Gringus Bande

Gringu

Auf die Maus gekommen
Messages
34
Reaction score
0
Liebe Mitmäuseliebhaber,

nach einigen Wochen des stillen mitlesens möchte ich euch meine Dämonenbande vorstellen.

Maxl und Rainy habe ich schon im letzen Herbst bei mir aufgenommen, da aber recht bald klar war, dass sich die Mädels langweilen musste natürlich Verstärkung her. Am Valentinstag sind also vier frisch kastrierte Albino-Jungs eingezogen. Chefchen, der Doktor, Spocky und Scotty haben zwar mit Menschen wenig am Hut und halten mich wahrscheinlich nur für einen extravaganten Futterspender, aber den Damen gegenüber sind es richtige kleine Gentlemen geworden (auch wenn Chefchen manchmal den Chef raushängen lassen muss).

Am einfachsten lässt sich noch Rainy fotografieren, das ist meine Pionier- Mut- und Modelmaus. Sie hat von klein an eine lädierte Hüfte und eiert deswegen beim laufen, aber das hält sie nicht davon ab, die heimliche Königin der Truppe zu sein (sagt es nicht dem Chef)

Maxl ist da schon etwas vorsichtiger, dafür gibt sie mir ab und zu die Pfote :D

Dann haben wir noch den Doktor, der von den Dämonen der kleinste und wahrscheinlich älteste ist. Das Doktorchen hat leider furchtbar zerfledderte Ohren, aber ist ein freundlicher, zurückhaltender Mausmann, der auch mal zum Oblate stibizen kommt.Am liebsten mag er aber Hirse. Er hängt gerne mit Maxl und Rainy ab, die drei sind richtig dicke Freunde geworden.

Die drei anderen sind leider sehr schwer zu erwischen mit der Kamera, deswegen hier nur ein Gruppenbild von Spocky, Scotty und Chefchen. Der Mausmann neben Rainy ist Mr. Spock (der hat so schöne makellose Öhrchen).

Natürlich bin ich weiterhin auf der Jagd nach netten Mäusebildchen, auch wenn die meisten nur Popos oder verwaschene Gestalten zeigen, die Kleinen sind einfach zu flink für mich.

Liebe Grüße
Gringu und die Dämonenbande
 

Attachments

  • Rainy (2).jpg
    Rainy (2).jpg
    169,3 KB · Views: 12
  • Rainy (3).jpg
    Rainy (3).jpg
    337 KB · Views: 12
  • Maxl.jpg
    Maxl.jpg
    388,2 KB · Views: 13
  • Doktor (2).jpg
    Doktor (2).jpg
    420,6 KB · Views: 13
  • Doktor.jpg
    Doktor.jpg
    620,9 KB · Views: 13
  • Dämonen.jpg
    Dämonen.jpg
    281,4 KB · Views: 12
  • RainySpock.jpg
    RainySpock.jpg
    447,7 KB · Views: 12

stefanie

Active member
Messages
11.069
Reaction score
0
Hi Gringo und die Süßen,

*willkommen*

und alles Gute miteinander - Ihr bei Euch zuh(m)aus,
und hier ebenso.
Tolle Fotos :love: - mein favourite: Bins am Gras...
 

Gringu

Auf die Maus gekommen
Messages
34
Reaction score
0
Lieben Dank!

Der Grastopf hatte da übrigens noch eine verbleibende Lebensdauer von ca. 10 Minuten *Maus*
 

Gringu

Auf die Maus gekommen
Messages
34
Reaction score
0
Ja und überall hatte es kleine Dreckfontänen bis die Erde auch wirklich ordnungsgemäß verteilt war. Was sperrt das doofe Frauchen das gute Zeug auch in so einem Napf ein? *ätsch*
 

Gringu

Auf die Maus gekommen
Messages
34
Reaction score
0
Vielen Dank für das warme Willkommen!

gestern hat sich ganz unvermutet der kleine Scotty gezeigt und war ganz verspielt und zutraulich. Sonst ist er ja eher nur von hinten zu sehen.

Scotty (2).jpg

Scotty ist ein sehr ruhiger Geselle, der am liebsten im Nest kuschelt. Er hat in seiner Jugend leider einiges mitmachen müssen, ihm fehlt daher etwa ein Drittel des Schwänzchens. Trotzdem ist er super entspannt und geduldig, wenn man ihn mal auf die Hand nehmen muss. Übrigens ist Scotty auch eine wunderbare Tierarzt-Begleitmaus: Wenn die anderen sich da gestresst in die Ecken gedrück haben, hat er beruhigt, gekuschelt und geputzt und sich demonstrativ gemütlich hingesetzt. Ein echter Profi! Wahrscheinlich mag ihn Maxl deswegen so gerne:MaxlScotty (2).jpgMaxlScotty.jpg

Das hier ist er übrigens nicht, aber eins meiner Lieblingsbilder und eine schöne Antwort auf die Frage, wie viele Mäuslein denn in eine Eierschachtel passen: natürlich alle!Kiste.jpg
 
Top Bottom