Greifswald, Rostock, Lübeck - weibliche Farbmaus

FlóSelma

New member
Messages
196
Reaction score
0


Hallo!

Nun ist es soweit...Ich möchte die letzte verbliebene Maus Selma meiner ehemaligen 4erGruppe in liebevolle Hände abgeben. Da ich mich schon vor längerem dazu entschieden habe mit der Farbmaushaltung aufzuhören, wollte ich sie eigentlich mit ihrer Freundin Else zusammen vermitteln.
Leider ist Else sehr krank geworden und ich dachte sie könnte wieder gesund werden – aber das hat nicht geklappt.

Zu Selma:
Sie ist jetzt ca. 1 Jahr alt und ich habe sie damals zusammen mit Else übernommen, da die Halterin allergisch reagierte. Ursprünglich stammt sie aus einer Zoohandlung.
Selma ist eine sehr neugierige Maus, die gerne klettert und die Umgebung erforscht. Sie war immer die sozialste Maus in der Gruppe, d.h. sie hat sich nie gestritten, alle Mäuse liebevoll geputzt und sich eigentlich am meisten um den Nestbau bemüht. Sie beißt nicht und kommt auch zur Hand, zumindest wenn es was leckeres wie eine Heuschrecke gibt ;) Manchmal ist sie aber auch ein bisschen schüchtern, vor allem wenn es um die Medikamentengabe geht.

Ich werde sie ziemlich vermissen und wünsche ihr so sehr eine nette Mäusegruppe. Mir wäre es am liebsten, wenn sie in eine bereits bestehende Farbmausgruppe integriert werden könnte und so ein schönes Leben mit netten Artgenossen hätte.

Ich wohne zurzeit in Greifswald. Ich glaube nicht, dass es hier in der Umgebung viele Farbmaushalter gibt. Da Greifswald eine Uni-Stadt ist mit vielen Studenten aus Berlin oder Hamburg, könnte ich mir vorstellen, dass sich die ein oder andere Mitfahrgelegenheit finden würde.
Ansonsten fahre ich selbst manchmal nach Rostock und Lübeck und könnte daher anbieten, Selma in diese Städte persönlich zu bringen. Mein Freund fährt z.B. diesen Sonntag nach Lübeck.

Es wäre so schön, wenn sich jemand finden würde, der meiner kleinen lieben Selma ein schönes Zuhause bieten könnte. Bei Interesse bitte eine PM an mich!

Liebe Grüße,
Katharina
 

babypuk

New member
Messages
58
Reaction score
0
Ne Hübsche isses ja...

Allerdings wollte ich meine Gruppe vorläufig nicht weiter ändern oder vergrößern, die letzte VG ist auch erst etwa 3 Monate her....Sollte sich niemand bei dir melden, meld dich nochmal, dann würde ich mir das nochmal überlegen.
 
A

Alara

Guest
wenn alles klappt mit der "übergabe" kommt sie zu mir und den Elsmhorner Binchen! ;)
 
A

Alara

Guest
Selma ist gut bei mir angekommen und sitzt bei den Elmshorner Binchen....
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
kann also zu...

(Greifswald löst bei mir immer Reflexe aus ;) - bin schon wieder angesprungen...)
 
Top Bottom