gothild on the road

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Ja verflixt aber auch - da lese ich im Forum, schiebe meinen ultraschweren Schreibtischstuhl hin und her, und dann stupst mich was am Fuß. Karnickel?! Nein, Gothildchen! Eigentlich wohnhaft auf Burg!!!!!!!
Zum Glück die, die allerzahmste, ist gleich auf die Hand aufgestiegen und hat sich heimtragen lassen.
(Wenn die unter die Stuhlrollen geraten wäre!!!!!!)

Zu den Jungs kommt sie nicht rein, nicht mal Gothild, das ist ein Trost.

Die Burg ist "nur" 74 cm hoch, wie hoch habt Ihr denn Eure?
Genau, ich will jetzt hören, dass es ganz viele Mäuse gab, die nach Erhöhung NIE mehr gesprungen sind!

Und ich glaub nicht wirklich dran, dass ich das hören werde. Dana und Marilyn waren ein paar Zentimeter hin oder her nämlich immer herzlich egal. Und Gothildchen hat viel ähnliches Verhalten wie Dana (zu meiner übergroßen Freude - ich habe wieder eine Kragenmaus! Die sich bei mir dort einnistet!)

Das könnte das Ende des Burglebens bedeuten.....
*heul*

Gothild ist eh ein schlaues Tier. dass eine Maus einem in Staniol eingepackten Schokoladeei begegnet, kann Ostern immer mal wieder vorkommen. Dann nagt sie sich üblicherweise halt durch. Was macht Gothild? Sie wickelt es mit unglaublicher Geschicktlichkeit aus!!! Schneller krieg ich selber die Dinger auch nicht ausgepackt.

Tja, Mausel, jetzt hab ich wieder eine Denkaufgabe...
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Hallo Stefanie,

also meine eine Burg ist nur 70cm hoch und da ist bis auf Fips noch keiner raus gekommen. Fips sprang aber glaub ich gegen die Gardine, die so ungünstig in der Nähe hing und rutschte davon in die Tiefe (unfreiwillig :unsure:).

Die Notunterkunft ist 79 cm hoch und da ist keine Maus raus.

Hm, glaube fast auch nicht, dass eine Burgerhöhung vor waghalsigen Ausbrechern schützt. Wenn sie sich erstmal runterstürzen ist es ihnen wohl egeal, ob´s nun 70 oder 90 cm sind ;-(. Wie weit können Mäuse denn sehen? Das ist doch nicht so wirklich weit, und dann hält sie ein Höhenunterschied von mehreren Dezimetern wohl nicht ab, weil sie den Unterschied gar nicht erkennen.
(Dana und Marylin wären ja ein gutes Beispiel für meine Theorie)

Liebe Grüße
Julia
 
Top Bottom