Gute Mischung?

StevieHall

Active member
Messages
1.080
Reaction score
0
Huhu,

ich hab nen Shop entdeckt bzw. meine neuen Hasis bekamen bei der vorherigen Besitzerin Futter aus dem Shop.

Der hat auch Rennmausfutter, wäre natürlich vom Vorteil, alles in einem Shop bestellen zu können.

Ist das gut, hier mal die Zusammensetzung:
Plata-Hirse, Rote Hirse, Japan-Hirse, Silber Hirse, Senegal-Hirse, Dari, Milo, Hafer, Roggen, Leinsamen, Hanf, Sesam, Kanariensaat, Grassamen,
Negersaat, Kürbiskerne, Karotten, Broccoli, Erbsenflocken, Rotebeete,Ringelblumen, Kamillenblütten, Rotklee

Die Reihenfolge dürfte auch die Menge darin sein. Also was als erstes steht, ist auch am meisten drin.

LG
 

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
Hast du dazu vielleicht einen Link?

Hanfsaat sollte eigentlich nicht zu viel drin sein und ich finde es ist etwas wenig an Vielfalt drinnen. Ein paar andere Saaten vermisse ich da...
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Wenn deine Renner kein Gewichtsproblem haben (zu fett) und nicht zum Zunehmen neigen, dann ist die Mischung super.
 
Messages
2.098
Reaction score
0
Huhu!

Ich hab von Rennmaus-Futter keine Ahnung, muss ich zugeben. Ich finde aber einen Kilopreis von 9,17 € ganz schön viel.

Ich hab gerade erst Farbmausfutter bei mixerama bestellt und komme da auf ca. 4,85 Euro pro Kilo.

Und noch etwas, womit ich mich nicht auskenne: Was bekommen denn die Hasen für Futter? Ich dachte, die brauchen kein Körnerfutter, sondern nur Heu und Grünzeug usw. :unsure:
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Huhu!

Ich hab von Rennmaus-Futter keine Ahnung, muss ich zugeben. Ich finde aber einen Kilopreis von 9,17 € ganz schön viel.

Ich hab gerade erst Farbmausfutter bei mixerama bestellt und komme da auf ca. 4,85 Euro pro Kilo.

Und noch etwas, womit ich mich nicht auskenne: Was bekommen denn die Hasen für Futter? Ich dachte, die brauchen kein Körnerfutter, sondern nur Heu und Grünzeug usw. :unsure:

Dort gibts für Kaninchen tolle Blüten und Kräutermischungen und allerlei Leckeres.
Grundsätzlich ist Heu & Wiese aber das richtige für Kaninchen.
 

StevieHall

Active member
Messages
1.080
Reaction score
0
Da wo ich normal für die Renner bestelle, kostet das Futter 7 €/kg.
Muss mal schauen.

Meine beiden wiegen nicht viel, Becky wirkt nur dick durch ihre Gebärmutterzyste(n).

Die Kaninchen bekommen Blüten, getr. Kräuter etc. als "Trofu". Hauptsächlich gibts derzeit Wiese, Karotte & Gurke.
Körnerfutter gibt es in dem Laden und jedem anderen guten OnlineShop für Kaninchen/Meerschweine etc. nicht.
 
Messages
2.098
Reaction score
0
Danke für die Aufklärung, was das Kaninchenfutter betrifft! Da hatte ich wohl einen Denkfehler. :unsure:

Ist es denn so wichtig, dass du das Futter fürs Kaninchen im o.g. Shop bestellst? Ich persönlich finde den recht teuer.
 
Messages
2.098
Reaction score
0
Dann ist ja gut. ;)

Ich dachte nur... Bei Farbmäusen hab ich das mal gelesen, dass man das Futter langsam umstellen soll (also wenn sie zB beim Vorbesitzer irgendwas spezielles bekommen haben). Kann das sein!? Und bei "falsch" ernährten Kaninchen ist es doch auch so. Aber da dein Kaninchen kein Getreide/Körnerfutter bekommt, wäre eine Umstellung ja nicht so aufwendig. So groß ist die Umstellung von Heu und Blüten und Kräutern aus Shop A zu Heu/Blüten/Kräutern aus Shop B ja nicht. ;)

Dafür könntest du dann bei dem günstigeren Rennmaus-Futter bleiben, das deine Mäuse schon kennen und vermutlich mögen.
 
Top Bottom