Getrocknetes Hühnerfleisch für die Mäuschen?

jase

New member
Messages
83
Reaction score
0
Guten Abend,
Meine Mutter kam gestern mit Hunde Leckerli, welche nur getrocknetes Hühnerfleisch sind. Da Mäuse ja nicht reine Vegetarier sind, wollte ich fragen ob ich meinen Mäusen auch ein wenig davon geben darf?

LG Jase
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
gaaaaaaaaanz wenig vielleicht, wirklich mm-großes Stück nur.
Da ist üblicherweise recht viel Ungesundes in der Produktion gelaufen ( nicht nur für die Hühner), das kommt bei der Maus deutlich konzentrierter an, als wenn ein großer Hund mal so nen Fitzel...
(womöglich gibt's hierzu sogar schon mal nen thread?)
 

Mom0

Member
Messages
522
Reaction score
0
Huhu!

In der Theorie ja, aber toll ist es halt nicht, wie Stefanie schon sagte. Gerade das, was in Hundeleckerli kommt wird garantiert nicht das gute Biofleisch sein, sondern was, was sich nicht mehr für Mensch verarbeiten lässt. Für Hund bei der Größe und dem, was er sonst alles ist halt nicht so dramatisch, aber Mäuse sind halt empfindlich. Wenn sie Insekten fressen, würde ich immer die als Quelle für tierisches Eiweiß vorziehen, bei Hundeleckerli sagt man eigentlich eher, dass es die kriegen sollen, die sonst nichts fressen, quasi Notlösung. Wobei ich ja ein bisschen bezweifle, dass ihnen das überhaupt schmeckt :D
 
Top Bottom