Gibt es für mich geeignete Tiere?

Messages
4.021
Reaction score
0
Seit ich meine Mäuse abgegeben hab ist es doch etwas leer hier....

Nur habe ich folgende Probleme:
1. Ich weiß nicht wie lange ich noch hier wohne (ca. 1 Jahr) und was danach kommt.

2. Wenn ich mal für 2 oder 3 Wochen weg bin, hab ich nicht immer jemanden zur Hand

Gibt es Tiere, die nicht sehr lange leben und die ich (falls Gruppentiere) ohne Gewissenbisse aussterben lassen kann?
Gibt es Tiere, die auch mal ne Woche ohne Pflege auskommen?
Und sind diese Tiere mietwohnunsgeeignet und keine Spinnen?
 

Jimmy

2
Messages
2.290
Reaction score
0
mareike, wennde sehnsucht nach fell hast, komm einfach ma rum hier!

nee, im ernst: ich würd keine tiere nehmen in deiner situation.
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Vielleicht ne Schlange ? Die können doch mal ne Woche oder länger ohne Fressen auskommen...

Ne Eierschlange vielleicht, die frisst soweit ich weiß jetzt nichts "mausiges" oder ähnliches....
 

irawar

New member
Messages
142
Reaction score
0
Schlangen werden in der Tat bei guter Pflege mehrere Jahre alt ;)
Ich schaue grade nach Grasnatterzüchtern, weil ich auch endlich eine Schlange möchte.
Grasnattern ernähren sich von Insekten, das müsste also eigentlich machbar sein, sofern man seinen Mäusen auch hin und wieder mal einen Mehlwurm gegeben hat ;)
Schaben sind wirklich sehr schöne Tiere, ich hab argentinische Waldschaben und bin total begeistert von den kleinen Kerlchen *Herz*
Ansonsten Stabheuschrecken, die machen kaum Arbeit aber sind recht interessant =)
Was Nagermäßiges wirst du wohl kaum finden, was auch mal mehrere Wochen ohne Futter auskommt.
lg
Ira
 
Messages
4.021
Reaction score
0
nee, nagermäßig fällt aus, leider

und ich glaub schaben fänd ich auch zu eklig :D
stabschrecken auch irgendwie. diese laaaangen beine.... *grusel*

diese riesigen schnecken find ich ja echt toll, aber die werden bis zu fünf jahre alt.


hihi, hab grad ne interessante seite entdeckt:
Eric Meisl
ne bettwanze würde passen :D
 

Whitesky

New member
Messages
615
Reaction score
0
Stabschrecken hätte ich welche zu vermitteln *heilig*

Bei Schlangen ist zu beachten, dass die Technik enorm viel kostet (z.B. Strom) Terrarium muss natürlich auch angeschafft werden und die sind teilweise recht teuer.
Und einen guten TA, der sich mit Reptilien auskennt, muss man natürlich auch in der Nähe haben.
Ich merk schon, dass die Terraristik ein nicht ganz günstiges Hobby ist, wenn ich mir die Kosten anschaue, die meine derzeitigen Gäste verursachen (2 Kornnattern - beide 10 Jahre alt).
 

Whitesky

New member
Messages
615
Reaction score
0
Eine vernünftige Seite kenne ich leider nicht..

Im Prinzip ist alles ganz simpel.

- Du brauchst ein Terrarium. Die Grundfläche muss nicht riesig sein, viel wichtiger ist die Höhe.

- Fressen tun sie bzw. meine am liebsten Brombeerblätter, ab und an Haselnussblätter.
Als ich nachfragte, was ich denn im Winter füttern soll, wurde mir gesagt, dass es auch Brombeerblätter im Winter gibt, nungut, wusste ich auch nicht :D
Also Blätter müssen immer vorhanden sein, du stellst sie einfach in eine Vase. Ich habe zwischen Zweigen und Vasenrand ein Tuch hineingestopft, damit sie nicht in die Vase kommen können.

- Täglich, ich mache es abends, musst du mit einer Sprühflasche die Blätter besprühen, die Tiere trinken dann die Wassertropfen.

Die Tiere, die ich zu vermitteln habe, sind jetzt 5 cm groß.
Soweit ich jetzt mitbekommen habe, werden sie nur einige Monate alt, da warte ich aber noch auf Antwort.
Meine werden eh nicht so alt, dafür mögen die Mäuse sie zu sehr.

Auslauf brauchen sie nicht :D
 
Messages
4.021
Reaction score
0
Täglich, ich mache es abends, musst du mit einer Sprühflasche die Blätter besprühen, die Tiere trinken dann die Wassertropfen.

schade, dass ist leider nicht machbar

nungut, ich sehe ein, momentan sollte mir der gedanke an spätere tiere reichen

*seufz*
 

tag

Maustreiber
Messages
2.539
Reaction score
0
Plüschtiere sind ganz schlecht. Die werden manchmal verdammt alt!
 
Top Bottom