
 
Messages
4.385
Reaction score
0
@principessa:
Danke. =) Leider erkennt man bei der Champagnerdame das Tan nicht wirklich gut - wär's auch o.k., wenn ich sie als einfarbig Champagner nähme?
Und hast du die Fotos zufällig noch in größerer Auflösung? Sonst wird's etwas klein, wenn man eine einzelne Maus rausschneidet, finde ich.


nimms mir nicht krumm, aber er ist ein er ;)

muss ma guggen vielleicht find ich noch ältere bilder von ihm...
und ja wär so i.o.
 
Top Bottom