Goldhamster - Wobust oder Wodent Wheel

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Hallo,

eine kurze Frage an die Goldihalter: Wir sind gerade am Überlegen, ob man für einen kleinen Goldhamster (11cm lang, etwas unter 100g) auch ein Wodent Wheel nehmen könnte? Bei mir ist das schon lange her mit dem Goldi, aber eigentlich sind sie doch sehr groß, sodass ich mindestens zu 30cm Durchmesser raten würde. Nun weiß ich nicht, ob 11cm und 100g besonders klein sind :unsure: Habe davon irgendwie keine Vorstellung mehr...
Würde mich über einen Rat freuen.

Danke und Gruß
trulla
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Huhu,

ich hab ja auch schon länger keine Goldis mehr, aber... ich finde 100g leicht. Ich hatte Männlein und Weiblein und die waren beide schwerer, meist so um die 120g oder etwas mehr.

Ich hatte immer Holzräder, weil manche Hamster mit vollen Backen gelaufen sind. Und dann wären mir die Einstiegslöcher (zumindest vom Wodent Wheel) zu klein.

In die Holzräder kann man super die Laufräder vom Wobust kleben, dann kann man sie auch gut reinigen. =)
 

SuiTo

2
Messages
743
Reaction score
0
Also mein Goldi wiegt 170g und ist damit genau im Normalbereich. Du dürftest also einen wirklich kleinen Goldi haben ^^
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Huhu zurück,

ok, danke erstmal! Es ist nicht mein Goldhamster, ich berate das Mädel, die mein Gehege kauft =) Und ich habe eben noch beide Räder hier und wir überlegen jetzt, welches sie am besten nimmt.
Von den Hamsterbacken her gesehen wäre das Wobust echt besser. Erstmal hat das viel größere Einstiegslöcher und dann ist das Laufband auch wesentlich
breiter. Guter Tipp!

Grüße trulla
 
Top Bottom