Gras und Ähren?

Fanta

2
Messages
61
Reaction score
0
Hallo,

ich wollte mich mal bei euch umhören, weil ich mir unsicher bin, ob ich meinen Rennern folgende Sachen anbieten darf:

- frisches Gras (keinen Rasen, sondern richtiges, wildwachsendes und 1m hohes Gras mit Ähren)
- Ähren inkl. Stiel von Weizen/Roggen etc. selbst gezogen auf Balkon. Auch im unreifen Zustand (da sind noch die "Pollenbeutel" dran)?
- Rosenblätter von Hecken-/Hundsrosen

Irgendwie find ich zu diesen Sachen nichts gescheites, weil z.B. bei Gras oft Rasen gemeint ist. Danke schon mal für eure Antworten!
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Hallo Fanta,

zu den Gräsern (wenn du "Gräser" eingibst wirst du vielleicht eher fündig als mit "Gras") haben wir im Wiki einen Artikel: farbmaus:gras [Mausebande Wiki][]=gr%C3%A4ser Der bezieht sich zwar auf Farbis, aber ich gehe mal ganz stark davon aus, dass der auch auf Renner übertragbar ist.

Roggen: ernaehrung:koerner:roggen [Mausebande Wiki][]=%C3%A4hren

Weizen: ernaehrung:koerner:weizen [Mausebande Wiki][]=%C3%A4hren

(beides darf meines Erachtens mit Stiel gegeben werden. Über den Reifezustand kann ich nichts sagen, im Zweifelsfall lieber warten)

und in der Futterliste (farbmaus:futterliste [Mausebande Wiki]) findest du auch Rosenblätter/ -blüten: frisch und getrocknet =)

Wenn du Probleme hast, die Artikel im Wiki zu finden, dann kannst du oben rechts das Suchfeld benutzen. So kommt man meist sehr schnell zum gewünschten Begriff =)

Viele Grüße
trulla
 

Fanta

2
Messages
61
Reaction score
0
Vielen Dank! Genau sowas hatte ich gesucht... aber bisher hab ich die Suchfunktion im Wiki nicht bewusst wahrgenommen *schäm*
 
Top Bottom