Gina´s "Terror"-Gruppe

Gina Schmint

New member
Messages
456
Reaction score
0
In dem Eierbecher ist Apfel-Bananen-Brei. Ich habe mich wieder eingeschleimt nach dem TA Besuch ;)

Ja, angelus ich war beim TA. Er dachte auch erst an einen eitergefüllten Abszess, aber der Knubbel ist hart und ist nicht abgekapselt. Wissen aber nicht ob er vom Ohrinneren kommt oder nicht *seufz*
Man sieht eigentlich nix, wenn man rein guckt.
 
E

elbroto

Guest
ui sind das zuckernasen :) Die lange Holrampe find ich interessant. Hast Du die festgetackert oder hält die so?
 

Gina Schmint

New member
Messages
456
Reaction score
0
Die ist oben mit Haken und Ösen (heißt das so?) Diese 'Schrauben' mit Ring, fest gemacht.
Und in der Mitte sind sie zusammen geschraubt. Und damit die mitte nicht so in der Gegend rumeiert, oder die Mäuse eine Wippe haben, ist sie mit der Leiter verschraubt, die man sieht ;)
Die steht auf dem Boden und wird da bon links und rechts mit Steinen fixiert =)
Alles sehr zusammen geschustert.
Die richtigen Rampen warten immer noch, fertig gestellt zu werden, wenn man aber von 6:10 bis 20:50 täglich unterwegs ist, wird das schwer. Man will ja am Wochenende dann doch mal Freunde und Verwandte sehen ;)
 

JayJo

New member
Messages
10
Reaction score
0
Du hast echt super schöne Fotos! Deine Akira gefällt mir übrigens besonders gut, sie ist "Namensschwester" von meiner Hündin. *freu* *Herz*
 

Gina Schmint

New member
Messages
456
Reaction score
0
Huhu ihr Lieben,

nach ewig langem Hadern und den 3 Todesfällen Ende Januar ist es heute nun endlich so weit gewesen.
Hier sind mal wieder 8 neue TH-Nasen eingezogen *Herz*

Momentan noch aufgeteilt in eine 6er Bini Gruppe (1w & 5 mk)
und ein Zweiergespann (mk) in Braun(?)-weiß und Schwarz-weiß

Aber jetzt halt ich erstmal meine Klappe, ihr fragt schon, wenn´s Fragen gibt :)
also Vorsicht!
BILDERFLUUUUUUUUUT :D (leider noch keine so guten dabei, da der Akku vom Aufsteckblitz leer ist)

Binis:
bini-gruppe13v7un3.jpg

bini-gruppe2048u2t.jpg

bini-gruppe19fiutz.jpg

bini-gruppe1831ulw.jpg

bini-gruppe17zauxt.jpg

bini-gruppe15ddudi.jpg

bini-gruppe12myuom.jpg

bini-gruppe11h0u0r.jpg

bini-gruppe19zjwf.jpg

bini-gruppe2elk9v.jpg

bini-gruppe3cwke2.jpg

bini-gruppe55xjkr.jpg

bini-gruppe6tojdh.jpg

bini-gruppe7spj32.jpg

bini-gruppe80nklp.jpg

bini-gruppe9gkj79.jpg

bini-gruppe100bku4.jpg


Das Zweiergespann:

img_6859yvj0a.jpg

img_6826wcjpt.jpg

img_6827mwkzd.jpg

img_68297nkld.jpg


Ganz ganz liebe Grüße,
von der glücklichen Gina und den jetzt wieder 14 Näschen
 
M

Mousyperson

Guest
Die Wölkchenschecke!!! Könnte fast mit meiner Wölkchen verwandt sein *Herz*
 

Gina Schmint

New member
Messages
456
Reaction score
0
Danke! Die Vg wird am Sonntag gestartet, wenn ich aus Hamburg wieder da bin :D

Da heißt es dann, meine 6 + 6 Binis + 2 Jungs *freu*
Endlich wieder eine große Gruppe! Ist viel schöner!!!
Ich find das erst so richtig toll ab 10-12 Mäusen *Herz*
 

Gina Schmint

New member
Messages
456
Reaction score
0
Gestern sind nochmal ein paar Bilder entstanden, die ich euch natürlich nicht vorenthalten will.
Zuerst die beiden Jungs.

