Goldi,Teddy oder Zwerg?

Lucylein

New member
Messages
202
Reaction score
0
Hallo
Ja ich freu mich schon auf den süßen Zwerghamsti.
Ich hoffe das mein Bild jetzt hochgeladen wird
Lg
Lucylein
 

Attachments

  • 20150611_184000.jpg
    20150611_184000.jpg
    45,5 KB · Views: 54

SusanneC

New member
Messages
463
Reaction score
0
Hallo!

Da solltest Du noch VIEEEEL mehr einstreu rein machen, mindestens 20, besser 30cm hoch. Welchen Durchmesser hat denn das Laufrad? Das würde ich eher weiter oben unterbringen, vielleicht auch oben am Gitter fest machen neben einer Etage.
 

Lucylein

New member
Messages
202
Reaction score
0
Hallo SusanneC
Also ich war mir unsicher wieviel streu ich reinmachen muss. :/
Ich wusste viel aber nicht wie viel.
Das laufrad hat 20cm Das reicht denke für einen Zwerghamster.
Das hat ein Standbein.
Lg
Lucylein
 

Mom0

Member
Messages
522
Reaction score
0
Hey!

Ich bin auch gerade dabei, ein Aquarium für einen Zwerghamster einzurichten :D
Zum Laufrad hab ich jetzt recht unterschiedliche Angaben gehört, manche schreiben das 20cm absolut ok sind, andere überhaupt nicht. Aber am meisten las ich, dass es auf die Größe des Hamsters ankommt.
Habe mir vorsichtshalber ein 27er Wodent Wheel gekauft ^^

Den Sandbereich finde ich übrigens echt klasse, die Idee mit der Weidenbrücke drum herum werde ich mir mal bei dir klauen *anbet*

Bei mir soll es auch ein Dsungi werden. Ich kann deine Vorfreude also nachvollziehen, bin auch hibbelig =)

Übrigens: Der Abstand von Boden zu der höheren Ebene erscheint recht groß, aber vielleicht nicht mehr ganz so sehr, wenn du tatsächlich höher einstreust. Ansonsten finde ich das Umranden mit Dübeln, wie man es häufig sieht, sehr schön, die Dübel sind auch recht günstig :)

LG
 
Last edited:

Lucylein

New member
Messages
202
Reaction score
0
Hallo
Hamster sind echt tolle Tiere:)

Das mit dem sandbereich hab ich bei Fressnapf gesehen und fand es gut.
Du darfst es gerne übernehmen.

Lg
Lucylein
 

Mom0

Member
Messages
522
Reaction score
0
Vielen Dank :D

Ja, finde ich auch. Seit ich hier ja letztens fast einen Hamster aus schlechter Haltung bekommen hätte (der dann aber kurz vorher an den Haltungsbedingungen gestorben ist..) interessieren mich diese kleinen Fellpopos. Und da ich noch wunderbar Platz für genau ein Aquarium hatte, denke ich, dass ein Zwerghamster perfekt wäre =) Vorallem, da ich ebenfalls nachtaktiv bin *freu*
Mein Aquarium kommt an, wenn meine 2 Gastmäuse wieder bei den Besitzern sind, also in circa 1,5 Wochen. Das wird dann aber erstmal geputzt werden, da es vorher ein Schildkrötenaqarium war.. Aber dafür kostet es mich nichts *Herz*

Im Internet finden sich so wunderschöne Ideen, Hamsteraquarien einzurichten, ich bin vollkommen überfordert von so viel Inspiration *umkipp*
Auch finde ich es schön, Pflanzen drin zu haben. (Hat hier jemand Pflanzen im Gehege? *tock*)

LG
 

Lucylein

New member
Messages
202
Reaction score
0
Bitte. :D

Ich hab hin und her überlegt welches Haustier ich aufnehmen möchte.
Ich hab mich dann für ein Hamsterchen entschieden weil ich denke das so ein kleines Mädchen zu mir passt. Mal sehen wie es wohl wird. :)

Also Pflanzen im Gehege würde ich nicht machen weil in meinem hat sie sonst keinen Platz mehr zum wuseln.
Ich bin schon ganz aufgeregt.
Lg
Lucylein
 
Messages
2.098
Reaction score
0
Hallo Lucylein!

Das sieht doch schon prima aus! =)

Hallo
Hamster sind echt tolle Tiere:)

Das mit dem sandbereich hab ich bei Fressnapf gesehen und fand es gut.
Du darfst es gerne übernehmen.

Lg
Lucylein
Das mit dem Sand in der Ecke sieht wirklich hübsch aus. Ich fürchte nur, dass es nicht halten wird, wenn erstmal der Hamster darin rumturnt und alles zerwühlt.
Gelegentlich muss das Sandbad auch gereinigt werden. Das gestaltet sich so vielleicht schwierig.