Milas (ich hab mich ja schon irgendwie voll in ihn verliebt.*Herz*)
milas1hxusj.jpg

milas21iueg.jpg

milas33vudp.jpg

milas4l3upp.jpg


Tesouro (er ist total schreckhaft, jedes mal wenn ich mich bewege, dann verschwindet er im nächsten Loch)
tesouro1gcu7x.jpg

tesouro3gmuao.jpg


Noch ein Bild von Beiden *Herz*
milastesouroy9sh4.jpg


Die Binis (ich weiß schon, wer wie heißt, aber wer wer ist, kann ich euch noch nicht sagen *schäm* )
Die Namen sind: Suka, Lucero, Kantosu, Taru, Saol und Talih
bini-gruppe39huox.jpg

bini-gruppe7j9udu.jpg

bini-gruppe9uiuyj.jpg

bini-gruppe13fkuhj.jpg

bini-gruppe23keuy3.jpg

bini-gruppe24s0u0t.jpg


Cappuccino (die ich jetzt dann leider gehen lassen muss, da sie einen Tumor an der Kehle hat :( Ich denke, ich werde sehen, dass ich das heute hinter uns bringe, denn sie röchelt deshalb schon sehr :cry: )
cappuccino256uge.jpg

cappuccino47dujl.jpg

cappuccino1lpsbj.jpg


Kirara - Nein, vor mir hat man keine Ruhe, auch wenn man sich waschen will
kirarauqumg.jpg



Könnt ihr mir mal sagen, was das ist?
Sieht irgendwie aus wie Blut, aber die Mäuse sind alle heil...
img_695459urw.jpg



Die VG wird doch noch warten, denn es ziehen bald noch 5 Kleine bei mir ein von einer Freundin und da meine Nasen und ihre - dann - Kastraten dann so viele VG´s mit machen müssten, bleiben ihre Kleinen noch bis Anfang April bei ihr und kommen dann, dann werden alle vergesellschaftet ;)

Schönen Montag euch! *heilig*
 

tierlieb82

Active member
Messages
2.152
Reaction score
0
*Herz*
Niedlich

Dir auch noch einen schönen Montagabend

*knuddel* *seufz*

Hast Du was rotes gefüttert?
Niesen? Milben? :unsure:
 
M

Mousyperson

Guest
Könnt ihr mir mal sagen, was das ist?
Sieht irgendwie aus wie Blut, aber die Mäuse sind alle heil...

Sieht aus, wie Farbabrieb... hattest Du evtl. rot lackierte Fingernägel, als die Flecken auftraten?
 
M

Mousyperson

Guest
Ich würde versuchen, ob sich Blut ausschließen läßt. Flecken mit Wasserstoffperoxid testen, 3 %ige Lösung: Hämoglobin bringt Wasserstoffperoxid zur Zersetzung, es bildet sich Sauerstoff, d.h. es bilden sich Bläschen - jetzt wirst Du noch zum Maus-Forensiker...

Falls es Blut ist:
Maus mit verletzter Pfote?
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
Blüten im Futter oder getrocknetes Gemüse?
(gehört ja faktisch zur Grundausstattung)

Ansonsten: Blasenentzündung und Blut im Urin.
Sieht nach "gepinkelten Tröpfchen" aus - entweder, weil Entzündung, oder weil die Stelle markiert wurde (und dann eben rot dank färbenden Gemüsesachen im Futter)
 

Gina Schmint

New member
Messages
456
Reaction score
0
Blüten könnten es sein, dass sie da irgendwo noch eine der wenigen Rosenblüten gefunden haben. Oder eine getrocknete Karotte...
Das fütter ich aber alles Extra und nicht jeden sondern nur so jeden 3. Tag, da da immer so viel liegen bleibt. Wenn alles verschleppt ist gibt es Neues.

Kein Blut. Hat den Wasserstoff-Test negativ abgeschlossen.
Was mich wundert, dass das nur auf DIESEM Gegenstand ist, sonst nirgends und ich hab mehrere Sachen aus Holz und Pappe... :unsure:

Aber Danke für die Ratschläge! *knuddel*
 
M

Mousyperson

Guest
Das fütter ich aber alles Extra und nicht jeden sondern nur so jeden 3. Tag, da da immer so viel liegen bleibt. Wenn alles verschleppt ist gibt es Neues.

Kein Blut. Hat den Wasserstoff-Test negativ abgeschlossen.

Prima, nur Farbe *freu*

Wenn ich Dir was empfehlen kann, wo bei meinen wenig liegen bleibt:
"NATUR PUR" Kräuter, ich glaube daher beziehst Du auch Deine Rosenblüten...
:D;)

Ich gebe meinen "Feinschmeckern/Innen" regelmäßig wechselnd folgende Sorten:
Löwenzahn - Nr. 2 der Hitliste
Pfefferminze + Sonnenblumen
Obst - Gemüse - Mix
Blüten-Träume - die sind der Favorit
Kamilleblüten.
 
Top Bottom