Ich persönlich finde das Laufrad zu klein. Aber ich habe auch keine Hamster-Erfahrung. Vielleicht hat ja noch ein Hamster-Halten einen guten Tipp für dich.

Hast du hier schon mal rein geschaut: http://mausebande.com/forum/community/andere-tiere/hamster/17944-zeigt-her-hamsterheime.html

Bin gespannt, auf Fotos und Berichte von dir, wenn der Hamster dann endlich eingezogen ist. =)

Edit: Braucht ein Hamster nicht ein richtiges Mehrkammerhaus? :unsure:
 
Last edited:

Lucylein

New member
Messages
202
Reaction score
0
Stimmt der Hamsti dekoriert es sicher um nach seinem Geschmack.*umkipp*

Ja das mit dem reinigen hab ich nu nicht bedacht.*schäm*
Ich dachte ich sammel bloß die knödel raus. :/
Lg
Lucylein
 
Messages
2.098
Reaction score
0
Dann bist du eine Weile beschäftigt. ;) Ich denke, durchsieben wäre besser. Dafür müsste der Sand aber in einer Schale sein.
 

SusanneC

New member
Messages
463
Reaction score
0
Es kommt auf den Hamster an. Manche wälzen sich im Sand nur, den muss man dann gar nicht sauber machen, nur alle paar Monate mal erneuern. Andere pieseln rein, da macht sieben auch keinen sinn mehr, da tauscht man gleich alle paar Tage aus. Wenn mehr streu drin ist wird der sand nur wahrscheinlich unter der Einstreu die rüber gebuddelt wird verschwinden. Und es muss eben echt viel mehr streu werden, auch weil die ebenen sonst unerreichbar sind.
 

Lucylein

New member
Messages
202
Reaction score
0
Hallo :)
Heute ist bei mir ein Dsungarischer zwerghamster eingezogen.
Er ist kaum scheu er ist sehr neugierig und erkundet alles.
Es ist ein Männchen und heißt Lenny. Allerdings weiß ich nicht so richtig wie ich das mit dem Wasser machen soll.
Lg
Lucylein
 

SusanneC

New member
Messages
463
Reaction score
0
Du kannst einen kleinen napf aufs Dach eines Hauses oder eine Etage stellen. Oder was Napf-Artiges aus dem Haushalt, etwa einen Teelicht-Halter oder sonst einen flachen, breiten Behälter aus Glas oder Keramik. Sollte eben nicht umkippen können
 

Lucylein

New member
Messages
202
Reaction score
0
Hallo SusanneC
Ich hab nur noch so eine Muschel aus Glas da passt nicht viel Wasser drauf.
Lg
Lucylein
 

Mom0

Member
Messages
522
Reaction score
0
Hallo!

Will Bilder sehen!!! *freu*

Bei mir ist der Umbau des Aquas noch nicht ganz abgeschlossen, ich mach alles nach und nach, wie es sich eben zeitlich ergibt. Gerade eine Rennbahn bauen geht ja nicht in 5 Minuten, wenn sie schön aussehen soll ^^

Ich benutze generell für Futter und Wasser immer glasierte kleine Topfuntersetzter. Kosten bei uns nur 80 Cent und eignen sich auch zum ziehen von kleinen Pflänzchen aus dem Futter :)

LG

MomO
 

Lucylein

New member
Messages
202
Reaction score
0
Hey
Der Hamster ist so knuffig aber ich mache mir ziemliche Sorgen um den kleinen Lenny.
Er hat seit gestern also seit ich ihn habe kaum gefressen nichts gehamstert und nicht gepinkelt oder geknödelt. Ist das normal?
Lg
Lucylein
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Huhu,

viele Hamster pinkel und kötteln in ihren Häuschen, vor allem wenn die mehrere Kammern haben.

Woher stammt der Hamster denn, wenn ich fragen darf?
 

Lucylein

New member
Messages
202
Reaction score
0
Hey Beere
Ich hab ins Haus geguckt da war nichts außer dem Hamster.
Bisschen gefressen hat er.
Aber nirgens finde ich ein Knödel oder Urin.
Der Hamster ist ausm Fressnapf.
Lg
Lucylein
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Huhu,

*seufz* Warum hast du dich denn nach so langer Infosuche und Vorbereitung für ein Tier aus dem Zooladen entschieden? Da besteht natürlich die Gefahr, dass er krank ist - und vor allem kein Dsungare, sondern ein Hybrid, darauf muss man dann bei Ernährung und Co auch denken...
 

Lucylein

New member
Messages
202
Reaction score
0
Hi
Ich wollte eigentlich nicht gern einen ausm Zooladen aber das durfte ich nicht entscheiden.
Meine Betreuerin hat das entschieden.
Er macht aber eigentlich keinen kranken Eindruck.
Lg
Lucylein
 
Top Bottom